Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 08:29 
Platin Member
Platin Member

Ethan Edwards hat geschrieben:
sylvia37 hat geschrieben:
Aha, jetzt weiss ich aber immer noch nicht genau, was das ist.. :?:

Das musst du auch gar nicht wissen, denn diese schwachsinnige Aktion will in Deutschland kaum einer haben. Das hat hier noch nie geklappt.

Aber hier noch kurz erklärt: Eine Fangruppe X hockt seit den frühesten Morgenstunden vor der Halle und listet alle, die es wollen, in einer Liste auf. Die Anwesenheit der "Listis" wird stündlich überprüft. Ziel des Ganzen: Ca. 300 Listis kommen in der Reihenfolge ihrer Nummern etwas früher in den Pit.

Du kannst dir vorstellen, dass du niemals unter den ersten 20 sein würdest. DIE Nummern sind immer schon seit Wochen vergeben. :wink:
Aber dieses Jahr gibt es entweder einen rechtzeitig bekanntgegebenen
und höchst offiziell durchgeführten PIT-Einlass oder eben wie sonst auch schlichtes Schlangestehen inklusive eines müden Lächelns für die aufgeblasenen Roll Call - Knalltüten, die friedliche Bruce-Fans schikanieren. :)

Gruß, Ethan

Selten so viel Mist gelesen. Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist eine große Deutsche Tugend, die sich auch hier widerspiegelt. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es auch in Deutschland zu einem echten Roll-Call kommt, und zwar MIT Unterstützung vom Bruce-Management UND dem örtlichen Veranstalter.
Ich war in Mailand 2003 gerne Knalltüte und Arschloch. Dank des Roll-Calls bekamen wir vom Bruce-Management gegen 15 Uhr bereits unsere Pit-Bändchen und das Ergebnis war Reihe 3 in San Siro.
Vielleicht versteht Ihr jetzt warum ich mich über so viel Schwachsinn in den Roll-Call-Postings aufrege.
In Deutschland ist es aber wohl viel cooler, um 17:30 vor der Arena zu erscheinen, sich rücksichtslos mit dämlichen Grinsen durchzudrängeln, sich in den ersten Reihen abzuklatschen und sich anschließend über die Leute zu lustig machen, die sich um einen fairen Einlaß bemüht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 20:19 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
Aha, jetzt weiss ich aber immer noch nicht genau, was das ist.. :?:

Das musst du auch gar nicht wissen, denn diese schwachsinnige Aktion will in Deutschland kaum einer haben. Das hat hier noch nie geklappt.

Aber hier noch kurz erklärt: Eine Fangruppe X hockt seit den frühesten Morgenstunden vor der Halle und listet alle, die es wollen, in einer Liste auf. Die Anwesenheit der "Listis" wird stündlich überprüft. Ziel des Ganzen: Ca. 300 Listis kommen in der Reihenfolge ihrer Nummern etwas früher in den Pit.

Du kannst dir vorstellen, dass du niemals unter den ersten 20 sein würdest. DIE Nummern sind immer schon seit Wochen vergeben. :wink:
Aber dieses Jahr gibt es entweder einen rechtzeitig bekanntgegebenen
und höchst offiziell durchgeführten PIT-Einlass oder eben wie sonst auch schlichtes Schlangestehen inklusive eines müden Lächelns für die aufgeblasenen Roll Call - Knalltüten, die friedliche Bruce-Fans schikanieren. :)

Gruß, Ethan

Selten so viel Mist gelesen. Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist eine große Deutsche Tugend, die sich auch hier widerspiegelt. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es auch in Deutschland zu einem echten Roll-Call kommt, und zwar MIT Unterstützung vom Bruce-Management UND dem örtlichen Veranstalter.
Ich war in Mailand 2003 gerne Knalltüte und Arschloch. Dank des Roll-Calls bekamen wir vom Bruce-Management gegen 15 Uhr bereits unsere Pit-Bändchen und das Ergebnis war Reihe 3 in San Siro.
Vielleicht versteht Ihr jetzt warum ich mich über so viel Schwachsinn in den Roll-Call-Postings aufrege.
In Deutschland ist es aber wohl viel cooler, um 17:30 vor der Arena zu erscheinen, sich rücksichtslos mit dämlichen Grinsen durchzudrängeln, sich in den ersten Reihen abzuklatschen und sich anschließend über die Leute zu lustig machen, die sich um einen fairen Einlaß bemüht haben.

