Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dritter Eindruck
BeitragVerfasst: 16.02.2009 10:54 
Platin Member
Platin Member

Habe an den beiden anderen Bewertungen nicht teilgenommen, somit ist der 3. Eindruck eigentlich mein erster und letzter Eindruck...ich fang' mal an bevor es zu kompliziert wird... :mrgreen:
Eins vorneweg, ich repräsentiere hier meine eigene Meinung...

Mir gefällt "WOAD" supergut. Anfangs fand ich es etwas langweilig und ein bisschen chaotisch, je mehr ich es gehört habe, umso mehr Songs gefielen mir. Es ist etwas poppiger produziert, hat mehr Leichtigkeit, im Gegensatz zu "Magic", da waren eher düstere Songs drauf. Wobei ich "Magic" auch ein sehr gutes Album finde (wenn ich da an Devils Arcade denke, kriege ich schon wieder Gänsehaut...). Ich mag seine Songs die einen Tiefgang haben wie Outlaw Pete, Life Itself, The last Carnival, The Wrestler. Ich will aber auf einem Album auch ganz gerne mal "nur musikalisch unterhalten" werden, My Lucky Day, WOAD, Queen of the supermarkt und einer meiner Favoriten Tomorrow never knows. Einzig mit Surprise, surprise und This life kann ich mich nicht identifizieren. Aber 2 Songs von 13 ist doch o.k. Abschließend ist WOAD sicherlich nicht sein bestes Meisterwerk und an die alten Alben kommt es einfach nicht mehr heran, das waren auch andere Zeiten...The good times never come back...! Trotzdem ein sehr gutes Album vom Boss, gerade für Leute die viel Zeit im Auto verbringen, läuft bei mir täglich. Bin schon gespannt, welche Songs ins Set kommen... :D
In diesem Sinne...ich finds klasse 8)

Groetjes, :byebye

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 16.02.2009 16:50 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Ich glaube aber, wenn du erstmal einige als Liveversionen gehört hast, wirst du sie wieder hervorholen, bis du das erste Bootleg davon in der Hand hälst :mrgreen:

Abwarten ! Produktionstechnisch (Studio-Schnickschnack ) hat Bruce gegenüber früher ja mächtig zugelegt ,aber ob er das live auch so rüberbringen kann ?
Die beste Version von z.B. "Girls in their summer clothes" ist für mich immer noch die Studioversion .Stimmlich tat er sich live bei diesem Lied hin und wieder schwer und jetzt kommt er mit diesen kleinen Lieder von Woad und dem ganzen Streicher/Chorbombast im Hintergrund daher . Das akurat live in Szene zu setzen , dürfte kaum leichter werden . :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.02.2009 19:05 
Junior Member
Junior Member

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass This Life mein Favorit sein wird. Ein wirkliches Pop Juwel.

Outlaw Pete hingegen mutiert immer mehr zum Schwachpunkt. Der Song hätte Potential, aber auf 8 Minuten ausgedehnt einfach zu theatralisch und kitschig. Weniger ist oftmals mehr.

BeitragVerfasst: 16.02.2009 19:15 
Holger hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Ich glaube aber, wenn du erstmal einige als Liveversionen gehört hast, wirst du sie wieder hervorholen, bis du das erste Bootleg davon in der Hand hälst :mrgreen:

Abwarten ! Produktionstechnisch (Studio-Schnickschnack ) hat Bruce gegenüber früher ja mächtig zugelegt ,aber ob er das live auch so rüberbringen kann ?
Die beste Version von z.B. "Girls in their summer clothes" ist für mich immer noch die Studioversion .Stimmlich tat er sich live bei diesem Lied hin und wieder schwer und jetzt kommt er mit diesen kleinen Lieder von Woad und dem ganzen Streicher/Chorbombast im Hintergrund daher . Das akurat live in Szene zu setzen , dürfte kaum leichter werden . :mrgreen:

Siehst du, so ist es mir bei "Gypsy Biker" und "Rosalita" gegangen, waren doch live der Hammer, als Studioafnahme akzeptabel 8) .
Die "Girls" gefallen mir als Studioversion auch besser, genau wie "I´ll work for your love".
Outlaw Pete, Life Itself, Tomorrow never Knows werden die Highlights werden, den Wrestler wollen wir dabei auch nicht vergessen.
Ich glaube eigentlich , dass er mit der Queen seine Probleme haben könnte und Woad, alle anderen sind meiner Meinung nach super stadiontauglich. Am meisten freue ich mich auf die Torte für den Professor in München :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.02.2009 21:32 
Junior Member
Junior Member

Ich denke mein dritte Eindruck vom Album ist, nachdem ich es fast 1 Monat verinnerlicht habe klasse. Dabei entwickelt sich z.B. Queen of the supermarket zum Ohrwurm, ebenso ist outlaw pete einfach super und ich freue mich auf die eine oder andere Liveversion :P :banane

