Herrlich - mal wieder eine unfreiwillig komische Debatte. Da gebe ich gleich meinen Senf zu.
minprog hat geschrieben:
aber es ist reine Geschmackssache.Anyway,eine kleine Provokation bringt ne schöne Diskussion in Gange.
Gegen Provokation ist nix einzuwenden, aber das kann man weniger plump machen als mit einer schlicht wahrheitswidrigen Aussage. Bin kein Bon-Jovi-Fan, und hab' die nie live gesehen, aber nach allem, was ich je gehört habe, ist
schlechteste Livemusiker aller Zeiten einfach grober Unfug. Das hat auch nix mit Geschmackssache zu tun.
Holger hat geschrieben:
Dieses Gutmenschentun nehme ich diesen Herren sowieso nicht ab´...
Ah - die gute alte Gutmensch-Keule. Du glaubst also, dass jeder erfolgreiche Künstler seine wohltätigen Aktionen per se ausschließlich aus Imagegründen tätigt!? Als reicher Mensch kann man somit überhaupt nicht am Wohl seiner Mitmenschen oder der Gesellschaft interessiert sein - es ist alles nur Schein!?
Auch wenn großzügige Spenden den Wohlstand reicher Spender überhaupt nicht mindern, so halte ich eine Initiative wie beispielsweise
The Giving Pledge dennoch für eine sehr gute Sache. Aber vielleicht muss man erwarten, dass Menschen zu Mutter Teresa mutieren, bevor deren gute Taten Anerkennung finden. Das mildtätige Wirken dieser Dame allerdings ist auch nicht frei von Fragwürdigkeit. Nicht umsonst hat Christopher Hitchens über sie geschrieben, sie liebe die Armut, aber nicht die Armen ...
minprog hat geschrieben:
Bei richtigem Lesen versteht man die Ironie mit der New Jersey Herkunft.
Nein.