Roll-Call und fairer Einlass ??
Das beißt sich doch, oder ??
Drängeln ist allerdings genauso beschissen wie der Roll-Call.
In Frankfurt letztes Jahr meinte auch ein paar Affen aus dem "Ländle", dass sie dicke Ärme machen müssten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 21:16 
Platin Member
Platin Member

Nee überhaupt nicht. In Milano wurden auf diese Weise 50 Leute pro Tor/Eingang zuerst reingelassen (San Siro hatte glaube ich 20 Tore). Das waren an sich schon zu viele, weil es nur zwei Eingänge in den Pit gab. Danach hatte der Rest erst Einlaß. Auch von den Leuten kam noch eine große Anzahl in den Pit aber natürlich nicht mehr bis ganz nach vorne.
Angestanden hatten wir von morgens 9 Uhr an, Holländer hatten vor den Toren z.T. trotz heftigem Gewitter übernachtet, unser Roll-Call wurde von Spaniern organisiert und hatte sich, wie beschrieben, ausgezahlt.
Es gab übrigens überhaupt kein Gemaule von den Spätankömmlingen, wie man es hier seitenweise lesen muß.
Wer also 2008 auf internationale Stadiontour mitreisen will, sollte dies ruhig mal im Hinterkopf behalten.

Ein letztes Wort zu Frankfurt 2006: Die Roll-Call Geschichte war in der Annahme durchgeführt worden, daß wie ein Tag zuvor in Amsterdam ebenfalls auf diese Weise der Einlaß praktiziert würde. Zwei Sachen führten den Roll-Call ins Absurde: 1. Es gab überhaupt keinen Pit, für den der Roll-Call Sinn gemacht hätte. Die Info von der Security vor Ort war falsch, 2. Coole Fans, die spät angekommen sich mit dämlichen Grinsen rücksichtslos nach vorne drängeln und es am Arsch vorbeigeht, ob Leute ins Stolpern geraten oder über den Haufen gerannt werden.

Wenn Ihr zu den Arenen kommt, werdet Ihr nicht beurteilen können, ob es Absprachen bezüglich Roll-Call zwischen Security und Bruce-Management geben wird. Macht mit, werdet zu Knalltüten und Arschlöchern, wenn es umsonst war, könnt Ihr Eure Nummern mit Wasser oder Spucke abreiben. Es tut nicht weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:43 
Platin Member
Platin Member

Hi Nightdancer!

Lies erst einmal die Postings durch, bevor du dich unnötig aufregst. :wink:

Gegen einen offiziellen Roll-Call-Einlass wäre ja nichts zu sagen. Vielleicht kommt der ja, und zwar mit Vorankündigung für ALLE.

In Frankfurt 06 wussten viele Leute überhaupt nicht, wo man so eine Nummer bekommt bzw. was das denn soll.
Eine offene und faire Gesellschaft lebt, meine ich zumindest, auch von Transparenz.

Springsteens Management hat bezeichnenderweise klargestellt, dass es bezüglich eines eventuellen Roll-Calls in welcher Art auch immer keine Zusammenarbeit mit Fangruppen wünscht. Warum wohl???

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 23:45 
Platin Member
Platin Member

In Frankfurt 06 wussten viele Leute überhaupt nicht, wo man so eine Nummer bekommt bzw. was das denn soll.
Eine offene und faire Gesellschaft lebt, meine ich zumindest, auch von Transparenz.

