Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Indiana Jones IV
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:21 
Gold Member
Gold Member

jeeeeeeeeeeeeha

http://youtube.com/watch?v=EpfUOp5OcOI

Zuletzt geändert von matsches am 24.05.2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:45 
Junior Member
Junior Member

danke für den vorfilm.ich habe als 16 oder 17 jähriger teil 1 damals im kino gesehen(teil 2 und 3 natürlich auch)und liebe die filme bis heute.hoffentlich behält auch der neue teil seine tolle auf alt gemachte ausstrahlung und bekommt nicht so eine kalte computeraufmachung wie es heute so üblich ist.harrison ford hat sich übrigens gut gehalten und in seinem indy outfit sieht er kaum verändert aus,liegt vielleicht auch den guten maskenbildnern.hat jedenfalls spass gemacht den vorfilm anzuschauen und hat die vorfreude aufs kino geweckt! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 14:22 
Full Member
Full Member

Da wird man ja schon ganz nostalgisch... meines Erachtens versucht Spielberg den Film zwar ein wenig zu krampfhaft zu modernisieren, aber ich werde ihn mir trotzdem im Kino anschauen.

Betreff des Beitrags: Re: Indiana Jones IV
BeitragVerfasst: 22.05.2008 22:56 
Platin Member
Platin Member

Ich komme grad aus dem Kino. Nicht umwerfend aber trotzdem 2 Stunden gute kultige Unterhaltung mit
Indy und Indy Junior :respekt Der gute Harrison iss ja nicht mehr der Jüngste. Aber dafür hat er sich nochmal gut ins Zeug gelegt.

BeitragVerfasst: 23.05.2008 20:14 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Ich komme grad aus dem Kino. Nicht umwerfend aber trotzdem 2 Stunden gute kultige Unterhaltung mit
Indy und Indy Junior :respekt Der gute Harrison iss ja nicht mehr der Jüngste. Aber dafür hat er sich nochmal gut ins Zeug gelegt.

da ich auch ein kleiner Fan der Reihe bin und dies sicher gute Unterhaltung sein wird, werd ich ihn mir auch demnächst anschauen.

BeitragVerfasst: 23.05.2008 20:27 
Platin Member
Platin Member

Ich gebe mir am Wochenende noch mal die ersten 3 Teile und dann geht´s Dienstag ins Kino. Ein Kumpel von mir, großer Indy Fan, war vom neuen Film tief enttäuscht,...zu albern :?

BeitragVerfasst: 23.05.2008 21:35 
Platin Member
Platin Member

Die Meinungen, die ich bisher über den neuen Film gehört habe, machen leider nicht wirklich Lust auf einen Kinobesuch, aber als stolzer Besitzer der DVD-Box der ersten Teile möchte ich mir dennoch gerne selbst eine Meinung bilden.

BeitragVerfasst: 23.05.2008 21:52 
Junior Member
Junior Member

also ich war ihn gestern auch schauen und muss sagen er hat mich überzeugt. er kommt zwar nicht an die klasse der ersten filme dran, wirkt auch sehr sehr abgespaced (die ihn schon gesehen haben wissen warscheinlich was ich meine) das 30iger jahre feeling fehlt komplett und gar keiner der "alten" freunde von indi (sprich brody oder sein vater, oder dieser inder, mit fällt der name grad nich ein) kommen vor.
aber ich muss sagen es ist doch ein indi... und das sagt alles... wirklich sehenswert!!!

BeitragVerfasst: 24.05.2008 08:06 
Platin Member
Platin Member

Tele hat geschrieben:
also ich war ihn gestern auch schauen und muss sagen er hat mich überzeugt. er kommt zwar nicht an die klasse der ersten filme dran, wirkt auch sehr sehr abgespaced (die ihn schon gesehen haben wissen warscheinlich was ich meine) das 30iger jahre feeling fehlt komplett und gar keiner der "alten" freunde von indi (sprich brody oder sein vater, oder dieser inder, mit fällt der name grad nich ein) kommen vor.
aber ich muss sagen es ist doch ein indi... und das sagt alles... wirklich sehenswert!!!

Der Film spielt ja auch in den 50igern. Woher soll man da auch das 30iger Jahre Feeling nehmen. Das Brody und sein Vater tot sind ist nach 20 Jahren ja auch möglich. (Sean Connery ist glaube ich im Ruhestand und ob der Schauspieler von Brody noch lebt entzieht sich meiner Kenntniss).

Ich fand den Film auch sehr sehenswert, besonders gefallen hat mir dass er seine alte Freundin nebst Sohn getroffen hat (da haben wir doch eine aus dem ersten Teil). Der Film war sehr kurzweilig, Unterhaltung pur, zum Teil albern (aber waren das nicht alle Indis?). Mich hat das nicht gestört, im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 25.05.2008 10:53 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
(Sean Connery ist glaube ich im Ruhestand und ob der Schauspieler von Brody noch lebt entzieht sich meiner Kenntniss).

Sean Connery ist gefragt worden, wollte aber nicht mehr, was ich verstehen kann. Der Schauspieler von Brody ist schon ne ganze Weile tot, was wirklich schade ist, über seine Szene auf dem Marktplatz im dritten Film könnte ich mich auch nach dem hundertsten Mal kaputtlachen: "Spricht hier jemand Altgriechisch?" oder auch "Wasser? Nein, danke, Fische lieben sich da drin."

BeitragVerfasst: 25.05.2008 10:56 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ich gebe mir am Wochenende noch mal die ersten 3 Teile und dann geht´s Dienstag ins Kino. Ein Kumpel von mir, großer Indy Fan, war vom neuen Film tief enttäuscht,...zu albern :?

Wie? Waren die anderen Filme denn nicht albern? Das ist ja genauso wie die Kritik im Spiegel (glaub ich), die sich darüber beschwert, dass der Film unrealistisch, historisch und geographisch voller Fehler ist. Haben die die anderen drei Filme nicht gesehen?

BeitragVerfasst: 25.05.2008 11:56 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Wie? Waren die anderen Filme denn nicht albern? Das ist ja genauso wie die Kritik im Spiegel (glaub ich), die sich darüber beschwert, dass der Film unrealistisch, historisch und geographisch voller Fehler ist. Haben die die anderen drei Filme nicht gesehen?

Ganz meine Meinung.
Vernebelte Jugenderinnerungen hin oder her - der neue Teil enttäuscht leider noch mehr als das Begreifen, dass die Trilogie auch nicht so gut ist, wie man sie sich ursprünglich schön geredet hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]