Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
die Datein die du lädst sind alles sogenannte ".flac Datein" d.h. du musst diese erst umwandeln in ein Format womit du sie hören kannst, also hier in dem Fall das ".wav" Format, welches das standardmässige Audioformat ist. diese Datein kannst du dann auch brennen als normale Audio CD. diese Software findest du hier:
http://flac.sourceforge.net/download.html


Seitdem ich nero9 habe (auch nur eine oem-Version), brauche ich die flac-Dateien auch nicht mehr umzuwandeln. Das Brennprogramm wandelt sie automatisch vor dem Brennen in eine Audio-CD um.
Bei nero8 geht das mit dem entspr. Plugin auch, weiß aber nicht genau, wie das geht.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Brauche ich diesen ganzen Download-Kram?
Aber ich fürchte, darauf muss ich ganz allein eine Antwort finden. 8)

Das musst Du garantiert, und höchstwahrscheinlich wird selbst diese Antwort nicht endgültig sein.

Ich habe für mich früher einmal gedacht, dass ich das tatsächlich alles brauche, mir bei DaD für einen Großteil der D&D Tour die Ratio übelst heruntergeballert, nur um dann später zu merken, dass die meisten Aufnahmen eigentlich eh für mich uninteressant sind, weil ich halt nicht dabei war.

Da wurden dann mal eben mehrere 100 GB an Daten mehr oder weniger ungehört von meiner externen Festplatte regelrecht wegformatiert, denn das hätte ich eh nie im Leben alles hören können (und wollen).

Die meisten Bootlegs leiden doch nach wie vor an einer eher dürftigen Qualität, über die ich jedoch meist hinweg sehen kann, wenn ich bei dem entsprechenden Konzert selbst dabei war und somit eine persönliche Verbindung zu den aufgenommenen Klängen habe.

Für mich gilt deshalb mittlerweile... Es werden nur noch Bootlegs von selbsterlebten Konzerten gesammelt, in Ausnahmefällen auch dann und wann mal Aufnahmen von speziellen "Events" wie z.B. zuletzt Glastonbury oder das HoF Konzert, da diese qualitativ durchaus mit einer offiziellen Veröffentlichung mithalten können.

Alles andere interessiert mich nicht mehr und ist mir somit mittlerweile ziemlich egal.

Ich muss nicht jede Ansage oder jeden falsch gespielten Ton von irgendeinem Konzert von Bruce kennen oder gar dokumentieren können, denn es gibt auch genügend andere interessante Musik, der ich dann doch lieber meine Zeit widme.

Manch anderer mag das anders sehen und sich wirklich an jeder noch so schlechten Aufnahme ernsthaft erfreuen, doch mich hat diese Vielzahl an ungehörten Bootlegs irgendwann einfach nur noch belastet, so dass ich meine externe Festplatte stumpf formatiert habe... Und bis heute vermisse ich absolut nichts von all den gelöschten Daten.

...Wenn irgendwann das reine Besitzen das Genießen überlagert, dann läuft sicherlich etwas falsch, und das lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen!


Besser kann man es nicht beschreiben! :thumbs1

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:40 
Spiritchaser hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:


...Wenn irgendwann das reine Besitzen das Genießen überlagert, dann läuft sicherlich etwas falsch, und das lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen!


Ja, da steckt ne Menge Wahrheit drin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 10:58 
Kotelette hat geschrieben:

Und was ist, wenn sich irgendwann ein Rechteinhaber über Jungleland hermacht?
Dann werden doch speziell die Uploader vor den Kadi gezerrt, oder?

Fragen über Fragen. Menno - ich bin doch so begriffsstutzig.


Jetzt nachdem mich The River in einem anderen Thread auf etwas hingewiesen hat,
frage ich mich, ob das hier nun auch in Ordnung ist, wenn man hier so öffentlich
über nicht so ganz legale Anleitungen spricht.

Könnte Floyd da auch in Schwierigkeiten kommen, wenn er das duldet?

Ich denke mal dass das niemand beabsichtigt, wenn er hier sein Wissen preisgibt.
Nur als ich vor einem Jahr nach all diesen Dingen fragte, wurde das noch hinter
vorgehaltener Hand besprochen, jedenfalls nicht öffentlich.

