Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Nightdancer hat geschrieben:
Nee, es geht um die berüchtigten "Blindbuchungen" ohne Sitzplan aber unter der Überschrift "Bestplatzreservierung".
Wer darauf reinfällt sitzt am Arsch der Konzertarena und darf sich ein fernglas mitnehmen.

ja ja... und nachdem man dann meinte, man hat für alle fünf Shows in Deutschland Tickets sicher, heisst es auf einmal, dass man nur 2 Karten pro Haushalt kaufen darf... aber nicht je Show, sondern für alle 5 Shows in Deutschland... ja ja... damals in 2005.... eventim.... :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Limbus hat geschrieben:
glaub mir... so zart besaitet ist er nicht, und :wink: er weiß
von wem es kommt

wenn er denn wüsste, was ein FAST-SCHWAST ist, könnte er auch dazu was sagen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 16:01 
Full Member
Full Member

Registriert: 26.03.2007 22:17
Beiträge: 436
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: Weiblich
Magic hat geschrieben:
Limbus hat geschrieben:
glaub mir... so zart besaitet ist er nicht, und :wink: er weiß
von wem es kommt

wenn er denn wüsste, was ein FAST-SCHWAST ist, könnte er auch dazu was sagen....

ich weiss es zwar auch net genau, kanns mir aber schon denken :wink:

_________________
I got shivers down my spine and all I wanna do is hold you tight...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 16:01 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
PaulHewson hat geschrieben:
Also wenn Jamand Probleme hatte wie z.B. den falschen Betrag abgebucht oder Tickets an falsche Adresse geschickt, dann tut mir das leid - sind auch nur Menschen! Sorry!

Wenns aber um so Sachen geht wie "Verbindliche Reservierung" oder "Vorverkaufsgebühr" - tja, so ist heutzutage das Geschäft! Alles legal. Niemand wird gezwungen. Und man sollte nie eine ganze Mannschaft mit Anfeindungen abstrafen, obwohl solche Entscheidungen von einzelnen "schergewichtigen" Leuten getroffen werden.

Danke. :) Hoffe das alle zur nä. Tour rechtzeitig Ihre Karten bekommen und das Konzert geniessen!


weißt du..... bei der letzten tour wurden im "vorvorverkauf", den sich eventim teuer bezahlen ließ, Karten der ersten Kategorie verkauft, die ganz hinten im unteren Bereich der Halle waren. Das mag legal sein - im eigentlichen Sinne. Nichts desto trotz ist das Abzocke und meines Erachtens echt das Letzte....

Die genannten Fälle, falsche Abbuchung, falscher Versand, da gebe ich dir Recht, da können Fehler passieren und es wäre menschlich. Aber die eben beschriebene Abzocke ist nicht in Ordnung

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 16:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
genau zu diesem Fall habe ich vor ein paar monaten einen Bericht auf WDR2 gehört. Es ging darum, dass jemand entweder für Köln oder Mannheim (das hab ich vergessen) die vor-vor-verkaufsgebühr für die erste Kategorie bezahlt hat und nichtmals jene schlechten plätze ganz weit weg bekommen hat, sondern eigenmächtig auf Kat. 3 (hinter Bühne) umgebucht wurde. Eventim wollte nur den Preisunterschied zwischen 1. u. 3. Kategorie erstatten, nicht aber die Vor-Vor-Verkaufsgebühr.

Der Kunde hat gottseidank vor Gericht Recht bekommen.

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
marian444 hat geschrieben:

..... bei der letzten tour wurden im "vorvorverkauf", den sich eventim teuer bezahlen ließ, Karten der ersten Kategorie verkauft, die ganz hinten im unteren Bereich der Halle waren.




Moment! Das liegt NICHT an eventim! Das Künstler-Management setzt sich mit den Tickethändlern (egal ob eventim od. ticketmaster) zusammen und auseinander, und das Management ALLEINE bestimmt "wie weit z.B. Kategorie 1" geht!
Das Management könnte z.B. auch sagen das der komplette Unterrang genauso viel kostet wie Innenraum! Da haben wir von Eventim KEINEN Einfluss!

Und die Bestplatzreservierung greift ganz normal, das kann ich Euch versichern. Nur bei einem Act wie z.B. Bruce Springsteen, U2, AC/DC oder auch Depeche Mode ist es unmöglich das alle Fans die um 9:00 Uhr auf den Server mit Hilfe von uns (Heim-PC, Eventim-Tickethotline, Ticketshops deutschlandweit etc.) zugreifen, alle in den selben Block zu setzen. Bei U2 z.B. war es 2005 so, das Jemand der 5 Minuten zu spät angerufen hat, schon 3 Blöcke weiter saß, als Jemand der pünktlich um 9:00 Uhr angerufen hat. Das hat auch was mit Nachfrage zu tun!!

