Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr witzig....
BeitragVerfasst: 02.01.2010 12:37 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Äh,moment.......du unterstellst Nightdancer indirekt naiv zu sein und glaubst andererseits an das Gute im Menschen??? :shock: :? :wink: :mrgreen:

An etwas glauben heisst ja nicht, dass man auch unweigerlich danach handeln muss. Das wäre dann naiv...

Vielleicht wäre "hoffen" das bessere Wort gewesen.

"Hoffnung" und "Glaube" sind Geschwister. :wink:

...und natürlich die Liebe :D

BeitragVerfasst: 02.01.2010 12:46 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

"Hoffnung" und "Glaube" sind Geschwister. :wink:

...und natürlich die Liebe :D

Stimmt..sind Drillinge. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 02.01.2010 13:56 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
ps: Ich arbeite bei einer Bank im internationalen Geschäft und bin mir durchaus bewusst, welche Infos für Geldüberweisungen aus dem Ausland notwendig sind ( IBAN und Swift-BIC)

Vielleicht weiß der das ja nicht :wink:.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Geld eintreiben.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 02.01.2010 16:57 
Vielleicht sollte man dem User noch die Chance einräumen, sich hier selbst zu outen und auch öffentlich für seinen Fehler einzustehen, nachdem er das Geld an Nightdancer geschickt hat und dieser die Ankunft auch hier bestätigt hat.

Fehler macht jeder mal, aber sie auch einzugestehen, das tun leider die Wenigsten.

Für mich hätte ein solches Verhalten Format.
Sich ständig schlecht fühlen zu müssen, sobald man Leuten gegenübertritt, die einen normalerweise vielleicht ganz anders kennengelernt haben, muss doch auch sehr belastend sein.

Niemand weiß welches die Beweggründe waren, sich so zu verhalten.

Wenn er nun selbst hier für Aufklärung sorgt, wäre es meiner Meinung nach ein achtenswertes Verhalten, weil dazu doch eine Menge Mut gehört.

Warten wir´s ab, wir werden schon noch sehen, was passiert!

little_steven hat geschrieben:
Fällt denn keinem auf, wer hier seit längerem nicht mehr aktiv war?

Meinst du, dass dieser User sich bewußt und vorsorglich zurückgezogen hat?

Das wäre dann aber sehr feige oder berechnend von ihm :evil: , in dem Fall wäre ich dann aber auch für´s Outen und zwar schnell!

BeitragVerfasst: 02.01.2010 17:17 
Platin Member
Platin Member

@ XXX

Tut mir leid, da kann ich nicht mehr mithalten.Wer solch einen Mist verzapft, ist mit Sicherheit auch noch so "nobel" und outet sich hier öffentlich als Abzocker und Drecksack.
Tststs - geht doch gar nicht.
Und überhaupt, wer sagt Dir denn bitteschön, daß derjenige aus dem Forum sich schlecht fühlt ? Lacht sich vielleicht gerade einen Ast über sein Husarenstückchen - bäh und die Aufmerksamkeit, die ihm hier zuteil wird. Doppel bäh bäh

Zwar ein wenig off topic, aber nicht sooo ganz
Ich mach's einfach mal öffentlich und bedanke mich bei Frau Adams für die reibungslose Abwicklung "Zug um Zug". In Nullkommanix war das Geld für die "Baddy"-Karte auf meinem Konto, und schon war das Einschreiben mit dem heißbegehrten Ticket raus. Danke nochmal an dieser Stelle, Frau Adams :wink: So und nicht anders gehört sich das

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 02.01.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2010 17:29 
bruceeta hat geschrieben:
@ XXX

Tut mir leid, da kann ich nicht mehr mithalten.Wer solch einen Mist verzapft, ist mit Sicherheit auch noch so "nobel" und outet sich hier öffentlich als Abzocker und Drecksack.
Tststs - geht doch gar nicht.
Und überhaupt, wer sagt Dir denn bitteschön, daß derjenige aus dem Forum sich schlecht fühlt ? Lacht sich vielleicht gerade einen Ast über sein Husarenstückchen - bäh und die Aufmerksamkeit, die ihm hier zuteil wird. Doppel bäh bäh

Es sieht ja auch danach aus, dass er( der User) das vorsätzlich gemacht haben könnte, nur was wenn es nicht so ist?
jerseylady würde sicher nicht solange stillhalten, wenn da nicht doch was anderes als Betrug hinter stecken könnte. Hmm ist nur meine Meinung.

Ich persönlich räume jedem eine zweite Chance ein, wenn er sich ehrlich und ernstgemeint bei mir entschuldigen kann. Es ist doch niemand unfehlbar.
Nur wer wirklich bewußt und vorsätzlich handelt, der hat keine 2. Chance verdient, jedenfalls nicht bei mir.