Ich wusste es auch nicht, hab jemand gefragt und 3 Sekunden später wusste ich Bescheid ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:25 
Platin Member
Platin Member

E-Street hat geschrieben:

Ich wusste es auch nicht, hab jemand gefragt und 3 Sekunden später wusste ich Bescheid ;)

Ja, aber auf die Idee muß man doch erst mal kommen :nixweiss

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 10:37 
Platin Member
Platin Member

Nicht alle Konzertbesucher mit Innenraumtickets sind informierte Foren-Mitglieder. Auf solch privat organisierte Roll Calls wird ja nirgends hingewiesen. Leute wie ich wiederum müssen darüber gar nix wissen, weil sie R.C.s nicht ernst nehmen.

Übrigens, Mr. Nightdancer, standen wir in Köln beim Anstehen ne zeitlang fast nebeneinander. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein sehr ruhiger, stressfreier Nachmittag. Nur die schönen Nummern fehlten... :wink: :wink: :wink:

Wie auch immer, denke, wir kommen alle in die Halle ..... :lol: :lol: :lol:

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 11:06 
Junior Member
Junior Member

Springsteens Management hat bezeichnenderweise klargestellt, dass es bezüglich eines eventuellen Roll-Calls in welcher Art auch immer keine Zusammenarbeit mit Fangruppen wünscht. Warum wohl???

damit nicht ein club für seine "mitglieder" eine gewise anzahl an bändern fordert, sondern die in den genuss kommen, die schon da sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:28 
Platin Member
Platin Member

Nicht alle Konzertbesucher mit Innenraumtickets sind informierte Foren-Mitglieder. Auf solch privat organisierte Roll Calls wird ja nirgends hingewiesen. Leute wie ich wiederum müssen darüber gar nix wissen, weil sie R.C.s nicht ernst nehmen.

Übrigens, Mr. Nightdancer, standen wir in Köln beim Anstehen ne zeitlang fast nebeneinander. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein sehr ruhiger, stressfreier Nachmittag. Nur die schönen Nummern fehlten... :wink: :wink: :wink:

Wie auch immer, denke, wir kommen alle in die Halle ..... :lol: :lol: :lol:

Gruß, Ethan

Ja, kann mich gut erinnern. In Köln war Ortskenntnis durchaus von Vorteil :wink:

Ich wehre mich nur massiv dagegen, daß sich der Eindruck festsetzt, Roll Calls sind "Privatvergnügen" und "Willkür".

Sie leben immer von der Hoffnung, daß wie in Milano '03, sich dieser auszahlt.
Wäre von Anfang an die Frage geklärt OB es überhaupt einen Pit gibt UND für wieviel Leute der ausreicht, wäre so mancher Roll Call "auf Verdacht" überflüssig und die Situation vor Einlaß viiel entspannter.

Ich persönlich rechne in KÖLN mit drei Innenraum-Bereichen Ring 1 für 1000, Ring 2 für 1500 und den Rest. Dies ist nur eine VERMUTUNG aufgrund vergleichbarer Konzerte aus der Vergangenheit und der tatsache, daß es wohl etwas ausgelassener zugehen wird, als bei SSB Tour.

Wir werden versuchen, diese Fragen VOR dem Konzerttag zu klären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 18:58 
Platin Member
Platin Member

Ich wette in ein paar JAhren gibt es den Rollcall und somit die Bändchen schon 2 Wochen vorher und dann werden sie schön bei Ebay verscherbelt :wink:
Nein ich finde diese Rollcall GEschichte auch schwachsinning.Wer zuerst kommt,malt zuerst oder wie die alte Weisheit lautet.
Aber genau deshalb werde ich nie in einem Bruce Konzert 1.Reihe stehen

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 20:06 
Platin Member
Platin Member

Hi Nightdancer!

Zitat:
Ja, kann mich gut erinnern. In Köln war Ortskenntnis durchaus von Vorteil

Ich wehre mich nur massiv dagegen, daß sich der Eindruck festsetzt, Roll Calls sind "Privatvergnügen" und "Willkür".

