Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOAD - The New Single Online NOW
BeitragVerfasst: 28.11.2008 18:45 
Platin Member
Platin Member

summer_girl zu WOAD:

Zitat:
Und er hat diesen nervigen Ohrwurm-Faktor.

Ohrwurm-Faktor ... nervig?
Verstehe ich nicht.
Übrigens hat Bruce - nicht nur für meine "Fan-Ohren" eine Reihe von Ohrwürmern geschrieben!!

BeitragVerfasst: 28.11.2008 20:44 
Full Member
Full Member

boss49 hat geschrieben:
summer_girl zu WOAD:

Zitat:
Und er hat diesen nervigen Ohrwurm-Faktor.

Ohrwurm-Faktor ... nervig?
Verstehe ich nicht.
Übrigens hat Bruce - nicht nur für meine "Fan-Ohren" eine Reihe von Ohrwürmern geschrieben!!

Da hast du recht - unbestritten. An Ohrwürmern ist grundsätzlich nix auszusetzen. Nur manche von denen gefallen einem eben und manche net. Und wenn man das Lied gar nich so mag, es aber ständig im Ohr hat, ist das irgendwie nervig... Wobei ich WOAD doch ab und zu mal hören werde. Manche Songs dauern ein bißchen, bis ich sie mag! :D

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 29.11.2008 16:19 
Senior Member
Senior Member

Der Song klingt ordentlich, hab die totalen Versager-Boxen an meinem PC, aber wenn es da ordentlich klingt, freue ich mich, wenn ich am 23. Januar in meiner warmen Wohnung sitze, draussen der Schneesturm heult und ich das Album in erstklassiger Qualität hören darf.

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 06.12.2008 13:40 
Administrator
Administrator

Seit letzter Woche ist Bruce Springsteens neue Single “Working on a Dream” on Air. Der Song ist seit dem 24. November auch als MP3 Track in diversen Digital-Musicstores wie Amazon.com oder iTunes erhältlich und wurde bisher über 8.000 Mal verkauft.

In den amerikanischen “Radio & Record Charts” belegt “Working on A Dream” aktuell den 13. Platz.

Zitat:
NEW YORK (Billboard) – Triple A radio, a format targeted at older rock fans, has been kind to Bruce Springsteen in the past decade.

The good vibes continue this week for “Working on a Dream,” the first single and title track from the Boss’ upcoming album, which comes out on January 27 via Columbia. “Dream” debuted at No. 13 on trade publication Radio & Records’ Triple A chart, making it only the fifth title to debut in the top 15 since the chart expanded to 30 positions in August 2006.
… ganzen Bericht lesen

BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:28 
Platin Member
Platin Member

Alter Schwede!

Nachdem ich Working On A Dream gehört hatte, war ich der festen Überzeugung,
in einem Thread über diesen Song würde allgemein und übereinstimmend heilloses Entsetzen über ein derart belangloses und weichgespültes Machwerk herrschen.

Nur um dann festzustellen, dass es tatsächlich Foren-Mitglieder gibt, die ihn offenbar überzeugend, gut oder sehr gut finden.

Und das erschreckt mich mehr als der Song selbst.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:53 
Senior Member
Senior Member

Kotelette hat geschrieben:
Alter Schwede!

Nachdem ich Working On A Dream gehört hatte, war ich der festen Überzeugung,
in einem Thread über diesen Song würde allgemein und übereinstimmend heilloses Entsetzen über ein derart belangloses und weichgespültes Machwerk herrschen.

Nur um dann festzustellen, dass es tatsächlich Foren-Mitglieder gibt, die ihn offenbar überzeugend, gut oder sehr gut finden.

Und das erschreckt mich mehr als der Song selbst.

