Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 23:14 
Platin Member
Platin Member

Hat der Rollcall dieses Mal eigentlich funktioniert?
Kann da jemand was im vergleich zu Frankfurt sagen?
Wie liefs?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:56 
Junior Member
Junior Member

Ich war begeistert von diesem Konzert, war auch schon in Frankfurt,
Hamburg war für mich noch einen Tick besser.
Besonders haben mir die Versionen von Bobby Jean, Devils & Dust und When the Saints go marching in gefallen.
Den ausführlichen Bericht von Storyteller kann ich nur zustimmen.
Hat jemand die originale Setlist und kann sie hier mal posten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:19 
Senior Member
Senior Member

Hi

Gibts eigentlich Fotos von Hamburg - leider wurden wir in den ersten Reihen jeder einzeln darauf hingewiesen, dass es untersagt ist Fotos zu machen.
Ganz schön pingelig - wenn ich an die Stones und auch Madonna denke - da war es überhaupt kein Problem die Digi offiziell zu benutzen.
Wann lernt der Veranstalter endlich mal, dass ein Foto auch eine gute Werbung für die Veranstaltung ist.
Leider sieht man ja von Hamburg bis jetzt nur ein Foto in allen Zeitungen -wahnsinn.

schade

so long

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:10 
Platin Member
Platin Member

http://www.asbury-park.de/forum/viewtop ... c&start=75

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 15:05 
Senior Member
Senior Member

Alex0748 hat geschrieben:
Man at the top hat geschrieben:
... und das mir auf der Heimfahrt ein Stück vom Zahn abgebrochen ist

Sach mal, was hast Du getrieben ? Ins Lenkrad gebissen oder was ? :lol:

Mir ist in Frankfurt im Mai auch ein Zahn rausgefallen, als ich in ein Käsebrötchen vor dem Konzert rein gebissen hab :lol:

Betreff des Beitrags: einlass
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:12 
Junior Member
Junior Member

E-Street hat geschrieben:
Hat der Rollcall dieses Mal eigentlich funktioniert?
Kann da jemand was im vergleich zu Frankfurt sagen?
Wie liefs?

das schrieb PAULINE im "greasy lake" dazu:
So I'll post my version of Hamburg then.
YES!!!!!!!!! he played FIRE for me (and although I can't quite remember the actual words before the song, it was very very nice and the banter before (when I held up my sign) and the smile that came with it too.)
NOOOOOOO! I did not faint. There was still too much concert to be played, I had waited too darn long in the line-up queue and still had a trip to Roterdam to go... no time for fainting.

So here it is. I went to the Arena the night before but there was nobody there. The Arena is right in the middle of nowhere and although I knew security was watching me, I didn't feel safe. I asked them if I could sleep on the floor inside (my German sucks... but in times of Bruce I'll try anything) but they said no. They did order me a taxi and sorted out a cheap hotel. So I got the first S-bahn thingie back (did you guys know that on many German tickets the actual fare to the venue (on the day) is included? That's cool) and arrived at 5.45. And was number 2. Sucks!! I so wanted to be number 1 for once..
Still, always one to see the bright side of things.. that meant I didn't have to do the line-up call. That's number one, right? Seems only fair. Comes with the advantage of being number one and other peole respecting that...
Wrong.. Mathias was the shyest boy you've ever met (and without a ticket until 5 minutes before doors opened, it transpired...phew, so good he got one in the end - his original ticket never came through). So I did the line up.

It was the bestest atmosphere ever during a line up (thanks you mottley crew from Danemark Valdemar etc...). It was surprisingly quiet, I have to add. In fact, at 11 am the 34 of us thought we had the wrong day, venue or both. Anyhow. I stopped the numbers at 104. That's hard enough work. We tried to line up as well as we could at 5 pm in the right order. I know, some people wouldn't move back. I know, it's always difficult to guarantee nobody steps in front of you. BUT... after all is said and done ... JESSY ... when we WALKED into the Arena, NOBODY got crushed (like in Frankfurt, you pessimistic Germans out there) and MOST of the 104 people ended up in a good spot. I know because I checked. The LINE-UP DID WORK!!! In fact I will state once more, the line-up is the best thing about Springsteen fans, but we have to respect it. It's a fine line, I know, but unless we all believe in it and are willing to accept that when we only arrived at 4 pm we don't deserve as good a spot as someone who's camped out (or arrived even just 5 miutes before you!!!!) we might as well forget it right from the start. And then nobody can go to the toilet, get enything to eat, it will be a hellish wait with aggression and unpleasantness. It's called being civilised...

