Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:25 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Naja, ich war nicht dabei, aber in der Woche erst gegen 21:30h auf die Bühne zu kommen finde ich auch nicht so prickelnd. Das ist okay bei irgendwelchen Club Konzerten, aber nicht bei einem Event wo man über EUR 50,00 für `ne Karte verlangt. Tut doch nicht Not die Leute warten zu lassen. Wenn ich in der Firma einen Termin habe versuche ich den doch auch einzuhalten... :wink:

Nunja, reine Wartezeit war eine halbe Stunde, vorher gabs ja den Film.
Auch ein Bruce läßt mal eine gute halbe Stunde auf sich warten - und billiger kriegt man ihn auch kaum. :wink:

Unser Freund aus New Jersey hat sich in Deutschland noch nie (1999-2011) erlaubt, erst gegen 21:30h auf die Bühne zu kommen! Und wenn ich einen Film zeige warum muss ich mir dann nochmal 30 Minuten Zeit nehmen? Dann ist doch auch die Wirkung des Films verflogen. Buh zu rufen und zu pfeifen find ich auch übertrieben, aber ich kann eine gewisse Spur von Unmut absolut verstehen. Gerade dann, wenn das Publikum über EUR 50,00 gezahlt hat. Bei solchen Preisen hat man als Musiker auch eine gewisse soziale Bringschuld dem Publikum gegenüber. Und wenn es Gründe für die Verspätung gibt kann man die kurz durchgeben - und keine Sau pfeift.

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:31 
Full Member
Full Member

Hier ein paar Fotos aus München (1. Reihe !)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:33 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Unser Freund aus New Jersey hat sich in Deutschland noch nie (1999-2011) erlaubt, erst gegen 21:30h auf die Bühne zu kommen! Und wenn ich einen Film zeige warum muss ich mir dann nochmal 30 Minuten Zeit nehmen? Dann ist doch auch die Wirkung des Films verflogen. Buh zu rufen und zu pfeifen find ich auch übertrieben, aber ich kann eine gewisse Spur von Unmut absolut verstehen. Gerade dann, wenn das Publikum über EUR 50,00 gezahlt hat. Bei solchen Preisen hat man als Musiker auch eine gewisse soziale Bringschuld dem Publikum gegenüber. Und wenn es Gründe für die Verspätung gibt kann man die kurz durchgeben - und keine Sau pfeift.

Er hat sich vielleicht nicht erlaubt, so spät auf die Bühne zu kommen, aber eine halbstündige Verspätung war z.B. letztens bei der WOAD-Tour obligatorisch.

Eine Spur Unmut kann ich ja auch nachvollziehen - aber was da gestern in München im Vorfeld abging, war für mich nicht nachvollziehbar.

Danke für die Fotos littleSarah! Hab auch welche gemacht, aber nicht viele und vermutlich ist meine Auflösung nicht so gut.

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:34 
Full Member
Full Member

jerseylady hat geschrieben:
littleSarah hat geschrieben:
Wir saßen übrigens gegenüber von jerseylady und waren später auch vorne direkt an der Bühne vor Johnny, also auf diesem Wege auch schöne Grüße an jerseylady!

Und retour! Wow, alle drei Mellencamp Konzerte nimmst du mit, nicht schlecht.
Bin schon gespannt auf die Eindrücke aus Stuttgart. :wink:

Ich geb mir die volle Drohnung! :wink:

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:36 
Administrator
Administrator

Ich geb mir die volle Drohnung! :wink:

Sehr gut! Und nach gestern... hätte ich heute auch schon wieder Lust drauf. :wink:

Viel Spaß!

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:41 
Junior Member
Junior Member

gleiche grandiose setlist wie in Berlin....hat er denn vor "cherry bomb" wieder diese story von dem typen gebracht, den er in der stadt getroffen hat und sich genau diesen song gewünscht hat?

BeitragVerfasst: 07.07.2011 12:51 
Administrator
Administrator

N.J. Turnpike hat geschrieben:
gleiche grandiose setlist wie in Berlin....hat er denn vor "cherry bomb" wieder diese story von dem typen gebracht, den er in der stadt getroffen hat und sich genau diesen song gewünscht hat?

Hmmm, ein bissl Storytelling war auch dabei, ob er das erwähnt hat, bin ich mir aber nicht sicher. Ganz gut erinnere ich mich aber an eine Anekdote von seiner Grandma, die ihn immer Buddy nannte und ihn gleich mit in den Himmel nehmen wollte... Buddy John fand es aber noch ein wenig zu früh dafür. Schöne Geschichte! :) (krieg sie leider nicht mehr ganz inhaltlich zusammen)

BeitragVerfasst: 07.07.2011 13:10 
Full Member
Full Member

N.J. Turnpike hat geschrieben:

Nee, diese Story hat er nich wieder erzählt, er hat gleich den Song gespielt. Bloß die Grandma-Geschichte vor Longest Days hat er wieder erzählt, sehr schöne Geschichte, hab diesmal auch wieder e bissl mehr verstanden, so z.B. das seine Oma nie glauben konnte, dass Leute auf dem Mond waren, das konnte sie sich einfach nich vorstellen. Und vor ihrem Schlafzimmerfenster stand eine Laterne und sie fragte ihren Enkel, warum der Mond immer in ihr Fenster scheint und er antwortete, dass sei das Licht des Himmels.... oder so ähnlich.
Achja, und seine Grandma hätte noch erwähnt, dass Johnny nie in den Himmel kommen würde, wenn er nicht endlich mit der Raucherei aufhören würde! :wink:

BeitragVerfasst: 07.07.2011 19:30 
Platin Member
Platin Member

http://www.youtube.com/watch?v=11An_eTHyrc

http://www.youtube.com/watch?v=_iC7H6b46bM

http://www.youtube.com/watch?v=q9s5-xUlXco

Bild

BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:29 
Administrator
Administrator

sunny-day hat geschrieben:

Danke für die Videos! Spiegelt es schon sehr gut wieder, auch den beschämenden Anfang.

Hier der Closer, mit der lustigen Aktion, als er einen aus der Menge auf die Bühne holte:

http://www.youtube.com/watch?v=H3Aah6p2FL4

:D

BeitragVerfasst: 07.07.2011 21:48 
Junior Member
Junior Member

grandma´s story war sehr schön, stimmt....in B kam der Typ wohl aus Dänemark, der mit ihm rocken durfte...

BeitragVerfasst: 08.07.2011 10:39 
Administrator
Administrator

... und wie wars in Stuttgart? *neugierigbin*

BeitragVerfasst: 08.07.2011 11:30 
Full Member
Full Member

...und das Beste kam zum Schluß!!! :D

Das Konzert gestern in Stuttgart war wirklich ein krönender Abschluß der Deutschland-Tour!!
Jetzt wo ich alle 3 Konzerte erleben durfte, kann ich bloß sagen, dass das in Stuttgart das Beste war, hätte ich den Schwaben garnich zugetraut, dass die so eine Stimmung machen können!! :wink:
Und siehe da, in Stuttgart kam kein einzigster Buuuh-Ruf vom Publikum vor dem Konzert, nur einzelne Piffe, und schon kommt der Herr Mellencamp 20min früher auf die Bühne als in München, ca. 21:20Uhr, und wurde auch mit kräftigen Applaus begrüßt.
Und spätestens bei Check it out konnte sich niemand mehr auf den Stühlen halten und die Menge wollte bereits zum Stage Rush ansetzen, wurden jedoch von den Ordnern zurück gehalten, so verharrten die Leute eben in den freien Gängen und tanzten dort mit.
Man merkte richtig wie gelößt und gut gelaunt die Band und Mellencamp waren, ihnen machte das Konzert sichtlich Spaß, Mellencamp redete auch deutlich mehr zum Publikum als in München.
Richtiges Gänsehaut-Erlebnis war die Version von Jack & Diane, als die ganze Halle mitklatschte und lauthals mitsang, sodass John einfach einen Schritt vom Micro zurück trat und uns singen lies, einfach geil!! Und auch die Acoustic-Version von Cherry Bomb war so kribbelig als Johnny zu dem Klatschen der Leute mit wippte. Allgemein wurde zwischen den Songs viel und lange geklatscht, sodass Johnny oft warten mußte und garnicht zu Wort kam.
Natürlich wieder ein Highligt war der rockige Part, als die Ordner ihren Platz räumten und die Menge vorstürmte. Da wir ja bereits eingespielt waren, standen wir wieder direkt vor der Bühne vorm Micro. :D War wieder toll Mellencamp aus nächster Nähe zu sehen und die Menge tobte, einfach eine geile Stimmung und alle haben mitgesungen. Auch ein paar Händeklatscher von ihm waren wieder dabei (unter anderem konnte mein Freund sich glücklich schätzen. :wink: ).
Auch besonders war der Part als Johnny bei R.O.C.K. in the USA jemanden auf die Bühne holte, der anscheinend schon Erfahrung auf der Bühne hatte, hat sich sofort das Micro geschnappt, ist von der einen Bühnenseite zur anderen gehüpft, hat gesungen und noch nebenbei die Menge angeheizt, sodass selbst der Herr Mellencamp nicht schlecht schaute.

Als Mellencamp sich dann verabschiedete sah er echt gerührt aus über so viel Begeisterung.
Ich hoffe echt, dass er Deutschland in guter Erinnerung behält und bald wieder kommt!!

Später folgen noch ein paar Fotos.

LG
Sarah

Zuletzt geändert von littleSarah am 08.07.2011 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2011 12:08 
Senior Member
Senior Member

Jetzt wo ich alle 3 Konzerte erleben durfte, kann ich bloß sagen, dass das in Stuttgart das Beste war, hätte ich den Schwaben garnich zugetraut, dass die so eine Stimmung machen können!! :wink:

Schon vergessen: Wir können alles - ausser Hochdeutsch :lol:

Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht !

BeitragVerfasst: 08.07.2011 12:22 
Platin Member
Platin Member

Kyle William hat geschrieben:

Schon vergessen: Wir können alles - ausser Hochdeutsch :lol:

Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht !

und Fußball spielen 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]