eastwood hat geschrieben:
Warum stehen jedes Wochenende mehrere hunderttausend Menschen beim Fussball in Deutschland und versuchen Autogramme zu bekommen, Fotos mit den Spielern zu machen oder einfach nur abzufeiern?
Weil wir Menschen so sind. Das ist doch nicht schlecht, solange jeder einzelne sich dabei gut fühlt. Du musst da ja nicht dran teilhaben.
Danke, eastwood, du sprichst mir aus der Seele.
Die Fans sind nicht alle gleich. Die einen wollen immer gerne (ganz) vorne dabei sein, anderen reicht ein Platz hinter dem Pit, wieder andere sind sind irgendwo auf dem Feld, vielleicht in der Nähe der Getränkestände, Ja und? Die Leute, die ihre Kinder hochhieven und singen lassen wollen, finden lange nicht die Zustimmung aller Fans. Und Fans, die ihm gern die Hand geben und sich dann glücklich fühlen, ist doch okay. Das hat's schon immer gegeben. Und ist nicht nur bei Bruce so ...
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan (geworden), wenn auch erst relativ spät. Dazu haben verschiedene Aspekte beigetragen "... solange sich jeder einzelne dabei gut fühlt." Das ist der entscheidende Satz! Und ich fühle mich gut dabei ... wie viele andere auch, die ich persönlich kenne, und wo ich weiß, dass sie ganz "normale" Menschen sind, die ein ganz "normales" Leben abseits der Springsteen-Begeisterung führen. Aber seine Musik begleitet sie ganz sicher (mehr oder weniger) durch den Alltag. Und das ist gut so.
Also, wo ist das Problem?