Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 20:30 
Platin Member
Platin Member

Iceman hat geschrieben:
Ich auch - und zwar uneingeschränkt. De Niro ist der größte Schauspieler aller Zeiten (subjektiv!, also nicht hauen bitte), Pacino kommt kurz danach - sage nur "Sea of love", "Der Duft der Frauen", "Im Auftrag des Teufels"...

"Looking for Richard" würde mir noch einfallen. Ein wirkliches Highlight an Schauspielkunst.

Zitat:
Würdet Ihr Euch bitte mal vor Augen führen, dass sich De Niro und Pacino in der Restaurant-Szene in Wirklichkeit nicht gegenübersaßen?! Die haben das einfach so unabhängig vom Minenspiel des Anderen gespielt!

Eine Gänsehautszene, einfach, weil es so klasse war. Aber Deine Behauptung möchte ich mit diesen Bildern widerlegen (was die Szene aber nur großartiger macht):
Bild
Bild

TS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 15:31 
Full Member
Full Member

Selbstredend haben sich die beiden beim Dreh dieser Szene gegenüber gesessen. Ein Blick in die Boni der Special Edition DVD hätten gereicht, um das zu wissen...
Ansonsten ist HEAT auch für mich ein ganz klarer Topfilm. Meine DVD-Sammlung besteht inzwischen aus mehr als 300 Scheiben (selbstverständlich alle original; ich hasse Raubkopien) und trotzdem ist HEAT immer noch an 1. oder 2. Stelle. Stärkster Konkurrent um den 1. Platz ist "Pulp Fiction".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 17:15 
Platin Member
Platin Member

Archie hat geschrieben:
Selbstredend haben sich die beiden beim Dreh dieser Szene gegenüber gesessen. Ein Blick in die Boni der Special Edition DVD hätten gereicht, um das zu wissen...
Ansonsten ist HEAT auch für mich ein ganz klarer Topfilm. Meine DVD-Sammlung besteht inzwischen aus mehr als 300 Scheiben (selbstverständlich alle original; ich hasse Raubkopien) und trotzdem ist HEAT immer noch an 1. oder 2. Stelle. Stärkster Konkurrent um den 1. Platz ist "Pulp Fiction".

Falls Du generell die Filme von Michael Mann magst, gibts vom Taschen-Verlag ein tolles Buch mit guten Texten und vielen Bildern: Link zu Amazon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 20:07 
Platin Member
Platin Member

Archie hat geschrieben:

Jesses.....das spricht aber nicht gerade für die restlichen 300 Silberlinge. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 20:14 
Platin Member
Platin Member

Gestern kam mal wieder so ein geiler Film mit Al Pacino: "Insomnia - Schlaflos"
Der Mensch macht echt nur gute Filme ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 23:36 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:

Sagen wir mal so....das war seit langer Zeit mal wieder ein guter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 08:43 
Platin Member
Platin Member

Chris hat geschrieben:

Ich will Dir den Spaß nicht verderben, aber die 20.15 Ausstrahlung auf RTL war gekürzt. Die Wiederholung nachts war aber "uncut" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 11:41 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Ich will Dir den Spaß nicht verderben, aber die 20.15 Ausstrahlung auf RTL war gekürzt. Die Wiederholung nachts war aber "uncut" :wink:

Was hat denn gefehlt......?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:14 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Was hat denn gefehlt......?!

Keine Ahnung, ich schaue selten Filme im TV. Bei den Privaten kann man aber davon ausgehen, dass die Ausstrahlungen um 20.15 gekürzt sind. In diesem Fall ( "Insomnia" um 20.15 ) nachzulesen unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18720 :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:16 
Full Member
Full Member

Geronimo hat geschrieben:
Jesses.....das spricht aber nicht gerade für die restlichen 300 Silberlinge. :roll: :wink:

Sehr witzig! :twisted:

Es leigt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass Pacino und De Niro beide meine Lieblingsschauspieler sind, dann noch die exquisite Regie von Michael Mann und man kann dem Film trotz langer Laufzeit immer mehr abgewinnen. Sicher nichts, was man jede Woche einmal schaut, wie man es z.B. mit "Kill Bill" (der 2. hat mir besser gefallen) zu könnte, aber für anspruchsvolle Filmgucker definitiv ein Leckerbissen.