Sie leben immer von der Hoffnung, daß wie in Milano '03, sich dieser auszahlt.

Roll Calls außerhalb Deutschlands kann ich leider nicht beurteilen. Soll wohl funktionieren. Mich interessieren die Verhältnisse in Deutschland.
Geprägt hat mich diesbezüglich der Einlass in Berlin 02. DEN Roll Call hatten wir brav mitgemacht. Waren deshalb morgens um 7.30 Uhr da und froren uns durch den kalten Tag (obendrein noch mit einem wahnsinnig dicken Eckstein-Kater :wink:).
Als der Einlass losging, waren die Nummern wertlos (für uns jedenfalls).

Insofern finde ich es auch gut, wenn alle im Vorfeld wirklich Bescheid wissen. Das würde, glaube ich, das Konfliktpotenzial fast auf ein Minimum reduzieren.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 19:31 
Full Member
Full Member

Ach je! Habe mich hier gerade so "durchgelesen" und das macht mich schon ziemlich hibbelig! Weiss nicht so recht, was ich von alledem halten soll. Klar, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ist irgendwie logisch und wohl auch fair ABER was ist denn z.B. mit den Leuten (wie ich z.B :wink: ), für die es so gut wie unmöglich sein wird, um 7 an der Halle zu sein, weil sie z.B alleinerziehend mit kleinem Kind sind, dass untergebracht werden muss, was sich in diesem Fall (zumindest so früh) als ziemlich schwierig bis unmöglich darstellt..... die aber trotzdem soooooo gerne vorne stehen würden und die auch nur dieses eine Konzert besuchen werden?????? Wohl Pech gehabt oder?

Ja, mir ist klar, dass es da wohl keine andere Möglichkeit gibt, aber ich wollte jetzt mal ein bisschen jammern und wenn ich das halt so lese, schwindet meine Hoffnung immer mehr :cry:

Werde halt versuchen, so früh wie möglich dort zu sein und einfach die Hoffnung nicht aufgeben!

Eine gerade in Selbstmitleid aufgehende sylvia ... seufz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 19:40 
Platin Member
Platin Member

Mach Dir mal jetzt noch keine Sorgen.
Vielleicht gibts ja ne Lotterie für den Innenraum.
Schauen wir mal, wie es in den USA läuft und was davon dann nach Europa übernommen wird.
Und wenn man nicht gerade in die ersten fünf Reihen möchte, dann könnte es auch ausreichend sein, gegen 15 Uhr erst einzutrudeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 19:51 
Full Member
Full Member

Zitat:
Und wenn man nicht gerade in die ersten fünf Reihen möchte, dann könnte es auch ausreichend sein, gegen 15 Uhr erst einzutrudeln.

Ich WILL aber!!!! Ganz trotzig auf den Boden stampf!! :evil:

Ok, Spass beiseite. Werde mich jetzt entspannen, einfach abwarten und zusehen, dass ich so früh wie möglich dort bin. Mehr kann ich eh nicht tun.

Zitat:
Schauen wir mal, wie es in den USA läuft und was davon dann nach Europa übernommen wird

Ja, du wirst uns das sicher alles berichten oder? Wünsche dir auf jeden FAll ne super Zeit "drüben". Bestell dem Boss mal schöne Grüße von mir! Vielleicht erinnert er sich ja noch an 85 Rotterdam, an das kreischende Etwas ganz vorne.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 20:11 
Platin Member
Platin Member

Ja, du wirst uns das sicher alles berichten oder? Wünsche dir auf jeden FAll ne super Zeit "drüben". Bestell dem Boss mal schöne Grüße von mir! Vielleicht erinnert er sich ja noch an 85 Rotterdam, an das kreischende Etwas ganz vorne.... :lol:

Natürlich, ich sag dem Bruce nen Gruce :-)

Ich gebe mir Mühe, von jeder Show was zu posten. Versprechen kann ich es aber nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]