Alina-Janey hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Mal was anderes zu den Film: geht's nur mir so oder steht es nicht im völligen Widerspruch zur Charakterzeichnung des ersten Films, dass Jack Sparrow und Barbossa beide "Piratenfürsten" sind?
Wie meinst du das genau?
Naja, im ersten Film war Jack Sparrow doch als eher unbedeutender Pirat, der bloß die Pose eines "großen Piraten" lebt, dargestellt. Siehe zB das berühmte Zitat: "Sie sind der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe" - "Aber wenigstens haben Sie von mir gehört". Auf mich wirkte er da nun wirklich nicht, wie der bedeutenste Pirat der Karibik, als dass er nun im dritten Film dargestellt wird.
Noch konfuser wird's aber bei Barbossa, der war im ersten Film Jacks 1. Maat, der eine Meuterei anführte. Nicht gerade das, wofür man gleich zu einem der neun bedeutensten Piraten werden sollte. Besonders deshalb nicht, weil, wie im Film ja an zwei Stellen deutlich gemacht wird, man dadurch Piratenfürst wird, dass ein "alter" Piratenfürst einen zu seinen Nachfolger bestimmt.
Wer aber hat denn Barbosa, der sich ein Schiff klauen musste, zu seinem Nachfolger ernannt? Besonders wirr wird es, wenn man die offiziellen Homepage des Films mit einbezieht. Dort steht, dass jeder Piratenfürst über einen eigenen Teil des Meeres herrscht. Da Jack über die Karibik herrscht, muss Barbosa über einen anderen Teil herrschen, laut Homepage das
Kaspische Meer. Ich finde, das gibt alles keinen sonderlichen Sinn.