Darkness666 hat geschrieben:
Hat jemand der "The Shield"-Jünger
eine Ahnung, ob die in UK vertriebene Box auch in Deutschland (also mit deutschem Ton) veröffentlicht werden wird? Habe gerade auf einer Bonus-DVD die erste Folge der ersten Season gesehen ... und entschlossen, dass die Serie ziemlich genial sein muss.
Sie muss nicht nur genial sein, sie ist es auch. Harte Cop-Action mit grandiosem Ensemble und einer Hauptfigur, bei der man sich immer wieder umentscheidet: Soll man ihm nun wünschen, dass er für seine Taten (u. a. Mord) zur Rechenschaft gezogen wird, oder soll er durchkommen? Bei uns harrt immer noch Staffel 7 der Ansicht. Die Serie spielt ja in einem Milieu, daher ist den Dialogen im Original natürlich für uns Deutsche nicht immer ganz leicht zu folgen. Andererseits spricht gerade der Milieu-Schauplatz sehr fürs englische Original, weil in der Synchro zwangsläufig Atmosphäre und Authentizität der Straße der US-Drogenghettos flöten gehen. Wenn man kaum Englisch versteht, geht natürlich viel mehr flöten - am Ende der komplette Genuss. Ich rate immer dazu, mal Englisch mit englischen Untertiteln zu probieren - machen wir ohnehin oft, weil wir wegen der Kleinen recht leise schauen. Man gewöhnt sich schnell dran, und als angenehmer Nebeneffekt wird das eigene Englisch peu à peu besser.
Hoppla, an sich wollte ich nur auf die Frage eingehen. Hab' keine Ahnung, ob die Box in der Form bei uns erscheinen wird. Sie sieht sehr gut aus - wir haben sie am Freitag gerade einem Hochzeitspaar geschenkt. Die siebte und damit letzte Staffel gibt's bei uns noch nicht. Gut möglich, dass mit Erscheinen auch eine Komplettedition kommt. Ich hab' mal bei der Pressestelle von Sony angefragt. Antwort platziere ich hier, sobald ich sie habe.