2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim

BeitragVerfasst: 16.02.2009 22:21 
Platin Member
Platin Member

Das ich bisher immer noch nicht in Versuchung gekommen bin mir das Ding zuzulegen,sollte deutlich machen welchen Eindruck es auf mich gemacht hat. :wink:

BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:23 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Mr.Outside´s WOAD-Top Five
(nach dem Dritten Eindruck):

01) OUTLAW PETE
02) QUEEN OF THE SUPERMARKET
03) LAST CARNIVAL
04) TOMORROW NEVER KNOWS
05) GOOD EYE
------
-> und natürlich THE WRESTLER !!!!!

BeitragVerfasst: 17.02.2009 08:26 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Das ich bisher immer noch nicht in Versuchung gekommen bin mir das Ding zuzulegen,sollte deutlich machen welchen Eindruck es auf mich gemacht hat. :wink:

...dann hast Du was verpasst :wink:

BeitragVerfasst: 17.02.2009 08:44 
Platin Member
Platin Member

Black Cowboys hat geschrieben:

ME nach nicht.
Ich werde immer mehr enttäuscht von dem Album und es wird auch nach mehrmaligem Hören schlechter und belangloser.
Ich hab mich in den letzten Wochen bemüht, aber zwei gute Songs („The Queen“ und „Last Carnival“) und zwei mittelprächtige („Outlaw Pete“ und „Tomorrow“) sind einfach zu wenig. Gerade „Outlaw Pete“, was hätte man aus diesem Song machen können. :(
Alle drei, von Brendan O’Brian* produzierten Alben, mit der E-Street Band („Rising“, „Magic“ und „Working“) kann ich nicht ohne die Scip Taste hören und reihen sich somit problemlos in die Liga „Human Touch“ und „Lucky Town“ ein. :roll:
*Wobei mir natürlich klar ist, das Springsteen und nicht O'Brian die Songs schreibt und der Produzent nichts ohne Springsteens "all right" auf dem Markt bringen könnte.

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:00 
Platin Member
Platin Member

Falko hat geschrieben:
Black Cowboys hat geschrieben:

ME nach nicht.
Ich werde immer mehr enttäuscht von dem Album und es wird auch nach mehrmaligem Hören schlechter und belangloser.
Ich hab mich in den letzten Wochen bemüht, aber zwei gute Songs („The Queen“ und „Last Carnival“) und zwei mittelprächtige („Outlaw Pete“ und „Tomorrow“) sind einfach zu wenig. Gerade „Outlaw Pete“, was hätte man aus diesem Song machen können. :(
Alle drei, von Brendan O’Brian* produzierten Alben, mit der E-Street Band („Rising“, „Magic“ und „Working“) kann ich nicht ohne die Scip Taste hören und reihen sich somit problemlos in die Liga „Human Touch“ und „Lucky Town“ ein. :roll:
*Wobei mir natürlich klar ist, das Springsteen und nicht O'Brian die Songs schreibt und der Produzent nichts ohne Springsteens "all right" auf dem Markt bringen könnte.

Also ich kann alle drei Cds ohne die Skip Taste hören. Gerade "The Rising" ist ein tolles Album. Springsteen schreibt noch immer tolle Songs...klar das da auch mal was dabei ist, was einem persönlich nicht so gefällt, alles andere wäre ja unmenschlich. Ich habe allerdings kein Problem, Songs zu hören, die nicht zu meinen absoluten Favoriten gehören. Kann Dir jetzt auf Anhieb keinen Song nennen, den ich sofort wegschalten muss. Wahrscheinlich benötigt man dazu auch ein bisschen Toleranz gegenüber dem Künstler.

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:01 
Platin Member
Platin Member

edit. doppelt

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:18 
Platin Member
Platin Member

Das ist für einen Künstler eine schwierige Gradwanderung, es wird von ihm verlangt immer on top zu sein. Er soll neue kreative Songs schreiben, die musikalisch perfekt arrangiert sind und inhaltlichen Tiefgang haben. Dann bringt er was kreatives auf den Markt, nehmen wir doch mal die accoustic-Serien oder Seeger Sessions, dann ist es gleich wieder zu abwegig. Also back to the roots... mit der E-Street, es kommen zwei gute Alben, dann ist es wieder nicht kreativ genug. Vielleicht sehe ich da was falsch, aber ich betrachte jedes Album für sich! Für mich hat jedes Album seine Zeit, ist mal besser oder schlechter, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die auf Konzerten immer wieder dieselben Songs hören wollen. Mir gefällt seine Musik, ich kann mich damit identifizieren. Letztendlich alles Geschmacksache, aber wartet nicht auf solche Songs wie auf der "Darkness..." oder "The River", das sind Unikate, diese Zeiten werden nicht mehr kommen!
In diesem Sinne...
Groetjes, :byebye