Nachtrag

Magst mich jetzt für verrückt erklären, aber wenn die, die mich damals bei ebay besch.. hat, heute ankommen würde und sich bei mir reumütig entschuldigen würde und mir mein Geld geben würde, ich würde ihr das verzeihen können. Vielleicht bin ich da zu größzügig, aber es zeugt für mich mehr Mut, einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen, als sich feige aus dem Staub zu machen.Wie gesagt, jeder sollte eine 2. Chance bekommen, ob er sie nutzt ist dann seine eigene Sache.
Ich bin halt so.

BeitragVerfasst: 02.01.2010 19:15 
Platin Member
Platin Member

Wenn es keine triftige Erklärung für das ganze Theater gibt, werde ich über ein "Outing" zum Schutz Anderer nachdenken.
Worte wie "Betrug" werde ich vorher in diesem Zusammenhang nicht verwenden.
Vorbeifahren ist es mir nicht wert, sind einfache Strecke ca. 900 km :roll:

Um diesen Thread zu lesen, müsste sich die betreffende Person erstmal wieder in diesem Forum einloggen. Danach würden 5 PN dort einschlagen die noch in meinem Postausgang harren.

BeitragVerfasst: 02.01.2010 20:33 
Wenn es keine triftige Erklärung für das ganze Theater gibt, werde ich über ein "Outing" zum Schutz Anderer nachdenken.
Worte wie "Betrug" werde ich vorher in diesem Zusammenhang nicht verwenden.
Vorbeifahren ist es mir nicht wert, sind einfache Strecke ca. 900 km :roll:

Um diesen Thread zu lesen, müsste sich die betreffende Person erstmal wieder in diesem Forum einloggen. Danach würden 5 PN dort einschlagen die noch in meinem Postausgang harren.

Zitate aus deinem ersten Posting
"Auf hinterlassene Nachrichten auf dem Anrufbeantworter reagiert der User nicht.
Aus Beiträgen in jenem Forum geht hervor, daß sich der User aber bester Gesundheit erfreut und Konzerte besucht."

Hast du denn in dem anderen Forum mal nachgefragt was wirklich mit ihm ist?
Nachrichten auf dem AB---keine Reaktionen 8)
Bester Gesundheit soll er sich erfreuen laut anderem Forum 8)
...da frag ich mich doch was der für ein Spiel mit dir spielt.
Das soll kein Betrug sein, wenn da was dran ist? 8)

Ich glaub du bist noch gutmütiger und gutgläubiger als ich es bin, mal sehen wie weit du damit kommst :)

BeitragVerfasst: 03.01.2010 01:36 
Platin Member
Platin Member

Tritt ihn in den Arsch!

Wie lange willst du warten? Da er ja scheinbar weder schwer krank noch tot ist ( da er sich in anderen Foren bewegt) würde ich nicht mehr warten :gun

Mein Motto trifft wieder voll zu: Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauch ich keinen Anderen.

BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:54 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Tritt ihn in den Arsch!

Danke, dass Du das nun so direkt geschrieben hast, denn dann brauche ich diese harten Worte nicht mehr zu verwenden.

Ich habe dieses Forum bisher eigentlich immer als sehr ehrlich, respektvoll und angenehm empfunden, doch wenn ich nun Threads wie diesen lese, dann bekomme ich wirklich das kalte Grausen.

Hier bereichert sich ganz offensichtlich jemand auf Kosten anderer, aber weil es ja sein könnte, dass diese Person sich doch noch ändert, werden keine Namen genannt?

Wenn diese Sache sich bereits seit Oktober 2009 hinzieht, dann ist mittlerweile doch wohl genügend Zeit vergangen, um sie irgendwie zum Abschluss zu bringen.

Wenn ich finanzielle Probleme habe, was aufgrund meiner aktuellen Arbeitslosigkeit derzeit durchaus mal passieren kann, dann stehe ich auch dazu und eiere nicht monatelang darum herum.

Das hier hat nichts mehr mit Kleinkram wie mit Briefmarken bei Vines oder ähnlichem Zeug zu tun sondern bewegt sich offenbar in dreistelligen Gefilden.

Also bitte im Sinne anderer hier aktiver Tramps... Hau den Namen raus, ehe noch weitere zu Schaden kommen!

BeitragVerfasst: 03.01.2010 10:31 
Platin Member
Platin Member

@ nightdancer

Du sagst, du willst per Email Kontakt mit ihm aufnehmen. Wenn sich dann nach spätestens 14 Tagen nichts zum Besseren wendet, würde ich ihn hier outen.