Mag sein dass sich da was geändert hat, ich habe da keine Ahnung.

Vielleicht kann das ja jemand anderes beantworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 11:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
XXX hat geschrieben:
Jetzt nachdem mich The River in einem anderen Thread auf etwas hingewiesen hat,
frage ich mich, ob das hier nun auch in Ordnung ist, wenn man hier so öffentlich
über nicht so ganz legale Anleitungen spricht.

Könnte Floyd da auch in Schwierigkeiten kommen, wenn er das duldet?
wieso nicht ganz legale Anleitungen ? ist doch alles Freeware ( ausser Nero ) und kann alles für lau aus dem Netz geladen werden, da ist nichts illegales bei. und nochmal:
racin hat geschrieben:
da das ganze von Bruce und Konsorten geduldet wird, sollte mich das wundern wenn dort was in der Hinsicht passieren sollte.


naja was heisst hinter vorgehaltener Hand ? bis jetzt hat kaum jemand öffentlich gefragt wie das ganze funktioniert. es kamen bei mir über die Jahre immer wieder mal PN's von diversen Usern, wie auch von dir lb, und eine Antwort hat bis jetzt jeder bekommen. ansonsten steckt das Netz doch voller Information, den ganzen jungleland Kram bekommt man auch alleine hin wenn sich mal ein wenig mit beschäftigt. da steckt keine höhere Magie hinter.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Zuletzt geändert von racin am 09.01.2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 11:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Gut gesagt, Spiritchaser - ich geh' mal auf ein paar Punkte ein.
Spiritchaser hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Brauche ich diesen ganzen Download-Kram?
Aber ich fürchte, darauf muss ich ganz allein eine Antwort finden. 8)
Das musst Du garantiert, und höchstwahrscheinlich wird selbst diese Antwort nicht endgültig sein.

Ich habe für mich früher einmal gedacht, dass ich das tatsächlich alles brauche, mir bei DaD für einen Großteil der D&D Tour die Ratio übelst heruntergeballert, nur um dann später zu merken, dass die meisten Aufnahmen eigentlich eh für mich uninteressant sind, weil ich halt nicht dabei war.
Die D&D-Tour ist ein sehr gutes Beispiel. Da hatte ich aus dem Forum sehr schnell 17 bis 18 vollständige Konzerte, aber wann höre ich die? Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer der Italien-Box und der All-Those-Nights-2-Zusammenstellung (CC), da sind die zusammengebrannten an sich überflüssig - Hamburg möchte ich natürlich nicht missen, auch wenn's nur runtergeladen und mit selbstgedrucktem Artwork versehen ist. Ihr merkt schon, ich bin fürs Haptische und hab' gern eine schöne Veröffentlichung in der Hand (geht leider ins nicht vorhandene Geld und muss deshalb runtergefahren werden).

Was Springsteens Live-Backkatalog angeht: Ich hab' von jeder seiner Touren die eine oder andere Aufnahme, meist sogar die Referenzkonzerte (Winterland 78, Coliseum 80, Stockholm 99 etc.) - das reicht, und ich bin froh, dass ich das abgehakt habe. Die aktuell veröffentlichten bzw. angekündigten MSG- und Stockholm-Boxen sind zu schön, um wahr zu sein und werden deshalb irgendwann (Stichwort Geld) sicher neben Frankfurt Dream Night stehen, aber das war's dann auch mit der Tour - auch wenn die Vielzahl der gespielten Songs reizvoll klingen mag. Fünf Konzerte von einer Tour sind an sich schon weit über der Grenze.
Zitat:
Die meisten Bootlegs leiden doch nach wie vor an einer eher dürftigen Qualität, über die ich jedoch meist hinweg sehen kann, wenn ich bei dem entsprechenden Konzert selbst dabei war und somit eine persönliche Verbindung zu den aufgenommenen Klängen habe.
Da stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Ich bin zwar auch ein Verfechter guter Tonqualität, da ich daheim mit gutem Equipment ausgestattet bin; allerdings mag ich auch die Atmosphäre auf vielen Bootlegs - sogar Audience-Aufnahmen. Offizielle Live-Aufnahmen sind klanglich oft so glattpoliert, dass da keine rechte Live-Stimmung rauszuhören ist. Das Publikum wird oft nur zwischen den Songs mal aufgeblendet und ist ansonsten kaum zu hören. Aber natürlich gibt es viele Bootlegs, die so scheppern, dass der Besitz sich nicht wirklich lohnt.
Zitat:
Ich muss nicht jede Ansage oder jeden falsch gespielten Ton von irgendeinem Konzert von Bruce kennen oder gar dokumentieren können, denn es gibt auch genügend andere interessante Musik, der ich dann doch lieber meine Zeit widme.
Exakt!
Zitat:
...Wenn irgendwann das reine Besitzen das Genießen überlagert, dann läuft sicherlich etwas falsch, und das lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen!
Das ist definitiv richtig, aber bei der Menge der kursierenden Aufnahmen dürfte es hier im Forum etliche Mitglieder geben, deren Sammlung an Springsteen-Bootlegs ein vernünftiges Maß überschreitet - und da kann ich mich nicht ausschließen.

