Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 28.08.2010 14:05 
Platin Member
Platin Member

Gerade vom Paketposten DHL geliefert:

Bild

Prison Break komplett - jauh, Wochenende ist gerettet (und die nächsten Wochen auch :wink: )

Bin ja mal gespannt, ob der Hype um die Serie gerechtfertigt ist. Allerdings kann nach den Empfehlungen von u.a. Kotelette und Lasse eigentlich auch nicht viel schief gehen :)

BeitragVerfasst: 28.08.2010 16:44 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
Allerdings kann nach den Empfehlungen von u.a. Kotelette und Lasse eigentlich auch nicht viel schief gehen :)
Meine Empfehlung beruhte allerdings nur auf Hörensagen und beschränkte sich auf Staffel 1. Ich hatte mich nach einigen Überlegungen entschieden, diese Serie an mir vorbeigehen zu lassen. Daheim liegt ohnehin zu viel Kram ungesehen rum.

BeitragVerfasst: 28.08.2010 17:23 
Platin Member
Platin Member

Gerade mit der 2. Staffel abgeschlossen und bin in heller Vorfreude auf die 3. Staffel, die dann ab ca. Ende Oktober mit der neuen Blu-ray Gesamtbox einflattern wird :D Als nächstes ist die Serie "The Weeds" an der Reihe.

BeitragVerfasst: 28.08.2010 17:28 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Als nächstes ist die Serie "The Weeds" an der Reihe.
Sehr schön. Berichte mal nach den ersten Folgen. Die ersten drei Staffeln liegen bei mir rum (aus der Sammlungsauflösung meines Kumpels), und ich überlege, ob ich sie verticken oder behalten soll.

BeitragVerfasst: 02.09.2010 10:38 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Als nächstes ist die Serie "The Weeds" an der Reihe.
Sehr schön. Berichte mal nach den ersten Folgen. Die ersten drei Staffeln liegen bei mir rum (aus der Sammlungsauflösung meines Kumpels), und ich überlege, ob ich sie verticken oder behalten soll.

Ich hab, so denke ich, die ersten beiden Staffeln mal im ORF gesehen.
War ganz gut und witzig - hat aber nicht wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. :roll:

BeitragVerfasst: 18.09.2010 17:37 
Platin Member
Platin Member

8. Staffel von 24 doch Uncut (und damit FSK 18) auf DVD!

24 - Season 8 jetzt doch ungeschnitten auf DVD
Fox ändert Veröffentlichungsplan für die letzte Staffel

Die Tage haben wir berichtet, dass die 8. und letzte Staffel von 24 nur in der geschnittenen FSK 16-Fassung auf DVD veröffentlicht werden soll, während man die Uncut-Fassung Blu-ray-exklusiv auf den Markt bringen wollte.
Diese Pläne hat Fox jetzt erfreulicherweise verworfen und wird die FSK KJ-Fassung von Episode 21 auch auf DVD veröffentlichen. Die geschnittene FSK 16-Version wird gestrichen und darf man wohl ausschließlich im Fernsehen "bewundern".
24 - Staffel 8 wird am 26. November 2010 ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erscheinen. Gleichzeitig erscheint eine Komplettbox, welche ebenfalls die ungeschnittene Fassung beinhalten wird.

Entnommen hier

BeitragVerfasst: 18.09.2010 17:48 
Platin Member
Platin Member

Ich guck seit der allerersten Folge täglich Anna und die Liebe :shock:

Wenn ich nur aufhörn könnt

BeitragVerfasst: 04.10.2010 21:42 
Platin Member
Platin Member

juhuuuu, ich hab jetzt endlich ausgerechnet alaska" komplett auf dutsch auf dvd!!!

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 05.10.2010 18:13 
Platin Member
Platin Member

Hier ein kleiner Preistipp: Die großartige US-Copserie The Shield gibt's derzeit beim englischen Amazon für läppische 46 Pfund zuzüglich Versand:

http://www.amazon.co.uk/Shield-1-7-DVD- ... 421&sr=8-1

Bild

Hat jemand der "The Shield"-Jünger :wink: eine Ahnung, ob die in UK vertriebene Box auch in Deutschland (also mit deutschem Ton) veröffentlicht werden wird? Habe gerade auf einer Bonus-DVD die erste Folge der ersten Season gesehen ... und entschlossen, dass die Serie ziemlich genial sein muss - was sich ja auch aus den zahlreichen positiven Kritiken ergibt.
Dann brauch´ ich mir nicht "mühsam" die einzelnen Staffeln zusammensuchen ...

BeitragVerfasst: 10.10.2010 16:58 
Platin Member
Platin Member

Gestern lief auf Arte eine Serie von der ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Der Programmhinweis "Tarantino meets Tatort" weckte dann doch gewisse Neugier.

Breaking Bad

Bild

Walter White ist ein Chemielehrer, der mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Zu hause eine schwangere Frau, einen behinderten Sohn und dazu die Diagnose Lungenkrebs. Mit einem ehemaligen Schüler steigt er zusammen ins Drogengeschäft ein und führt fortan er ein Doppelleben als Drogenkoch und Chemielehrer.