@ Nightdancer: Da hattest Du z.B. (und vielleicht auch 50 weitere Fans hier ausm Forum) das PEch, etwas zu spät gewesen zu sein - denn wenn Du z.B. in Block 6 am Ende einer Halle gesessen hast, kannst Du davon zu 110% ausgehn, das die Blöcke 1,2,3,4 und 5 schon ausverkauft oder die Karten in sämtlichen Warenkörben (deutschlandweit) von eventim-Kunden steckten!

Wie gesagt: Es kommt auch auf den Act an wie z.B. Springsteen, U2, Depeche Mode oder auch AC/DC - um hie rmal die grössten "Reißer" zu nennen.

Und was das Gerichtsurteil angeht: Finde den Ausgang SEHR GUT!!! Wer Unkosten hat wegen Änderungen (egal ob Veranstalter oder "Eigenwillen"), sollte diese auch zurück bekommen. Und da sind wir ANGESTELLTEN dieses großen Ticket-Anbieter "geknäbelt". Gesetzte und Verträge unterzeichnen Andere!

Will damit diese Thema in diesem Thread hier bei Euch auch von meiner Seite beenden (hab mich fast schon zu weit ausm Fenster gelehnt). Wollte aber mal meine Sicht, die Sicht eines Angestellten erklären!

Wünsche Euch aber immer viel Glück für die kommenden Boss Tourneen!!

Ist echt n tolles Forum hier!

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
PaulHewson hat geschrieben:
marian444 hat geschrieben:

..... bei der letzten tour wurden im "vorvorverkauf", den sich eventim teuer bezahlen ließ, Karten der ersten Kategorie verkauft, die ganz hinten im unteren Bereich der Halle waren.




Moment! Das liegt NICHT an eventim! Das Künstler-Management setzt sich mit den Tickethändlern (egal ob eventim od. ticketmaster) zusammen und auseinander, und das Management ALLEINE bestimmt "wie weit z.B. Kategorie 1" geht!
Das Management könnte z.B. auch sagen das der komplette Unterrang genauso viel kostet wie Innenraum! Da haben wir von Eventim KEINEN Einfluss!

Und die Bestplatzreservierung greift ganz normal, das kann ich Euch versichern. Nur bei einem Act wie z.B. Bruce Springsteen, U2, AC/DC oder auch Depeche Mode ist es unmöglich das alle Fans die um 9:00 Uhr auf den Server mit Hilfe von uns (Heim-PC, Eventim-Tickethotline, Ticketshops deutschlandweit etc.) zugreifen, alle in den selben Block zu setzen. Bei U2 z.B. war es 2005 so, das Jemand der 5 Minuten zu spät angerufen hat, schon 3 Blöcke weiter saß, als Jemand der pünktlich um 9:00 Uhr angerufen hat. Das hat auch was mit Nachfrage zu tun!!

@ Nightdancer: Da hattest Du z.B. (und vielleicht auch 50 weitere Fans hier ausm Forum) das PEch, etwas zu spät gewesen zu sein - denn wenn Du z.B. in Block 6 am Ende einer Halle gesessen hast, kannst Du davon zu 110% ausgehn, das die Blöcke 1,2,3,4 und 5 schon ausverkauft oder die Karten in sämtlichen Warenkörben (deutschlandweit) von eventim-Kunden steckten!

Wie gesagt: Es kommt auch auf den Act an wie z.B. Springsteen, U2, Depeche Mode oder auch AC/DC - um hie rmal die grössten "Reißer" zu nennen.

Und was das Gerichtsurteil angeht: Finde den Ausgang SEHR GUT!!! Wer Unkosten hat wegen Änderungen (egal ob Veranstalter oder "Eigenwillen"), sollte diese auch zurück bekommen. Und da sind wir ANGESTELLTEN dieses großen Ticket-Anbieter "geknäbelt". Gesetzte und Verträge unterzeichnen Andere!

Will damit diese Thema in diesem Thread hier bei Euch auch von meiner Seite beenden (hab mich fast schon zu weit ausm Fenster gelehnt). Wollte aber mal meine Sicht, die Sicht eines Angestellten erklären!

Wünsche Euch aber immer viel Glück für die kommenden Boss Tourneen!!

Ist echt n tolles Forum hier!

