Geronimo hat geschrieben:
Jesses.....das spricht aber nicht gerade für die restlichen 300 Silberlinge.
Sehr witzig!
Es leigt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass Pacino und De Niro beide meine Lieblingsschauspieler sind, dann noch die exquisite Regie von Michael Mann und man kann dem Film trotz langer Laufzeit immer mehr abgewinnen. Sicher nichts, was man jede Woche einmal schaut, wie man es z.B. mit "Kill Bill" (der 2. hat mir besser gefallen) zu könnte, aber für anspruchsvolle Filmgucker definitiv ein Leckerbissen.
Und ich kann dir versichern: Da ich seit DVD-Start überzeugter Käufer bin gibt es selbstverständlich einige Scheiben, deren Kauf man lieber ungeschehen machen würde, aber mein Gott!
Außerdem hat man immer zu differenzieren zwischen guten, intelligenten, anspruchsvollen Filmen (wie z.B. "Heat" oder "Pulp Fiction"), die man geni9eßen kann und Filmen, die man einfach sieht, weil sie zwar sinnfreie oder beknackte Handlung bieten, aber gut unterhalten. So z.B. "Fluch der Karibik". Der hat mir nur in Maßen gefallen (zu lang, zu viel Blödelei...) aber trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Auch diverse Actionfilme der 80er wie "Predator", "Robocop" oder "Bloodsport" bieten viel für's Auge, das Gehirn lässt sich jedoch getrost abschalten und trotzdem machen diese Filme Spaß und sind es wert in der Sammlung zu stehen. Die Chance für den 1. Platz in der Lieblingsliste können sie jedoch nie erreichen.
Zu "Insomnia":
Hab die TV-Ausstrahlung nicht gesehen (gucke auch ganz selten TV; Gründe: Werbung, Schnitte, schlechte Qualität [Bild, Ton], meine DVD-Sammlung), hab aber die DVD und denke schon, dass der Film um wenige Einstellungen, Sekunden also, gekürzt worden ist, da er ja normalerweise ab 16 frei ist und uncut 16er Filme erst nach 22 Uhr gesendet werden dürfen.