Nach 2 Folgen gestern bin ich schon begeistert, tiefschwarzer Humor und dazu absurde Situationskomik, bei der einem nicht nur einmal das Lachen im Halse stecken bleibt. Genau das richtige für mich 8)

BeitragVerfasst: 10.10.2010 17:38 
Platin Member
Platin Member

Hat jemand der "The Shield"-Jünger :wink: eine Ahnung, ob die in UK vertriebene Box auch in Deutschland (also mit deutschem Ton) veröffentlicht werden wird? Habe gerade auf einer Bonus-DVD die erste Folge der ersten Season gesehen ... und entschlossen, dass die Serie ziemlich genial sein muss.
Sie muss nicht nur genial sein, sie ist es auch. Harte Cop-Action mit grandiosem Ensemble und einer Hauptfigur, bei der man sich immer wieder umentscheidet: Soll man ihm nun wünschen, dass er für seine Taten (u. a. Mord) zur Rechenschaft gezogen wird, oder soll er durchkommen? Bei uns harrt immer noch Staffel 7 der Ansicht. Die Serie spielt ja in einem Milieu, daher ist den Dialogen im Original natürlich für uns Deutsche nicht immer ganz leicht zu folgen. Andererseits spricht gerade der Milieu-Schauplatz sehr fürs englische Original, weil in der Synchro zwangsläufig Atmosphäre und Authentizität der Straße der US-Drogenghettos flöten gehen. Wenn man kaum Englisch versteht, geht natürlich viel mehr flöten - am Ende der komplette Genuss. Ich rate immer dazu, mal Englisch mit englischen Untertiteln zu probieren - machen wir ohnehin oft, weil wir wegen der Kleinen recht leise schauen. Man gewöhnt sich schnell dran, und als angenehmer Nebeneffekt wird das eigene Englisch peu à peu besser.

Hoppla, an sich wollte ich nur auf die Frage eingehen. Hab' keine Ahnung, ob die Box in der Form bei uns erscheinen wird. Sie sieht sehr gut aus - wir haben sie am Freitag gerade einem Hochzeitspaar geschenkt. Die siebte und damit letzte Staffel gibt's bei uns noch nicht. Gut möglich, dass mit Erscheinen auch eine Komplettedition kommt. Ich hab' mal bei der Pressestelle von Sony angefragt. Antwort platziere ich hier, sobald ich sie habe.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 22:53 
Platin Member
Platin Member

Gut möglich, dass mit Erscheinen auch eine Komplettedition kommt. Ich hab' mal bei der Pressestelle von Sony angefragt. Antwort platziere ich hier, sobald ich sie habe.

Oh vielen Dank, auf die Antwort bin ich ja gespannt ...

BeitragVerfasst: 11.10.2010 10:54 
Platin Member
Platin Member

Leider unbefriedigend: derzeit nix geplant - weder die siebte Staffel noch eine Komplettbox.

Finster, was für einen fehlerhaften Text eine Pressestelle verschickt: ... vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. der Veröffentlichung der siebte Staffel und eine Box mit alle Sieben Staffel von der Serie "Shield". Zurzeit ist nicht geplant. Sobald es in Planung ist oder erscheint, erfahren Sie entsprechende Neuigkeiten auf unsere Monatlichen Newsletter ...

BeitragVerfasst: 11.10.2010 15:11 
Platin Member
Platin Member

Leider unbefriedigend: derzeit nix geplant - weder die siebte Staffel noch eine Komplettbox.

Finster, was für einen fehlerhaften Text eine Pressestelle verschickt: ... vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. der Veröffentlichung der siebte Staffel und eine Box mit alle Sieben Staffel von der Serie "Shield". Zurzeit ist nicht geplant. Sobald es in Planung ist oder erscheint, erfahren Sie entsprechende Neuigkeiten auf unsere Monatlichen Newsletter ...

Wahrscheinlich via Übersetzungsprogramm erst ins Japanische übertragen und die Antwort dann umgekehrt ins Deutsche ... :mrgreen: :tomato
Hoffentlich kommen die nicht auf die merkwürdige Idee, auf Staffel 7 zu verzichten ... :shock:

BeitragVerfasst: 11.10.2010 22:11 
Platin Member
Platin Member

Da hab´ ich mich nun entschieden, mir erst einmal die erste Staffel von "The Shield" zu gönnen, da besitzt amazon doch tatsächlich die Frechheit, den Preis von 13,97 EUR auf 33,90 EUR heraufzusetzen :!: :!:
Mann-oh, dabei hätte es sogar noch 5 EUR Ermäßigung gegeben.

Aber ich habe ja Geduld :? und warte auf die nächste Reduzierung, die da hoffentlich noch bis Ende Oktober kommt ...

"Zur Strafe" hab´ ich erst einmal die Darkness-Box aus der Vorbestellung bei amazon gelöscht ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]