Danke


Erstmal vielen Dank, dass du dich hier so äußerst!!!

Aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen - einfach aus eigener Erfahrung. Nachdem ich damals im Vorvorverkauf Mittwochs um ca. 09.15 Uhr für Köln Sitzplätze Rang 1 per Internt bestellt habe, wurde mir nach der Bestellung auf telefonischer Anfrage der Block 213 bestätigt (am Ende der Halle). Da ich über den Block 213 sehr verärgert war, habe ich Freitags als der offizielle Vorverkauf losging, morgens um ca. 09.10 Uhr telefonisch versucht weitere Karten, näher an der Bühne zu ergattern. Mir wurden tatsächlich auf diesem Weg Plätze der 1. Kategorie im Block 216 angeobten. Der Block 216 war deutlich näher an der Bühne als der Block 213.

Also die Bestplatzreservierung greift nach meinen Erfahrungen nicht.....

Wollte das halt nicht so unkommentiert stehen lassen, da ich schlichtweg andere Erfahrungen gemacht habe.

Natürlich weiß ich auch, dass Angestellte darauf überhaupt keinen Einfluss haben - deshalb nochmal vielen Dank für deine Stellungnahme.

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ok, aber solchen Reißern hat die Erfahrung ja gezeigt das der eigentliche Vorvorverkauf ja meist schon einen Abend vorher losgeht. zumindestens die Freischaltung das man sich Karten nach dem Bestplatzprinzip reservieren kann. wenn es also sagen wir mal um 18 Uhr am Vorabend des eigentlichen offiziellen Verkaufs losgeht und man schnell bzw. zu dem Zeitpunkt auch online ist und man sich Plätze nach dem Prinzip reserviert, aber am Ende doch am anderen Ende der Halle sitzt, stimmt doch was nicht, oder ? aus der Vergangenheit kann ich mich erinnern das das einigen passiert ist.

naja, und dann diese komische Vorvorverkaufsgebühr, sicher so ist es heute, und solange es die Leute mit sich machen lassen, wird sich da auch logischer weise nichts ändern. wofür du natürlich nichts kannst, das ist klar.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
In der Tat ist es so, dass einzig das Management bzw. der Veranstalter darüber entscheidet welche Plätze in die jeweiligen Kategorien der Halle fallen. So kann es durchaus sein, dass Plätze weit vorne, aber mit Sichtbehinderung durch Traversen etc. in KAT. 1 fallen. Das liegt einzig an der Gier der Veranstalter, möglichst viel Umsatz zu erzielen, leider auf Kosten der Betroffenen. Habe selbst einige Jahre in einer Konzertagentur gearbeitet. Mich wundert nur, warum es eventim und co. nicht auf die Reihe bringen, einen entsprechenden Saal- bzw. Bestuhlungsplan der Halle online zu stellen, wonach der Kunde "seine" Plätze selbst auswählen kann. Komischerweise wird das aber bei "kleineren" Acts sehr wohl angeboten.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:55 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
mojave77 hat geschrieben:
In der Tat ist es so, dass einzig das Management bzw. der Veranstalter darüber entscheidet welche Plätze in die jeweiligen Kategorien der Halle fallen. So kann es durchaus sein, dass Plätze weit vorne, aber mit Sichtbehinderung durch Traversen etc. in KAT. 1 fallen. Das liegt einzig an der Gier der Veranstalter, möglichst viel Umsatz zu erzielen, leider auf Kosten der Betroffenen. Habe selbst einige Jahre in einer Konzertagentur gearbeitet. Mich wundert nur, warum es eventim und co. nicht auf die Reihe bringen, einen entsprechenden Saal- bzw. Bestuhlungsplan der Halle online zu stellen, wonach der Kunde "seine" Plätze selbst auswählen kann. Komischerweise wird das aber bei "kleineren" Acts sehr wohl angeboten.


Die Sitzplatzbuchung wurde auch bei den Stadionkonzerten im Vorvorverkauf für den 2008 im November 2007 direkt Dienstag abends mit angeboten. Man konnte sich direkt die Plätze aussuchen. Die Sitzplatzbuchung wurde tatsächlich nur bei den Konzerten der Promotour im Dezember 2007 nicht angeboten. Warum auch immer.... :?: :?: :?: :?: :?: Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen" :lol: :lol:

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 17:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
marian444 hat geschrieben:

Aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen - einfach aus eigener Erfahrung. Nachdem ich damals im Vorvorverkauf Mittwochs um ca. 09.15 Uhr für Köln Sitzplätze Rang 1 per Internt bestellt habe, wurde mir nach der Bestellung auf telefonischer Anfrage der Block 213 bestätigt (am Ende der Halle). Da ich über den Block 213 sehr verärgert war, habe ich Freitags als der offizielle Vorverkauf losging, morgens um ca. 09.10 Uhr telefonisch versucht weitere Karten, näher an der Bühne zu ergattern. Mir wurden tatsächlich auf diesem Weg Plätze der 1. Kategorie im Block 216 angeobten. Der Block 216 war deutlich näher an der Bühne als der Block 213.

