Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2012 21:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab' heute immerhin mal bei einer Freundin, der ich das Album kürzlich zum Geburtstag geschenkt habe, in LOHAD reingehört. Hier ein paar Auszüge, was hier bislang darüber zu lesen war.
Tramp69 hat geschrieben:
Land of Hope and Dreams: Hmmm! Der Song stammt ja eigentlich von der Reunion-Tour 1999 und gehört in der bisher bekannten Live-Version zu den besten Songs, die m. E. Bruce je geschrieben hat. Jetzt hat er daraus einen mit Drum-Loops untermalten, atmosphärisch sehr dichten Song gemacht, bei dem vor allem auch deutlich die Gospelelemente herausstechen. Einen so guten Song kann man grundsätzlich nicht komplett kaputt produzieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Rock-Live-Version vorziehen, obwohl auch diese hier sehr gut, aber eben völlig anders ist. Immerhin ist dies der einzige Song, auf dem das Saxophon des verstorbenen Big Man zu hören ist, was den Song noch emotionaler macht. Bin gespannt, wie der Song auf der Tour präsentiert wird. In dieser Version: 4/5
Darkness666 hat geschrieben:
LOHAD: Scheisse, wie kann man diesen Song nur mit diesen dämlichen Drum-Loops verhunzen?
sevi hat geschrieben:
10. Land of Hope and Dreams

Auch der Song ist schon länger bekannt. Er wurde bereits zur Reunion Tour 1999 live gespielt. Eine Studioversion gab es aber bisher noch nicht.
Auffällig sind auf jeden Fall die Drumloops die anfänglich etwas ungewohnt wirken. Aber mittlerweile bin ich froh, dass sich der Song etwas von der Live Version entscheidet. E Street Sound steckt ja trotzdem noch im Lied drinnen.
Wenn man das Lied im zusammen mit Rocky Ground hört, war die Songreihenfolge sicher nicht zufällig so gewählt. Die Menschen die sich in Rocky Ground fortbewegt haben, scheinbar noch ohne Ziel haben jetzt eines gefunden. „People get ready“ macht euch bereit, vergesst die schlechten Zeiten und springt gemeinsam rauf auf den Zug, der euch in das Land der Hoffnung und Träume bringt.
Mir gefallen die Drum-Loops ausgesprochen gut. Sie geben dem Titel eine interessante Klangfarbe, die er logischerweise live 1999 und später nicht hatte.

Speziell die langen Rezensionen hier lesen sich übrigens ausgesprochen unterhaltsam (für die von Ragman muss ich mir allerdings mal einen konzentrierten Moment nehmen). Welche Meinung ich teile, kann ich bislang nicht sagen. Meine Prognose ist, dass sich das WOAD-Debakel zum Glück nicht wiederholt.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2012 08:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Hab' heute immerhin mal bei einer Freundin, der ich das Album kürzlich zum Geburtstag geschenkt habe, in LOHAD reingehört. Hier ein paar Auszüge, was hier bislang darüber zu lesen war.
Tramp69 hat geschrieben:
Land of Hope and Dreams: Hmmm! Der Song stammt ja eigentlich von der Reunion-Tour 1999 und gehört in der bisher bekannten Live-Version zu den besten Songs, die m. E. Bruce je geschrieben hat. Jetzt hat er daraus einen mit Drum-Loops untermalten, atmosphärisch sehr dichten Song gemacht, bei dem vor allem auch deutlich die Gospelelemente herausstechen. Einen so guten Song kann man grundsätzlich nicht komplett kaputt produzieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Rock-Live-Version vorziehen, obwohl auch diese hier sehr gut, aber eben völlig anders ist. Immerhin ist dies der einzige Song, auf dem das Saxophon des verstorbenen Big Man zu hören ist, was den Song noch emotionaler macht. Bin gespannt, wie der Song auf der Tour präsentiert wird. In dieser Version: 4/5


Speziell die langen Rezensionen hier lesen sich übrigens ausgesprochen unterhaltsam (für die von Ragman muss ich mir allerdings mal einen konzentrierten Moment nehmen). Welche Meinung ich teile, kann ich bislang nicht sagen. Meine Prognose ist, dass sich das WOAD-Debakel zum Glück nicht wiederholt.

Meine Rezension zu LOHAD begann ja mit einem "Hmmm", weil ich mir einfach nicht sicher war, wie ich den Song (in der Version) finden sollte, zu gegenwärtig war noch die bekannte Version. Mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit der WB-Version gefunden - mehr noch: Der Song gefällt mir jetzt auch in der Version mit den Drum-Loops usw. richtig gut, er passt in der Version auch einfach sehr gut in das Gesamtkonzept des Albums und vor allem im Anschluss an "Rocky Ground" ist er auch bestens platziert. Allerdings habe ich seit Erscheinen von WB bis heute kein einziges Mal mehr die uns bekannte Live-Version gehört, sodass mir die WB-Version im Moment fast vertrauter ist. Momentan könnte ich nicht einmal mit 100%iger Gewissheit sagen, welche Version mir besser gefällt. Bei der Live-Version bekam ich Gänsehaut meist an der Stelle, wenn Bruce seinen Ur-Schrei rauslässt und das Publikum auffordert "I wanna see your hands". Bei der WB-Version kommen die Pickel (im positiven Sinne :wink: ) jedes Mal, wenn das Sax von 'C' einsetzt.