So, the line up worked. The concert was quick, I agree. Bruce seemed very tired. (what was he doing in ROME?!!) But you know what, it was relaxed too and we got some great songs (once I hadn't heard live before: Atlantic City, Devils and Dust, Long time coming)
I had decided at the last minute to scribble: FIRE, PRETTY PLEASE on one of my left-over line-up A4s. I can't remember when I held it up but he saw it.. I did the thumbs up, middle, down, finishing with up... he uhmmed and ahhed a bit, smiled , I smiled back and we left it at that. It was great: I had had some banter and that was cool.
I had lots of banter with all the band actually, really smart. Larry and I especially. So they go off and when they came back on Bruce says:
(not exact quote, I'll wait for the bootleg) Here's one we don't do very well. It's a request right from the front here. Tonight baby, we'll do it especially for you. And then they started FIRE!

No Verona doesn't have the rights to that one. It was bloody Shakespeare who made Romeo and Juliet immortal so I figure a British (near enough after 16 years in Scotland) request is justification enough, if not my stunningly good looks, sex appeal and modesty of course!

Needless to say I was rather chuffed. At the end of the show Larry gave me his drumsticks (BOOST!) and my night was made. the 4 1/2 hours in the car to Holland (ERIK, the caller what a fab job you did!! cruising along German Highways with Bruce bootlegs.. great) seem to fly by (actually I think they did, I've never managed to travel that far that quickly). Brief stop in Gouda for Badmuts, very quick shower, swap of cars and 5.30 am in Rotterdam. I got another 2 hours in a sleeping bag, and then the long wait started again. 8.26 pm front row and another fabbie show (coz' Rotterdam Rocked!) was on the way.

Sorry for long post but here you have it.
Next stop London with my family (thanks to Janice, Eilen and Glynn). Can't wait! And for now. Into bed! (I was supposed to go to a wedding but my mum and dad let me off the hook... they couldn't face the only clean item of clothing left.. what my mum calls a denim belt... Then tonight Southside in Paradiso and tomorrow in Gent and then home.. to my husband and kids. Life is cool

Pauline

MANY THANKS to PAULINE for me!

komisch schon,dass es anscheinend weltweit sehr gut funktioniert nur in germany nicht, aber wenn die security und die veranstalter nicht mitmachen kann man halt leider damit sehr wenig erreichen.
war im endeffekt in HH aber doch noch sehr fair,da dieser eingang (wie von der security kundgetan) der erste war,der geöffnet wurde.

da gibts doch irgendwo auf den offiziellen veröffentlichungen (dvd´s) von springsteen auch den kommentar dazu, warum er pit eingeführt hat und nummernausgabe somit gut findet.......
das springsteen-management sollt dies bei den veranstaltern doch kundtun und in die vertragsbedingungen einbeziehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:25 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
ist D&D nicht TourPREMIERE?

Nee, die war glaub´ich am 20.05.06 im Spektrum / Oslo... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:34 
Platin Member
Platin Member

schoene Geschichte mit der "Pauline" !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:56 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
So, nun ist Sonntagabend und meine letzten Übernachtungsgäste
sind abgereist.

War die Zeit auch nicht online. Gibt´s schon den Hamburg-Vine???

Hamburg - klasse Konzert !!!
Tolle Songs, großartige Band und ein eiliger Bruce.

Das Hamburger Abendblatt schrieb dass Bruce wohl doch noch die Nacht im Hyatt verbrachte. Seinem Konzert zu Folge sollte man aber davon ausgehen, dass Bruce und die Seeger Sessiona Truppe direkt zum Flieger mußten...

Wirklich ein traumhaftes Konzert. Aber es gab´wohl etwas Zeitdruck?
Bruce powerte und eilte von Song zu Song. Redete kaum, es gab nur einen Bruchteil von Sekunden Pausen zwischen den Songs. Das Zugabenset folgte fast direkt auf das Hauptset und American Land wurde auf 45 ("single-speed") abgespielt....

Aber,trotz der Geschwindigkeit fehlte es nicht an Qualität und Spaß. Ob BRuce Rückenschmerzen hatte-das weiß ich nicht. Ich tippte während der ersten 2 Songs auf ´nen anhaltenden Kater (Abschied von Rom und "Grappa-Italia"?). Aber Bruce lächelte und sang aus vollem Halse.

Meine Favoriten: Neben den herrlichen Seeger Session Tracks wie "Eyes On The Prize", "Jesse James" (so phantastisch dreckig gesungen- ich liebe es!!!!!) und "Poor Man" natürlich sämtliche Interpretationen der Bruce-Tracks. "Atlantic City", spannend und cool gesungen - aber kein Ersatz zu dem grandiosen "Cadillac Ranch" vom Frühjahr. "Devils & Dust" + "Long Time Comin´", wow...Gänsehaut und Tanzgefühle. Wirklich wahnsinnig toll. "Bobby Jean", mehr die Freude darüber, dass die SSB "Bobby Jean" gespielt hat als die Überraschung. 2002/2003 hätte ich, hätten man, wahrscheinlich von einer "Standard-Setlist"gesprochen. Aber man war doch irgendwie zu Tränen gerührt. "Open All Night", immer wieder sooooo cool, wie auch "You Can Look". Der Höhepunkt war aber "Fire"...welch´eine Freude!!! "American Land" (Highspeed-Version
:wink: )....Party pur!!!

