daniela32de hat geschrieben:
Also ich kann alle drei Cds ohne die Skip Taste hören. Gerade "The Rising" ist ein tolles Album. Springsteen schreibt noch immer tolle Songs...klar das da auch mal was dabei ist, was einem persönlich nicht so gefällt, alles andere wäre ja unmenschlich. Ich habe allerdings kein Problem, Songs zu hören, die nicht zu meinen absoluten Favoriten gehören. Kann Dir jetzt auf Anhieb keinen Song nennen, den ich sofort wegschalten muss. Wahrscheinlich benötigt man dazu auch ein bisschen Toleranz gegenüber dem Künstler.
Ich bin ein toleranter Mensch im allgemeinem und was Springsteens Werke angeht im besonderem, was der Kauf von „Working“ ja unterstreicht.
Ich könnte dir natürlich von jedem Album die Songs aufzählen, die nach
meinem Empfinden richtig schwach sind, aber darum geht es gar nicht und das Springsteen noch gute Songs schreiben kann, davon bin ich überzeugt und „Last Carnival“ ist ja der Beweis.
Ich vermisse aber bei den letzten Alben („Devils“ und „Seeger“ mal außen vor) den „roten Faden“, die Reise von A nach Z.
Ich will hier gar nicht von „Darkness“ und „Born to run“ faseln, das schreibt selbst Herr Springsteen nicht mehr (wie @Kotelette treffend gesagt hat, dazu fehlt der Hunger) und das erwarte ich auch nicht. Aber Springsteen schafft es in letzter Zeit immer öfter Songs zu veröffentlichen die mich nerven, auch weil ich bei seiner Musik genauer hinhöre. Und das ist neu.
Vergleiche hinken manchmal, aber ich war gestern ein paar Stunden im Auto unterwegs und habe erst „Tunnel“ und dann „Working“ gehört – und da ist schon ein großes Gefälle.
Nach „Lucky day“ war’s schon vorbei und ich hab „Woad“ auf den Rücksitz geschmissen und werde es so schnell nicht mehr hören. Punkt!