@XXX: Ich glaube, dass es schwierig ist, verbindliche Aussagen über mögliche Konsequenzen abzugeben. Über etwas Verbotenes reden und etwas Verbotenes tun, sind erstmal zwei verschiedene Dinge. Sich bei Jungleland anzumelden und irgendeine Freeware runterzuladen, ist ohnehin völlig legal. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch den Tatbestand Aufforderung zu einer Straftat (Nein, das habe ich racin & Co. jetzt nicht unterstellt). Und dann gilt: Zehn Richter und zehn Anwälte auf einen Haufen ergibt dreißig (!) Meinungen. Alles was hier von Nichtjuristen wie mir geäußert wird, ist mit Vorsicht zu genießen. Und selbst die Einschätzung eines Juristen (gibt's hier welche?) ist nix weiter als eine Einschätzung.

racin' hat angedeutet, dass Springsteen und Konsorten (war damit sein Management gemeint?) Jungleland tolerieren. Das mag sein, wobei ich mich auch schon gefragt habe, ob es dazu mal Aussagen aus der Richtung gab oder ob diese Einschätzung einfach aus der Tatsache gespeist wird, dass es Jungleland nun schon recht lange gibt, ohne dass was passiert ist. Aber was ist mit den TV-Sendern, deren Aufnahmen ja auch zu kriegen sind? Auch das sind Rechteinhaber. Die BBC-Rechtsabteilung mag da eine andere Auffassung haben als Springsteens Management.

Und wie kommt es, dass beispielsweise Crystal Cat und Godfather relativ offen viel Geld mit Bootlegs verdienen können?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 11:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
racin' hat angedeutet, dass Springsteen und Konsorten (war damit sein Management gemeint?) Jungleland tolerieren. Das mag sein, wobei ich mich auch schon gefragt habe, ob es dazu mal Aussagen aus der Richtung gab oder ob diese Einschätzung einfach aus der Tatsache gespeist wird, dass es Jungleland nun schon recht lange gibt, ohne dass was passiert ist. Aber was ist mit den TV-Sendern, deren Aufnahmen ja auch zu kriegen sind? Auch das sind Rechteinhaber. Die BBC-Rechtsabteilung mag da eine andere Auffassung haben als Springsteens Management.
ja das Management meine ich damit, auch wenn zugegebener Maßen auf den Tickets immer steht keine Recorder u.ä.. bei dime gibt es eine Liste welche Gruppen/Sänger/innen nicht erlaubt sind. gutes Beispiel sind Metallica die ihr Zeug von den Konzerten selber vertreiben. von daher meine Annahme das es geduldet wird. aber das, wie du ja festgestellt hast, nur eine persönliche Einschätzung ist, die aber von sehr vielen geteilt wird. und offiziell veröffentlichtes Zeug taucht da ja sowieso nicht auf, soviel ist ja mal klar. und am Ende muss sowieso jeder für sich selber entscheiden was und überhaupt er runterladen will.
Zitat:
Und wie kommt es, dass beispielsweise Crystal Cat und Godfather relativ offen viel Geld mit Bootlegs verdienen können?
weil es funktioniert und die Leute die Kohle dafür bezahlen.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:13 
@ Kotelette!

Soviel Sicherheit wurde mir damals nicht vermittelt, als das ich so hätte fragen mögen, gelegentlich habe ich sie auch heute noch nicht, wie du sehen kannst und konntest.