Egal in welcher Version: Einer meiner absoluten Lieblingssongs von Springsteen und definitiv einer der besten seit der Reunion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2012 08:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Bei der WB-Version kommen die Pickel (im positiven Sinne :wink: ) jedes Mal, wenn das Sax von 'C' einsetzt.


Stimmt. Finde die Studioversion auch einigermaßen erträglich.

Zitat:
Egal in welcher Version: Einer meiner absoluten Lieblingssongs von Springsteen und definitiv einer der besten seit der Reunion.


Auch da kann ich beipflichten. Aber ich bleib dabei, der mit Abstand beste Song auf WB ist uralt. Tja.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2012 12:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
jerseylady hat geschrieben:
Auch da kann ich beipflichten. Aber ich bleib dabei, der mit Abstand beste Song auf WB ist uralt. Tja.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ganz meine Meinung (leider)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2012 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Ich finde Death to my Hometwon einfach Klasse. Ein Mitreißer und Stimmungsmacher. Für mich einer der besten Songs - Jack of all Trades und Swallowed up sind auch sowas von genial. We are alive ist auch spitze. Alles in allem ein geniales Album..............

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2012 20:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Fast hätte ich übersehen, dass man in diesem Thread von ein paar Tomaten abgesehen ungestraft und streng offtopic Bon Jovi dissen darf. Da reih' ich mich gern ein: Popkasper, Popkasper, Popkasper, Popkasper, Popkasper ... Schmalspurrocker, Weichspüler!

In vorauseilendem Gehorsam ziele ich auf mich selbst: :tomato :tomato :tomato


hahahahaha - volle Zustimmung

:D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2012 17:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Surf-doggy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Fast hätte ich übersehen, dass man in diesem Thread von ein paar Tomaten abgesehen ungestraft und streng offtopic Bon Jovi dissen darf. Da reih' ich mich gern ein: Popkasper, Popkasper, Popkasper, Popkasper, Popkasper ... Schmalspurrocker, Weichspüler!

In vorauseilendem Gehorsam ziele ich auf mich selbst: :tomato :tomato :tomato


hahahahaha - volle Zustimmung

:D


Nur zur Info: das ganze off-topic hier rund um Bon Jovi werd ich demnächst löschen.

Auch das hier. Darum schreibe ich nochmal lustig: Wrecking Ball ist großteils scheiße, alles von Bon Jovi um Klassen besser. :P

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2012 19:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Wrecking Ball ist großteils scheiße, alles von Bon Jovi um Klassen besser. :P
[/quote]
Autsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2012 15:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
jerseylady hat geschrieben:
Wrecking Ball ist großteils scheiße, alles von Bon Jovi um Klassen besser. :P


Upps, das kann ich dann nicht mehr unterschreiben. :argue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2012 10:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Andibuss hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Wrecking Ball ist großteils scheiße, alles von Bon Jovi um Klassen besser. :P


Upps, das kann ich dann nicht mehr unterschreiben. :argue


War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Zumindest nicht was "alles" betrifft. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 15:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Auch ich hatte erwartet, dass die Platte rockiger ist, so war ich erst einmal diesbezüglich etwas enttäuscht. Das Lied Wrecking Ball kannte ich von der Live im Hyde Park, finde diese Version viel besser als auf der neuen CD. So nahm ich an, dass in der Richtung die Platte wird. Inzwischen gefällt sie mir besser, es gibt einige Platten in den ca. letzten 12 Jahren von Bruce, die schlechter sind. Ich bin wirklich ein großer Brucefan seit über 30 Jahren, auch wenn ich ihm nicht durch die Welt oder Europa nachreise auf einer Tour (für mich würde es nichts mehr besonderes sein nach dem x-Konzert in einigen Wochen, vom Geld und der Zeit ganz zu schweigen), gehe auf mind. 1 Konzert in Deutschland und habe sämtliche Platten/CDs, Bootlegs und Bücher. Ich muss aber sagen, dass es immer noch die alten Platten sind, die mich in den Bann ziehen und ich wäre sicher nie so ein Fan geworden, wenn ich die neuste Platte, WOAD, oder was die letzen Jahren auf den Markt kam als erstes gekannt hätte, bzw. es die Platten aus den 70er und 80er Jahren nicht gegeben hätte. Ich frage mich, ob viele von euch die Platten einfach nur so in den Himmel loben, weil sie von Bruce sind es daher einfach super sein muss, oder seit ihr wirklich so begeistert :wink:

Live gibt es keinen besseren Musiker, das ist unglaublich, was er immer noch für eine Ausstrahlung auf der Bühne hat. Jedes seiner Konzerte bleibt ein unvergessliches Erlebnis, meine Höhepunkte 1985, 88 und 2009 im Waldstadion Ffm, bzw. Commerzbank-Arena.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
greeny_ffm hat geschrieben:
Auch ich hatte erwartet, dass die Platte rockiger ist, so war ich erst einmal diesbezüglich etwas enttäuscht. Das Lied Wrecking Ball kannte ich von der Live im Hyde Park, finde diese Version viel besser als auf der neuen CD. So nahm ich an, dass in der Richtung die Platte wird. Inzwischen gefällt sie mir besser, es gibt einige Platten in den ca. letzten 12 Jahren von Bruce, die schlechter sind. Ich bin wirklich ein großer Brucefan seit über 30 Jahren, auch wenn ich ihm nicht durch die Welt oder Europa nachreise auf einer Tour (für mich würde es nichts mehr besonderes sein nach dem x-Konzert in einigen Wochen, vom Geld und der Zeit ganz zu schweigen), gehe auf mind. 1 Konzert in Deutschland und habe sämtliche Platten/CDs, Bootlegs und Bücher. Ich muss aber sagen, dass es immer noch die alten Platten sind, die mich in den Bann ziehen und ich wäre sicher nie so ein Fan geworden, wenn ich die neuste Platte, WOAD, oder was die letzen Jahren auf den Markt kam als erstes gekannt hätte, bzw. es die Platten aus den 70er und 80er Jahren nicht gegeben hätte. Ich frage mich, ob viele von euch die Platten einfach nur so in den Himmel loben, weil sie von Bruce sind es daher einfach super sein muss, oder seit ihr wirklich so begeistert :wink:

Live gibt es keinen besseren Musiker, das ist unglaublich, was er immer noch für eine Ausstrahlung auf der Bühne hat. Jedes seiner Konzerte bleibt ein unvergessliches Erlebnis, meine Höhepunkte 1985, 88 und 2009 im Waldstadion Ffm, bzw. Commerzbank-Arena.

Die Frage, ob man durch Alben wie Wrecking Ball oder WOAD oder auch andere Fan geworden wäre, kann doch niemand seriöserweise beantworten. Das ähnelt der Aussage: "Ich wäre gerne nochmal 18, aber mit dem Wissen/der Erfahrung, die ich heute mit 40 habe." Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren. Mir gefällt das Album jedenfalls sehr gut, genauso wie mir WOAD weitestgehend gefällt. Und nicht, weil sie von Bruce sind. Wären sie von jemandem anderen, wüsste ich ggf. nichts davon, das ist was anderes. Für mich ist entscheidend, ob mir was gefällt oder eben nicht, nicht ob es von Bruce ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 16:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Ich habe auch nur für mich festgestellt, dass ich kein Fan geworden wäre, wenn es die frühen Platten nicht geben würde. Obwohl, wer weiß, vielleicht doch, das ist wirklich nicht leicht zu sagen, wenn ich jetzt darüber nachdenke ;-). Die Frage war eine andere, aber auch die kann nicht so einfach beantwortet werden :wink:


Zuletzt geändert von greeny_ffm am 14.04.2012 16:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 16:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Also, in meinem Fall ist es so, daß ich Wrecking Ball wirklich toll finde. Nicht nur weil es Bruce ist, sondern weil es wirklich mal wieder ein etwas anderer Musikstil ist. WOAD fand ich gut, aber The Promise fand ich hingegen fad, weil es in meinen Augen "Resteverwertung" war. Wie wurde hier vorab The Promise heisersehnt bzw. hochgelobt (weil es Outtakes vom Darkness-Album sind?) und wie es dann erschienen war, gab es doch einige enttäuschte Forenmitglieder.
Hier werden nicht alle Alben hochgelobt. Wie z.B. WOAD, Human Touch oder auch Lucky Town.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
greeny_ffm hat geschrieben:
Ich habe auch nur für mich festgestellt, dass ich kein Fan geworden wäre, wenn es die frühen Platten nicht geben würde. Obwohl, wer weiß, vielleicht doch, das ist wirklich nicht leicht zu sagen, wenn ich jetzt darüber nachdenke ;-). Die Frage war eine andere, aber auch die kann nicht so einfach beantwortet werden :wink:


Um für mich zu sprechen: Vermutlich wäre ich z.B. auch durch "Magic" zum Fan geworden. Aber ohne Darkness, Born to Run, The River und wohl auch BITUSA wäre ich nicht so ein großer Fan geworden.

Gäbe es von Bruce nur Platten a la Tom Joad oder Wrecking Ball würde ich kaum von ihm Notiz genommen haben.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de