Warum erschreckt es dich dass andere Leute nicht deiner Meinung sind? Ich finde dies überhaupt nicht erschreckend sondern sehr gut. So kann man wenigstens über das eine oder andere diskutieren. Ich kann dein heiloses Entsetzen über das belanglose und weichgespülte Machwerk auch nicht nachvollziehen. Eigentlich gefällt mir der Song nicht sonderlich. Ich finde ihn aber auch nicht so schlecht wie du es hier beschreibst. Es ist aber wirklich so, dass ich mich erwischt habe wie ich beim Spaziegang mit meinem Hund diesen Song immer wieder im Kopf und Ohr hatte. Dann kann er für mich so schlecht nicht sein.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 12:11 
Platin Member
Platin Member

Asbury Park hat geschrieben:
Warum erschreckt es dich dass andere Leute nicht deiner Meinung sind?
Wenn es mich erschrecken würde, dass Menschen mal anderer Meinung als ich sind, wäre es übel um mich bestellt.
Das passiert nämlich häufig – auch wenn dieses Eingeständnis eine Steilvorlage für einige Foren-Mitglieder sein mag. :mrgreen:

Der Song ist für mich einfach so offenkundig schlecht, dass es mich "erschreckt",
dass ihn irgendjemand in unserer Springsteen-Fangemeinde wirklich gut finden kann.
Oder etwas sanfter formuliert: Ich hatte einen größeren Konsens über die mindere Qualität des Songs erwartet.

Und natürlich räume ich ein, dass ich überspitzt und einen Hauch provokativ formuliert habe,
auch was das "erschreckt" betrifft, denn das war keineswegs mit Zittern, kaltem Schweiß und Angstattacken verbunden. :wink:
Zitat:
Es ist aber wirklich so, dass ich mich erwischt habe wie ich beim Spaziegang mit meinem Hund diesen Song immer wieder im Kopf und Ohr hatte.
Dann kann er für mich so schlecht nicht sein.
Die Folgerung "Ein Song, der im Ohr hängen bleibt, kann so schlecht nicht sein" erschließt sich mir nicht.
Es sind oft die übelsten Songs, die einem nach zufälligem Hören im Radio oder dem Nervigen Singen eines Kollegen im Büro für Stunden nicht mehr aus dem Kopf gehen.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 12:36 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Oder etwas sanfter formuliert: Ich hatte einen größeren Konsens über die mindere Qualität des Songs erwartet.

Ich nicht. Mein "Bauchgefühl" hat mich nicht getäuscht. :mrgreen: :wink:

Zuletzt geändert von Geronimo am 10.12.2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:57 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Der Song ist für mich einfach so offenkundig schlecht, dass es mich "erschreckt",
dass ihn irgendjemand in unserer Springsteen-Fangemeinde wirklich gut finden kann.

Ich finde WOAD nicht besonders toll, aber auch nicht so grottig wie die meisten Poster hier.
Es gibt nunmal Songs mit viel Tiefe und welche mit wenig erkennbarem Sinn - das gehört zur Musikwelt. Ein "Anton aus Tirol" von DJ Ötzi hat in diesem Business genauso viel Daseinsberechtigung wie ein "Radio Nowhere" vom Boss, weil es einfach Leute gibt, die den jeweiligen Song hören und auch kaufen (ja ja, Feuer frei! :tomato )
Mit WOAD als Hintergrundgedudel kann ich aber sehr wohl leben (beim Lesen, oder wenn ich grad den Müll sortiere usw :lol: )... ich möchte mir nicht zwangsläufig bei jedem Lied Gedanken über Weltgeschehen, Politik, Geschichte oder das Leben an sich machen, manchmal möchte ich auch nur über die Autobahn heizen und mich dabei an guter Melodie, Rhythmus etc. erfreuen, ohne an jeder Silbe des Texts zu kleben und diese zu analysieren (und das meine ich allgemein, nicht nur in Hinsicht auf Bruce).