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:28 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Also ich kann alle drei Cds ohne die Skip Taste hören. Gerade "The Rising" ist ein tolles Album. Springsteen schreibt noch immer tolle Songs...klar das da auch mal was dabei ist, was einem persönlich nicht so gefällt, alles andere wäre ja unmenschlich. Ich habe allerdings kein Problem, Songs zu hören, die nicht zu meinen absoluten Favoriten gehören. Kann Dir jetzt auf Anhieb keinen Song nennen, den ich sofort wegschalten muss. Wahrscheinlich benötigt man dazu auch ein bisschen Toleranz gegenüber dem Künstler.

Ich bin ein toleranter Mensch im allgemeinem und was Springsteens Werke angeht im besonderem, was der Kauf von „Working“ ja unterstreicht.

Ich könnte dir natürlich von jedem Album die Songs aufzählen, die nach meinem Empfinden richtig schwach sind, aber darum geht es gar nicht und das Springsteen noch gute Songs schreiben kann, davon bin ich überzeugt und „Last Carnival“ ist ja der Beweis.
Ich vermisse aber bei den letzten Alben („Devils“ und „Seeger“ mal außen vor) den „roten Faden“, die Reise von A nach Z.
Ich will hier gar nicht von „Darkness“ und „Born to run“ faseln, das schreibt selbst Herr Springsteen nicht mehr (wie @Kotelette treffend gesagt hat, dazu fehlt der Hunger) und das erwarte ich auch nicht. Aber Springsteen schafft es in letzter Zeit immer öfter Songs zu veröffentlichen die mich nerven, auch weil ich bei seiner Musik genauer hinhöre. Und das ist neu.
Vergleiche hinken manchmal, aber ich war gestern ein paar Stunden im Auto unterwegs und habe erst „Tunnel“ und dann „Working“ gehört – und da ist schon ein großes Gefälle. :( Nach „Lucky day“ war’s schon vorbei und ich hab „Woad“ auf den Rücksitz geschmissen und werde es so schnell nicht mehr hören. Punkt!

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:46 
Platin Member
Platin Member

Falko hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:

Ich bin ein toleranter Mensch im allgemeinem und was Springsteens Werke angeht im besonderem, was der Kauf von „Working“ ja unterstreicht.

Ich könnte dir natürlich von jedem Album die Songs aufzählen, die nach meinem Empfinden richtig schwach sind, aber darum geht es gar nicht und das Springsteen noch gute Songs schreiben kann, davon bin ich überzeugt und „Last Carnival“ ist ja der Beweis.
Ich vermisse aber bei den letzten Alben („Devils“ und „Seeger“ mal außen vor) den „roten Faden“, die Reise von A nach Z.
Ich will hier gar nicht von „Darkness“ und „Born to run“ faseln, das schreibt selbst Herr Springsteen nicht mehr (wie @Kotelette treffend gesagt hat, dazu fehlt der Hunger) und das erwarte ich auch nicht. Aber Springsteen schafft es in letzter Zeit immer öfter Songs zu veröffentlichen die mich nerven, auch weil ich bei seiner Musik genauer hinhöre. Und das ist neu.
Vergleiche hinken manchmal, aber ich war gestern ein paar Stunden im Auto unterwegs und habe erst „Tunnel“ und dann „Working“ gehört – und da ist schon ein großes Gefälle. :( Nach „Lucky day“ war’s schon vorbei und ich hab „Woad“ auf den Rücksitz geschmissen und werde es so schnell nicht mehr hören. Punkt!

Ich verstehe das durchaus. Ist deine Meinung und das ist in Ordnung. Ich höre nun seit der Veröffentlichung WOAD täglich beim U-Bahnfahren über meinen I-POD und da hört man ja auch genau hin. Ich werde es nicht leid, im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 17.02.2009 09:49 
Platin Member
Platin Member

@ Falko

einem Punkt muß ich Dir bzw. Kotelette zustimmen, bei den neueren Songs vermisse ich auch etwas "den Hunger vergangener Tage", die Liebe zum Detail in seinen Geschichten aber wie gesagt the good times never come back...Vielleicht hat es auch damit zu tun, das man gerade bei seinen Songs genauer hinhört, ich find seine Stories immer wieder schön, deshalb mag ich auch seine accoutic-Alben. Man muß es heutzutage, schon einem Künstler hochanrechnen wenn er seine Songs überhaupt noch selbst schreibt und arrangiert. Das sind wir nun von ihm gewohnt und deshalb sind die Erwartungen bei neuen Alben immer wieder sehr hoch. Für mich ist und bleibt er halt, der beste Künstler unserer Zeit! :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]