...und das Beste kam zum Schluß!!!
Das Konzert gestern in Stuttgart war wirklich ein krönender Abschluß der Deutschland-Tour!!
Jetzt wo ich alle 3 Konzerte erleben durfte, kann ich bloß sagen, dass das in Stuttgart das Beste war, hätte ich den Schwaben garnich zugetraut, dass die so eine Stimmung machen können!!
Und siehe da, in Stuttgart kam kein einzigster Buuuh-Ruf vom Publikum vor dem Konzert, nur einzelne Piffe, und schon kommt der Herr Mellencamp 20min früher auf die Bühne als in München, ca. 21:20Uhr, und wurde auch mit kräftigen Applaus begrüßt.
Und spätestens bei Check it out konnte sich niemand mehr auf den Stühlen halten und die Menge wollte bereits zum Stage Rush ansetzen, wurden jedoch von den Ordnern zurück gehalten, so verharrten die Leute eben in den freien Gängen und tanzten dort mit.
Man merkte richtig wie gelößt und gut gelaunt die Band und Mellencamp waren, ihnen machte das Konzert sichtlich Spaß, Mellencamp redete auch deutlich mehr zum Publikum als in München.
Richtiges Gänsehaut-Erlebnis war die Version von Jack & Diane, als die ganze Halle mitklatschte und lauthals mitsang, sodass John einfach einen Schritt vom Micro zurück trat und uns singen lies, einfach geil!! Und auch die Acoustic-Version von Cherry Bomb war so kribbelig als Johnny zu dem Klatschen der Leute mit wippte. Allgemein wurde zwischen den Songs viel und lange geklatscht, sodass Johnny oft warten mußte und garnicht zu Wort kam.
Natürlich wieder ein Highligt war der rockige Part, als die Ordner ihren Platz räumten und die Menge vorstürmte. Da wir ja bereits eingespielt waren, standen wir wieder direkt vor der Bühne vorm Micro.
War wieder toll Mellencamp aus nächster Nähe zu sehen und die Menge tobte, einfach eine geile Stimmung und alle haben mitgesungen. Auch ein paar Händeklatscher von ihm waren wieder dabei (unter anderem konnte mein Freund sich glücklich schätzen.
).
Auch besonders war der Part als Johnny bei R.O.C.K. in the USA jemanden auf die Bühne holte, der anscheinend schon Erfahrung auf der Bühne hatte, hat sich sofort das Micro geschnappt, ist von der einen Bühnenseite zur anderen gehüpft, hat gesungen und noch nebenbei die Menge angeheizt, sodass selbst der Herr Mellencamp nicht schlecht schaute.
Als Mellencamp sich dann verabschiedete sah er echt gerührt aus über so viel Begeisterung.
Ich hoffe echt, dass er Deutschland in guter Erinnerung behält und bald wieder kommt!!
Später folgen noch ein paar Fotos.
LG
Sarah