Zitat:
Der Song ist für mich einfach so offenkundig schlecht, dass es mich "erschreckt",
dass ihn irgendjemand in unserer Springsteen-Fangemeinde wirklich gut finden kann.
Oder etwas sanfter formuliert: Ich hatte einen größeren Konsens über die mindere Qualität des Songs erwartet.
Ich finde WOAD nicht besonders toll, aber auch nicht so grottig wie die meisten Poster hier.
Es gibt nunmal Songs mit viel Tiefe und welche mit wenig erkennbarem Sinn - das gehört zur Musikwelt. Ein "Anton aus Tirol" von DJ Ötzi hat in diesem Business genauso viel Daseinsberechtigung wie ein "Radio Nowhere" vom Boss, weil es einfach Leute gibt, die den jeweiligen Song hören und auch kaufen (ja ja, Feuer frei!
)
Mit WOAD als Hintergrundgedudel kann ich aber sehr wohl leben (beim Lesen, oder wenn ich grad den Müll sortiere usw
)... ich möchte mir nicht zwangsläufig bei jedem Lied Gedanken über Weltgeschehen, Politik, Geschichte oder das Leben an sich machen, manchmal möchte ich auch nur über die Autobahn heizen und mich dabei an guter Melodie, Rhythmus etc. erfreuen, ohne an jeder Silbe des Texts zu kleben und diese zu analysieren (und das meine ich allgemein, nicht nur in Hinsicht auf Bruce).
Um Dich noch mehr zu erschrecken:
Es gibt Momente, da ist mir z.B. ein Waiting on a Sunny Day um Längen lieber als ein Darkness, oder ein WOAD lieber als ein Something in the Night. Das hängt bei mir von den jeweiligen Umständen ab.
Es gibt einige Songs, die vom Großteil - wie Du sie nennst - "unserer Springsteen-Fangemeinde" nahezu verherrlicht werden, die ich selber aber überhaupt nicht leiden kann und bei mir den "Zap-Reflex" auslösen (was übrigens bei WOAD wohl auch meist passieren wird). Aber lasst halt einfach jedem seine Meinung und v.a. sein Gehör. Ich schaffe es bei jedem Album wieder, 2-3 Songs ganz gut zu überhören