Ich würde ihn auf alle Fälle wegen Betrugs anzeigen, aber zuvor würde ich - was hier schon am Anfang geäußert wurde - ihm per Einschreiben eine Frist setzen.

BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:08 
Junior Member
Junior Member

Mmh, du hast seit Oktober nichts mehr von ihm gehört, weißt aber, daß er sich noch lustig in anderen Foren rumtreibt. Außerdem reagiert er weder auf PN´s, noch auf deine Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter.
Die Antworten, die du vorher von ihm bekommen hast waren ziemlich einfallslose Ausreden, wenn ich das mal so deutlich sagen darf...

Sorry, aber das ist in meinen Augen eine ganz miese Abzocke! :evil:
Ich glaube aber, daß das ein Einzelfall ist und wohl auch bleiben wird. (Ja, ja nennt mich naiv :roll: )
Um die Stimmung im Forum nicht zu versauen (keiner traut mehr den usern, die sich länger nicht eingelockt haben), fände ich es richtig, wenn du den Namen bekannt geben würdest.
Allerdings fürchte ich, daß dein Geld futsch ist, denn rechtlich ist diese Transaktion nicht abgesichert gewesen und somit wird eine Anzeige nichts bringen - leider!

BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:17 
Margit hat geschrieben:
Allerdings fürchte ich, daß dein Geld futsch ist, denn rechtlich ist diese Transaktion nicht abgesichert gewesen und somit wird eine Anzeige nichts bringen - leider!

Trotzdem würde ich sie aber machen, einfach um ein Zeichen zu setzen, so kann man diesen User nicht einfach davon kommen lassen, meine Meinung!

BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:08 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Margit hat geschrieben:

Trotzdem würde ich sie aber machen, einfach um ein Zeichen zu setzen, so kann man diesen User nicht einfach davon kommen lassen, meine Meinung!

Genau! Eine Anzeige würde ich machen, allein, um das Gefühl zu haben, alles, was in meiner Macht steht, getan zu haben.

BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:40 
Platin Member
Platin Member

Margit hat geschrieben:
... denn rechtlich ist diese Transaktion nicht abgesichert gewesen und somit wird eine Anzeige nichts bringen - leider!
Woher weißt Du das? So 'ne Strafanzeige ist ein schöner Schuss vor den Bug - womöglich schreckt der User dann hoch und zahlt ganz schnell. Falls Nightdancer nix Schriftliches außer dem Einschreiben-Beleg hat, muss er womöglich den Tathergang mit 'ner Eidesstattlichen Versicherung (o.ä.) erläutern, aber Probleme sehe ich da nicht.

Was heißt außerdem rechtlich nicht abgesichert? Es gibt einen Vertrag, wenn auch nur mündlich, und der eine Vertragspartner hat seinen Teil erfüllt.
VSGirl hat geschrieben:
Vielleicht ist es ja wirklich ein Mißverständnis. Hat das Forummitglied seinen Wohnsitz in Holland oder wohnt er hier? Falls er in Holland wohnt, benötigt er für die Überweisung zusätzliche Nummern, die er nur bei seiner Bank bekommt bzw. die Bank muß eine spezielle Auslandsüberweisung vornehmen. Da wäre es für mich auch einleuchtend weshalb das Geld zurückkommt.
Für mich hingegen ist dieser Gedankengang alles andere als einleuchtend. EU-Überweisungen innerhalb der Euro-Länder sind einfach. Die von Dir genannten zusätzlichen Nummern (IBAN und Swift-BIC) dürfte jeder in seinen Unterlagen haben. Dass man von Holland nach Deutschland andere Nummern benötigt als innerhalb des Landes, merkt man beim Ausfüllen.

An die Mitglieder, die dem besagten Mitglied nochmal 'ne Chance geben wollen: Habt Ihr Nightdancers ersten Beitrag in diesem Thread nur halb gelesen? Es gab bereits diverse Chancen zur Überweisung, diverse Chancen, auf Anrufbeantworter-Nachrichten zu reagieren. Wacht auf! Das ist die Welt, das ist das Leben - es gibt gute Menschen, aber auch weniger gute.

Ich halte nix von Anprangern, wohl aber viel davon, andere Mitglieder zu warnen. Wer weiß schon, ob der Übeltäter nicht bei irgendeinem Tramps-Treffen aufläuft und sich dort entweder Geld von anderen leihen will, um seine Zeche zahlen zu können, oder gar den Laden ohne Zahlung verlässt, sodass am Ende Wirt oder Organisator auf der Zeche sitzenbleiben? Um nur ein Beispiel zu nennen. Vielleicht gibt's ja sogar Mitglieder, die mit dem Gesellen persönlichen Kontakt haben und ihn kontaktieren können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]