Ich selbst befasse mich erst seid der Forumzeit mit dem PC, dem Downloaden, etc. Die ganze virtuelle Welt war mir vor zwei Jahren noch fremd, weil sie mich auch nicht interessierte. Dank diesem Forum, bzw. dem Hinweis auf dieses Forum habe ich erst damit begonnen, mich damit zu beschäftigen. Wie gut dass wir geduldige
Helfer haben, die "Dummköpfen" wie mir geduldig Rede und Antwort stehen, wenn man in manchen Dingen nicht weiterkommt.

Wenn deine Kids groß sind, wird es in der schnellebigen Welt auch für dich Dinge geben, die du nicht mehr verstehen und verfolgen kannst.
10 Jahre Altersunterschied bedeuten heute schon Welten, ich krieg das täglich hautnah vorgeführt und hab gelernt damit zu leben, auch wenn´s manchmal sehr schwer ist, dass so hinzunehmen, dass das so ist.

Ich versuchs gelassen zu nehmen, weil ich ´s sowieso nicht ändern kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
Zitat:
Und wie kommt es, dass beispielsweise Crystal Cat und Godfather relativ offen viel Geld mit Bootlegs verdienen können?
weil es funktioniert und die Leute die Kohle dafür bezahlen.
Das meinte ich nicht. Ein schöner CC-Bootleg ist mir selbst ja durchaus einiges wert, auch wenn die Aufnahme an sich gratis zu bekommen ist.

Worauf ich hinaus wollte: Wenn Leute wie Du und ich in der Lage sind, CC-oder Godfather-Bezugsquellen aufzutun, sollte es einem Springsteen-Management doch ebenso möglich sein - mit der Konsequenz einer deftigen Klage. Das scheint aber nicht zu geschehen. Dass Springsteen nichtkommerziellen Tausch von Live-Aufnahmen zumindest duldet, ist wenig überraschend, wenn man sein Verhältnis zu den Fans über die Jahrzehnte betrachtet - auch das ist natürlich nur eine Einschätzung. Mich wundert aber, dass er nicht schärfer gegen kommerzielle Bootlegger vorgeht. Ich würd's tun - ich würde CC ausfindig machen und dazu verdonnern, die Konzerte in meinem Namen zu vertreiben, um wenigstens dran mitzuverdienen. Damit wäre allen geholfen - Crystal Cat müsste nicht in den Knast, Springsteen könnte ein Mindestmaß an künstlerischer Kontrolle ausüben, und die Fans kämen in den Genuss vieler Live-Aufnahmen, ohne Gewissensbisse haben zu müssen. Andere Künstler machen es ja vor - Pearl Jam, Depeche Mode etc. Das ist jetzt natürlich einfach naiv dahingeschrieben. Seine Urheberrechte in Zeiten der Globalisierung durchzusetzen, mag schwierig sein.
XXX hat geschrieben:
@ Kotelette!

Soviel Sicherheit wurde mir damals nicht vermittelt, als das ich so hätte fragen mögen, gelegentlich habe ich sie auch heute noch nicht, wie du sehen kannst und konntest.
Diese Sicherheit habe ich doch ebensowenig. Ich hab' vielleicht mehr Erfahrung als Du, weil ich mich seit 1988 mit dem Thema Bootlegs beschäftige (erste Plattenbörse wenige Wochen nach meinem ersten Springsteen-Konzert in München). Aber Du siehst ja an meinen Fragen an racin, dass auch mir vieles unklar ist. Es ist ja nicht so, dass ich seinen Worten keinen Glauben schenke - dafür vermitteln seine Beiträge zum Thema zu viel Erfahrung. Ich hak' nach, weil ich's selbst nicht besser weiß.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 14:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Ich finde den Gedanken ganz schön, dass es geduldet wird, dass wir alle irgendwelche Bootlegs besitzen. Schließlich sind es ja die gleichen Fans, die sowieso alles, was irgendwie an CD´s und DVD´s offiziell kaufbar ist, besitzen.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 14:23 
Full Member
Full Member

Registriert: 02.07.2008 18:57
Beiträge: 259
boss49 hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
die Datein die du lädst sind alles sogenannte ".flac Datein" d.h. du musst diese erst umwandeln in ein Format womit du sie hören kannst, also hier in dem Fall das ".wav" Format, welches das standardmässige Audioformat ist. diese Datein kannst du dann auch brennen als normale Audio CD. diese Software findest du hier:
http://flac.sourceforge.net/download.html


Seitdem ich nero9 habe (auch nur eine oem-Version), brauche ich die flac-Dateien auch nicht mehr umzuwandeln. Das Brennprogramm wandelt sie automatisch vor dem Brennen in eine Audio-CD um.
Bei nero8 geht das mit dem entspr. Plugin auch, weiß aber nicht genau, wie das geht.


