Hab' heute immerhin mal bei einer Freundin, der ich das Album kürzlich zum Geburtstag geschenkt habe, in LOHAD reingehört. Hier ein paar Auszüge, was hier bislang darüber zu lesen war.
Tramp69 hat geschrieben:
Land of Hope and Dreams: Hmmm! Der Song stammt ja eigentlich von der Reunion-Tour 1999 und gehört in der bisher bekannten Live-Version zu den besten Songs, die m. E. Bruce je geschrieben hat. Jetzt hat er daraus einen mit Drum-Loops untermalten, atmosphärisch sehr dichten Song gemacht, bei dem vor allem auch deutlich die Gospelelemente herausstechen. Einen so guten Song kann man grundsätzlich nicht komplett kaputt produzieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Rock-Live-Version vorziehen, obwohl auch diese hier sehr gut, aber eben völlig anders ist. Immerhin ist dies der einzige Song, auf dem das Saxophon des verstorbenen Big Man zu hören ist, was den Song noch emotionaler macht. Bin gespannt, wie der Song auf der Tour präsentiert wird. In dieser Version: 4/5
Darkness666 hat geschrieben:
LOHAD: Scheisse, wie kann man diesen Song nur mit diesen dämlichen Drum-Loops verhunzen?
sevi hat geschrieben:
10. Land of Hope and Dreams
Auch der Song ist schon länger bekannt. Er wurde bereits zur Reunion Tour 1999 live gespielt. Eine Studioversion gab es aber bisher noch nicht.
Auffällig sind auf jeden Fall die Drumloops die anfänglich etwas ungewohnt wirken. Aber mittlerweile bin ich froh, dass sich der Song etwas von der Live Version entscheidet. E Street Sound steckt ja trotzdem noch im Lied drinnen.
Wenn man das Lied im zusammen mit Rocky Ground hört, war die Songreihenfolge sicher nicht zufällig so gewählt. Die Menschen die sich in Rocky Ground fortbewegt haben, scheinbar noch ohne Ziel haben jetzt eines gefunden. „People get ready“ macht euch bereit, vergesst die schlechten Zeiten und springt gemeinsam rauf auf den Zug, der euch in das Land der Hoffnung und Träume bringt.
Mir gefallen die Drum-Loops ausgesprochen gut. Sie geben dem Titel eine interessante Klangfarbe, die er logischerweise live 1999 und später nicht hatte.
Speziell die langen Rezensionen hier lesen sich übrigens ausgesprochen unterhaltsam (für die von Ragman muss ich mir allerdings mal einen konzentrierten Moment nehmen). Welche Meinung ich teile, kann ich bislang nicht sagen. Meine Prognose ist, dass sich das WOAD-Debakel zum Glück nicht wiederholt.