marian444 hat geschrieben:
..... bei der letzten tour wurden im "vorvorverkauf", den sich eventim teuer bezahlen ließ, Karten der ersten Kategorie verkauft, die ganz hinten im unteren Bereich der Halle waren.
Moment! Das liegt NICHT an eventim! Das Künstler-Management setzt sich mit den Tickethändlern (egal ob eventim od. ticketmaster) zusammen und auseinander, und das Management ALLEINE bestimmt "wie weit z.B. Kategorie 1" geht!
Das Management könnte z.B. auch sagen das der komplette Unterrang genauso viel kostet wie Innenraum! Da haben wir von Eventim KEINEN Einfluss!
Und die Bestplatzreservierung greift ganz normal, das kann ich Euch versichern. Nur bei einem Act wie z.B. Bruce Springsteen, U2, AC/DC oder auch Depeche Mode ist es unmöglich das alle Fans die um 9:00 Uhr auf den Server mit Hilfe von uns (Heim-PC, Eventim-Tickethotline, Ticketshops deutschlandweit etc.) zugreifen, alle in den selben Block zu setzen. Bei U2 z.B. war es 2005 so, das Jemand der 5 Minuten zu spät angerufen hat, schon 3 Blöcke weiter saß, als Jemand der pünktlich um 9:00 Uhr angerufen hat. Das hat auch was mit Nachfrage zu tun!!
@ Nightdancer: Da hattest Du z.B. (und vielleicht auch 50 weitere Fans hier ausm Forum) das PEch, etwas zu spät gewesen zu sein - denn wenn Du z.B. in Block 6 am Ende einer Halle gesessen hast, kannst Du davon zu 110% ausgehn, das die Blöcke 1,2,3,4 und 5 schon ausverkauft oder die Karten in sämtlichen Warenkörben (deutschlandweit) von eventim-Kunden steckten!
Wie gesagt: Es kommt auch auf den Act an wie z.B. Springsteen, U2, Depeche Mode oder auch AC/DC - um hie rmal die grössten "Reißer" zu nennen.
Und was das Gerichtsurteil angeht: Finde den Ausgang SEHR GUT!!! Wer Unkosten hat wegen Änderungen (egal ob Veranstalter oder "Eigenwillen"), sollte diese auch zurück bekommen. Und da sind wir ANGESTELLTEN dieses großen Ticket-Anbieter "geknäbelt". Gesetzte und Verträge unterzeichnen Andere!
Will damit diese Thema in diesem Thread hier bei Euch auch von meiner Seite beenden (hab mich fast schon zu weit ausm Fenster gelehnt). Wollte aber mal meine Sicht, die Sicht eines Angestellten erklären!
Wünsche Euch aber immer viel Glück für die kommenden Boss Tourneen!!
Ist echt n tolles Forum hier!
Danke