Mit Winamp kann man diese auch direkt am PC abspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 14:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Mit dem VLC-Player geht es natürlich auch.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Worauf ich hinaus wollte: Wenn Leute wie Du und ich in der Lage sind, CC-oder Godfather-Bezugsquellen aufzutun, sollte es einem Springsteen-Management doch ebenso möglich sein - mit der Konsequenz einer deftigen Klage.
zitier jetzt mal nicht alles, ich glaube hier und auch anderswo wirst du dazu keine zufrieden stellende Antwort bekommen, die Frage solltest du vielleicht dem Management zukommen lassen.

nur ein Gedanke, aber ich kann mir nicht vorstellen das die CC/Godfather/u.a. Bootlegs "Massenware" im herrkömmlichen Sinne sind, von daher wird der Markt sicher nicht allzu gross sein. wenn man davon ausgeht das viele gar nicht wissen das es solche Bootlegs/Aufnahmen gibt, wird der Markt für sowas schnell recht klein. ich selber ( und du auch ) kenne nur einen Hardcore Originalsammler, der Rest besorgt sich das eben als "freien" Download oder CD Tausch. viele wissen sicher auch nicht wo es diese Bezugsquellen für die Originale gibt.

und warum Bruce den Markt als solches nicht nutzt wie andere Bands ? auch diese Frage solltest du ihm mal direkt zukommen lassen.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
die Datein die du lädst sind alles sogenannte ".flac Datein" d.h. du musst diese erst umwandeln in ein Format womit du sie hören kannst, also hier in dem Fall das ".wav" Format, welches das standardmässige Audioformat ist. diese Datein kannst du dann auch brennen als normale Audio CD. diese Software findest du hier:
http://flac.sourceforge.net/download.html


Seitdem ich nero9 habe (auch nur eine oem-Version), brauche ich die flac-Dateien auch nicht mehr umzuwandeln. Das Brennprogramm wandelt sie automatisch vor dem Brennen in eine Audio-CD um.
Bei nero8 geht das mit dem entspr. Plugin auch, weiß aber nicht genau, wie das geht.


Da, wie Du schon richtig angesprochen hast, Nero8 das besagte "Flac-Plugin" nicht enthält, zeigt er dem Nutzer wahrscheinlich folgende Fehlermeldung: Die Elemente, die sie hinzufügen möchten, enthalten Dateien, die keine Audio-Dateien sind. Diese Dateien wurde nicht hinzugefügt."
Nun, es gibt wahrscheinlich viele Wege um doch Audio-CDs mit den besagten *.flac-Dateien zu brennen, wie z.B. optional erhältliche Plugins, die sich dann in das Brenn-Programm herein-installieren. Aber ich kenne ein kleines Programm (2 MB) mit dem Namen Burrrn. Dieses Programm erstellt Audio-CDs aus den verschiedensten Datei-Formaten, wie z.B. wav, mp3, mpc, ogg, aac, mp4, ape, flac, ofr, wv, tta, m3u, pls und fpl-Playlists. Ein schönes, kleines und vor allem übersichtliches Tool mit dem man unkompliziert arbeiten und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen kann.

Hier ein Screenshot:
Bild

Das Tool könnt ihr hier runterladen:
:arrow: Burrrn-Homepage
:arrow: Burrrn *.exe-Datei der Burrrn 1.14 beta2 (direkter Download)

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Danke für den Hinweis!
Eigentlich ein Unding, dass Kaufprogramme wie Nero, die ja keine Schnäppchen sind, oft bei den einfachen Brennfunktionen (die meisten nutzen ohnehin nur die) schlechter sind als so manche Freeware.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de