Also die Bestplatzreservierung greift nach meinen Erfahrungen nicht.....



Noch ein letztes Mal dazu:

Der Veranstalter und wir vom "Ticketladen" ;) sind dazu VERPFLICHTET nicht alle guten Tickets (z.B. die gaaaanz nah and er Bühne) in die verbindlcihe Reservierung (in deinem Fall war es ein Mittwoch) zu geben. Es müssen IMMER für den OFFIZIELLEN VVK-Tag genug Karten der besten Sicht vorhanden sein!! Ganz einfach, damit die die Fraitags "erst" Karten kaufne können, nicht benachteiligt werden!

@ mojave77:

Das stimmt nicht so wirklich! Um nur mal paar Beispiele zu nennen: Bruce Springsteen (2007 & 2008), The Police, Tina Turner oder auch Depeche Mode - bei denen konntest du am ersten Vorverkaufstag die Saalplanbuchung von eventim benutzen! Oder sind das für Dich keline Acts? (Wir führen die in unserer Kartei als die "ganz Großen"! ;)

Danke


EDIT:

Weil es der Kollege übe rmir auch schreibt: Als für das Konzert Bruce Springsteen in Köln am 13.12.2007 hab ICH mir persönlich Karten über die Saalplanbuchung ausm Internetcafe in Rom gebucht!! :) Also ONLINE war die!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
PaulHewson hat geschrieben:
Geh mal ganz stark von einer Pressemeldung aus!!


Also eher keine Pressekonferenz zur Ankündigung der Tour und Veröffentlichung der Tourdaten?

Ist eine Tournee der E Street Band schon so unwichtig, dass man sich das schenkt? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2007 08:40
Beiträge: 90
Wohnort: Bremen
Das hat nichts damit zu tun!

Wenn Du z.B. U2 nimmst - die haben Ihre letzte World-Tour 2005/2006 über Universal (Pressemeldung) angekündigt!
Oder Tina Turner, oder P!nk, oder AC/DC oder oder oder...

ABER es gibt auch Künstler wie z.B. Depeche Mode oder die Rolling Stones die immer gern ne Pressekonferenz machen.

Ist von Künstler zu Künstler unterschiedlich.

Und bei Bruce ist es eben so das wir mit einer Meldung Anfang Januar rechnen, weil vorher im Dezmeber (also JETZT) noch Take That und AC/DC (Open Air) die Aufmersamkeit auf sich ziehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
smog69 hat geschrieben:
PaulHewson hat geschrieben:
Geh mal ganz stark von einer Pressemeldung aus!!


Also eher keine Pressekonferenz zur Ankündigung der Tour und Veröffentlichung der Tourdaten?

Ist eine Tournee der E Street Band schon so unwichtig, dass man sich das schenkt? :?

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Das Erste zu gegebener Zeit einen 'ARD-Brennpunkt' und das ZDF ein 'ZDF spezial' ausstrahlen wird.

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erst Europatour?
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
PaulHewson hat geschrieben:

Und bei Bruce ist es eben so das wir mit einer Meldung Anfang Januar rechnen, weil vorher im Dezmeber (also JETZT) noch Take That und AC/DC (Open Air) die Aufmersamkeit auf sich ziehn.


Das ist für mich nicht ganz schlüssig. Das würde bedeuten : VERZICHT auf das Weihnachtsgeschäft und ferner *hüstel* Take That und AC/DC Open Air im Sommer sind nur zu einer klitzekleinen Teilmenge die gleiche Zielgruppe wie bei Bruce. Ok, es fehlt NOCH die Unterstützung durch die CD, dafür gibt es ein Vorglühen jetzt schon offiziell über das Internet. Die Tickets, die wider Erwarten nicht direkt weg sind, gehen spätestens nach VÖ der CD weg.
Dann Jan09 erst die Tour anzukündigen dürfte logistisch äußerst problematisch sein, wenn Bruce schon Mitte Feb09 auf der Matte steht.

Nee, das geht bald los.....

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de