Bruce war wohl in Eile, hat aber das Konzert nicht darunter leiden lassen.
Mir hat es mal wieder richtig Spaß gemacht bei einer Boss-Party dabei zu sein.

Na und nach dem Konzert...Smalltalk, Klimperkiste (wenn auch nur kurz) und nur nette Leute getroffen.

@all: Das Konzert war der Wahnsinn des Abends, Euch zu Treffen ist aber immer wieder der so klasse Ausklang.dazu..Boss-Tramps sind schon toll!!!

Greetings
Mr.Outside :D

Zuletzt geändert von Mr.Outside am 16.10.2006 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 22:53 
Full Member
Full Member

Weiß schon jemand etwas darüber, ob es eine Hamburg DVD geben wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 23:14 
Platin Member
Platin Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
Weiß schon jemand etwas darüber, ob es eine Hamburg DVD geben wird?

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 08:21 
Platin Member
Platin Member

marcel hat geschrieben:
Ich habe lange überlegt soll ich zu einem Deutschland Konzert gehen oder nicht aber wenn ich die Setliste und einige Berichte lese dann bin ich froh das ich das Geld für die nächste E-Street Band Tour spare.

BRUCE beende diese Tour die paßt nicht zu Dir !!!!

Was für ein Ignorant!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 08:31 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
PS: Wer nun bzw. gestern dann schreibt, dass sei alles nicht so aufregend (gewesen), der ist zu bemitleiden. Es ist nicht im mindesten entscheidend/wichtig, ob 20, 21, 22 oder von mir aus auch 23 Lieder vorgetragen werden, es ist ebenso nicht entscheidend, ob irgendwelche vermeintlichen Raritäten oder sog. Tourpremieren gespielt werden. Wer zuhause vorm Bildschirm sitzt und dann aus der Ferne anhand von leblosen 'Zahlen und Fakten' ein Konzert beurteilen möchte, darf das zwar gerne tun, muss aber auch damit rechnen, das eine oder andere müde Lächeln einzuheimsen. Zwar ist ein Konzerteindruck grundsätzlich immer subjektiver Natur, aber womöglich nicht einmal vor Ort gewesen zu sein, nicht einmal einen Konzertmitschnitt gehört zu haben und dann ein Konzert als eher schlecht oder durchschnittlich oder was auch immer einzustufen, ist schon mehr als sinnfrei.

Sehr gutes Statement!

Dein Konzertbericht war auch sehr schön - ich wollte ihn nur nicht ins quote packen.

Bislang dachte ich, als Die-Hard-Bruce-Springsteen-Fan sei man zwangsläufig musikalisch aufgeschlossen. Aufgrund mancher hier zu lesender Statements habe ich diese Meinung allerdings revidiert.

Es war mein (leider erst) sechstes Konzert seit 1988, und ich bin mehr als froh, dass er sich im Herbst seiner Karriere einfach mal neu erfindet.

Die Konzerte mit der E Street Band sind immer gigantisch gut, und ich hoffe, dass Springsteen mit seiner Stammbesetzung nochmal nach Deutschland kommt.
Aber die Seeger Sessions (Album und Tour) sind ein Highlight in seiner daran weiß Gott nicht armen Karriere.

Und dass man sich darüber ärgern kann, dass Springsteen seine Setlist nicht jeden Abend um mindestens 5 Songs variiert. zeugt von Maßlosigkeit und Debilität. Wer ist schon bei jedem Konzert anwesend?
Klar, ich kann während jedes Konzerts hier im Forum rumlungern, das Posting jedes einzelnen Songs abwarten und dann schlaue Kommentare ablassen. Arm.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich von dieser Tour keine zweistellige Zahl an Bootlegs benötige... :wink:

Edith sagt: Schreibfehler korrigiert und letzten Absatz hinzugefügt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 09:03 
Junior Member
Junior Member

Hätte noch vier Fotos vom Konzert,
bekomme sie aber nicht eingefügt :idea:
kann jemand helfen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 15:51 
Full Member
Full Member

Kann sie auch bei z.B. www.imageshack.us hochladen und den Link hier reinsetzen. (Link wird dort nach dem Hochladen mit "Hotlink for Forums (1)" bezeichnet.)

Freu mich auf die Fotos, da ich selbst keine machen konnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]