Und ich kann dir versichern: Da ich seit DVD-Start überzeugter Käufer bin gibt es selbstverständlich einige Scheiben, deren Kauf man lieber ungeschehen machen würde, aber mein Gott!
Außerdem hat man immer zu differenzieren zwischen guten, intelligenten, anspruchsvollen Filmen (wie z.B. "Heat" oder "Pulp Fiction"), die man geni9eßen kann und Filmen, die man einfach sieht, weil sie zwar sinnfreie oder beknackte Handlung bieten, aber gut unterhalten. So z.B. "Fluch der Karibik". Der hat mir nur in Maßen gefallen (zu lang, zu viel Blödelei...) aber trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Auch diverse Actionfilme der 80er wie "Predator", "Robocop" oder "Bloodsport" bieten viel für's Auge, das Gehirn lässt sich jedoch getrost abschalten und trotzdem machen diese Filme Spaß und sind es wert in der Sammlung zu stehen. Die Chance für den 1. Platz in der Lieblingsliste können sie jedoch nie erreichen.

Zu "Insomnia":

Hab die TV-Ausstrahlung nicht gesehen (gucke auch ganz selten TV; Gründe: Werbung, Schnitte, schlechte Qualität [Bild, Ton], meine DVD-Sammlung), hab aber die DVD und denke schon, dass der Film um wenige Einstellungen, Sekunden also, gekürzt worden ist, da er ja normalerweise ab 16 frei ist und uncut 16er Filme erst nach 22 Uhr gesendet werden dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:24 
Administrator
Administrator

Archie hat geschrieben:
Außerdem hat man immer zu differenzieren zwischen guten, intelligenten, anspruchsvollen Filmen (wie z.B. "Heat" oder "Pulp Fiction"),

Watt denn? Sind wir schon so weit, dass Pulp Fiction als intelligenter, anspruchsvoller Film gilt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:37 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Archie hat geschrieben:
Außerdem hat man immer zu differenzieren zwischen guten, intelligenten, anspruchsvollen Filmen (wie z.B. "Heat" oder "Pulp Fiction"),

Watt denn? Sind wir schon so weit, dass Pulp Fiction als intelligenter, anspruchsvoller Film gilt?

Ja, schon seit 1994. Da gewann der Film nämlich den Drehbuchoscar und wurde zum Kult.
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast, möchte ich bezweifeln, dass du den Film gesehen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:49 
Administrator
Administrator

Archie hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Archie hat geschrieben:

Ja, schon seit 1994. Da gewann der Film nämlich den Drehbuchoscar

Uii, richtig... und dabei hat er sich gegen solch harte Konkurrenz wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall durchgesetzt.

Zitat:
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast, möchte ich bezweifeln, dass du den Film gesehen hast.

Watt? Voraussetzung, den Film gesehen zu haben, ist, dass man weiß, dass er einen Oscar für das Drehbuch bekommen hat und zum "Kult" wurde? Das gibt doch alles keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 15:32 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Uii, richtig... und dabei hat er sich gegen solch harte Konkurrenz wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall durchgesetzt.

Also, Hugh Grant´s 100min Dackelblick ist schon große Schauspielkunst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:06 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Also, Hugh Grant´s 100min Dackelblick ist schon große Schauspielkunst.

Und ich bin sicher, dass diese komische Veranstaltung es auch noch hinbekommen würde, Hugh Grant wegen seines Dackelblicks den Oscar für das beste Drehbuch zuzuschustern. Schon ein komischer Verein, da nominieren ausgerechnet die Leute, die seit Jahren durch ihre unoriginellen Drehbücher auffallen, das beste Drehbuch des letzten Jahres und wählen daraus ihren König. Das ist wie Detlef D. Soost und Dieter Bohlen den besten Musiker des letzten Jahres auswählen zu lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]