Um Dich noch mehr zu erschrecken:
Es gibt Momente, da ist mir z.B. ein Waiting on a Sunny Day um Längen lieber als ein Darkness, oder ein WOAD lieber als ein Something in the Night. Das hängt bei mir von den jeweiligen Umständen ab.
Es gibt einige Songs, die vom Großteil - wie Du sie nennst - "unserer Springsteen-Fangemeinde" nahezu verherrlicht werden, die ich selber aber überhaupt nicht leiden kann und bei mir den "Zap-Reflex" auslösen (was übrigens bei WOAD wohl auch meist passieren wird). Aber lasst halt einfach jedem seine Meinung und v.a. sein Gehör. Ich schaffe es bei jedem Album wieder, 2-3 Songs ganz gut zu überhören ;)

BeitragVerfasst: 10.12.2008 13:59 
Senior Member
Senior Member

Es fängt doch schon damit an, dass du über eine mindere Qualität des Songs redest. Was berechtigt dich dazu? Er gefällt dir nicht, du findest ihn Mist und was auch immer. Aber beziehe deine Aussage immer auf dich. Denn für mich hat er keine mindere Qualität. Für mich ist er nicht gerade einer der besten Bruce-Songs aber es gibt so einige Songs von ihm die mir weniger gefallen.

Ob es sich für dich erschließt oder nicht tangiert mich überhaupt nicht. Mir ist noch nie ein nerviger Song im Ohr geblieben. Schon garnicht der gesangliche Vortrag eines Kollegen.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:31 
Platin Member
Platin Member

readheadedwoman hat geschrieben:
...manchmal möchte ich auch nur über die Autobahn heizen

Das gefällt mir. Zu WOAD über die Autobahn heizen :staun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 14:41 
Platin Member
Platin Member

Bruce-Girl hat geschrieben:
readheadedwoman hat geschrieben:
...manchmal möchte ich auch nur über die Autobahn heizen

Das gefällt mir. Zu WOAD über die Autobahn heizen :staun :mrgreen:

hey, das bezog sich nicht unbedingt auf WOAD *g*
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry

BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:05 
Platin Member
Platin Member

@redheadedwoman:
Ich kann den Kern Deiner Aussage durchaus unterschreiben, ohne Dir Tomaten an den Kopf zu werfen. :xmas
Wobei ich den Vergleich mit Anton aus Tirol tatsächlich erschreckend finde. :pale :eye :staun
Schade, dass es hier nicht den zitternden Smiley gibt wie im St.-Pauli-Forum. :wink:

Und Dein letzter Absatz erschreckt mich keineswegs noch mehr.
Auch ich höre Springsteen nicht nur zu dem Zweck, über die tiefschürfenden Aspekte des Lebens, der Liebe und der Welt nachzudenken.
Musik im Allgemeinen und die von Springsteen im Besonderen ist auch für mich gelegentlich reiner Selbstzweck, Abschalten, Easy Listening, Eskapismus etc.
Natürlich lasse ich jedem seine Meinung über den Song. Es hat mich nur überrascht.
Asbury Park hat geschrieben:
Es fängt doch schon damit an, dass du über eine mindere Qualität des Songs redest. Was berechtigt dich dazu?
Mein überragender Musik-Sachverstand natürlich.
Was dachtest Du denn?
Zitat:
Ob es sich für dich erschließt oder nicht tangiert mich überhaupt nicht.
Warum reagierst Du dann auf meinen Beitrag?

BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:13 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Wobei ich den Vergleich mit Anton aus Tirol tatsächlich erschreckend finde.

Ja ich weiß, das war gemein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2008 15:18 
Junior Member
Junior Member

also, für mich sieht das schlicht und ergreifend so aus:
woad ist mainstreamigster poprock, da kann man zu stehen wie man will. is auch nich
mein geschmack. trotzdem hat das ganze meiner meinung nach mehr pep als ähnliche
machwerke von bon jovie oder adams. (mir gefällt das pfeiffen überigens)
das ding ist glasklar und perfekt durchproduzierter pop, und genau den wollte bruce ja machen.
und wenn ich da genau hinhöre hab ich durchaus spass
an dem arrangement. das problem ist, dass ich da nur so genau hinhöre
weils sich um einen springsteen song handelt.
ich bin in höchstem masse befangen.

and the first one now
will later be last
for the times they are a-changin`

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]