Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzertberichte
BeitragVerfasst: 17.05.2006 23:10 
Full Member
Full Member

Alleine für Diese Version von "My City of Ruins" hat es sich gelohnt einfach Wahnsinn :respekt
Dies war aber auch schon der einzige Song aus Bruce's Repertoire das gelungen war, etwa "Johnny 99" war nicht sooo toll.
Die Band ist wirllich Klasse, Tolle Musiker. Die könnten auch ohne Bruce die Festhalle füllen. :wink:
Super Stimmung, für die Standing Ovations und das "Warm Welcome "
hat er sich auch brav bedankt.
Das Konzert wirkte schon auf die CD / DVD abgestimmt die Setlist entsprach dem Standard dieser Tour.
Ach, uns Wollfgang klampfte und sang beim letzten Song mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 00:23 
Senior Member
Senior Member

Also ich bin auch erst gerade heimgekommen und ich fand es mal wieder einfach nur geil.
Also das Publikum war einfach toll. Bei Jacob's ladder dachte ich die Festhalle geht jedem Moment in die Luft. Ich weiss das mich viele hierfür köpfen werden, aber hoffentlich kommt er mit der Seeger Session band nochmal nach Europa.

MfG

Frankie

Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 00:29 
Newbie
Newbie

@Frankie

...dann sehen wir uns wieder.

EIN GEILES KONZERT! :boot

Die Jungs und Mädels sind wirklich top!

Stimmung? Nicht bezahlbar!

Auf ein Neues - und an die daheimgebliebenen:

I H R H A B T´S V E R P A S S T !!! :banane :banane :banane

Guckt ihr trotzdem hier: http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_22282006

Piercer
:byebye

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 00:50 
Platin Member
Platin Member

Auch wieder zuhause. Es war einfach genial.

Um 18:00 Uhr in Ffm gelandet, Parkplatz direkt unterm Messeturm gekriegt. 10 Euronen, aber ejahl. Um 19;00 Uhr in die Halle u. meinen eventim-Sitzplatz gesucht. Natürlich erst mal geärgert, daß der Innenraum verhältnismäßig leer war unf man trotz der späten Zeit noch weit nach vorn gekommen wäre, hätte man die richtigen Tix gehabt.

Aber dann...die Bühne hönkytonkmäßig mit roten Vörhängen, sah schon ganz fröhlich auf. Zum Showbeginn ein knallroter Marlborohimmel und das Orchester betrat die Bühne und legte mit Old Dan Tucker richtig los. Also die Jungs hatten richtig Freude am Spielen und Bruce natürlich auch. Schön war, daß die Fans auf den Sitzplätzen auch richtig mitgingen und vor ihren Stühlen standen und tanzten...und das im weiten Rund.

Kann jetzt noch nicht sagen,welcher Song mich am meisten begeisterte, aber von der Stimmung her Jacobs Ladder, Buffalo Home u. Pay Me My Money Down waren schon dicht dran.

Immer wenn die Stimmung überschwappte, wurde wurde das Badlands-Gesumme laut, aber genauso schnell überklatscht und, sehr effektiv mit den Füßen überstampft.

Schade fand ich, daß mein aktueller Lieblingssong "How Can A Poor Mannn...." etwas unterging.

Ja..und dann kam zum Abschlußsong auch noch Wulfgäng; zwar textunsicher bei Buffalo Gal, hat er aber trotzdem schön mitgejammt.

Jau, das waren meine ersten Eindrücke, muß erstmal weiter verdauen und mir dann morgen oder spätestens übermorgen das Bootleg anhören

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 01:09 
Full Member
Full Member

Wow !

Endlich auch zu Hause im Pott(übr Autobahn tiegeflogen)

Wann war das geil !!

Hat die Festhalle überhaupt noch ein Dach, oder ist es unwirderbringlich weggeflogen.

Was waren das für tolle Musiker !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 01:13 
Platin Member
Platin Member

Also ich muß immer mit barcelona vergleichen. Und leider muß ich sagen: kein Vergleich :cry:

Ich fand das Konzert echt schlecht. Die Stimmung fand ich ausgesprochen langweilig. Sorry! Aber das war nix. Zum Ende des Konzerts sind die Fans endlich mal aus sich rausgegangen. Aber ich fand das leider viel zu spät. Warum is das nicht ne Stunde voher passiert???
Vielleicht bin ich auch durch barcelona zu verwöhnt :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 02:03 
Junior Member
Junior Member

Ich fand das Konzert geil!!!!! Ich war ganz vorne mit dabei und dank 10th-avenue hab ich es gut überstanden. Top Stimmung!!!

Grüße an alle die ich traf und bei denen ich mich nicht verabschieden konnte.
Und noch einen Gruß an Pete Seeger den ich auf dem Heimweg traf.
Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Gut Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 04:10 
Full Member
Full Member

Bin jetzt auch wieder in Hamburg. Ich fand es einfach nur genial. Die Eingangssituation war doch sehr besonders (ich habe immer noch mein komplettes Ticket, es wurde weder angesehen noch abgerissen). Eine Horde die die Festhalle stürmt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte Glück und fand mich direkt vor der Bühne wieder (3m vor Bruce). Die Stimmung war dort von Anfang an bombastisch. Die Setlist hatte keine neuen Höhepunkte, aber die Songs haben mir alle sehr sehr gut gefallen. Ich fand es auch wieder schön, dass Wolfgang da war (steinigt mich ruhig). Wir haben eine riesen Party gefeiert, von der ich mich jetzt erst erholen muss.

Danke Bruce, danke Seeger Sessions Band für den klasse Abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 06:15 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Also ich muß immer mit barcelona vergleichen. Und leider muß ich sagen: kein Vergleich :cry:

Ich fand das Konzert echt schlecht. Die Stimmung fand ich ausgesprochen langweilig. Sorry! Aber das war nix. Zum Ende des Konzerts sind die Fans endlich mal aus sich rausgegangen. Aber ich fand das leider viel zu spät. Warum is das nicht ne Stunde voher passiert???
Vielleicht bin ich auch durch barcelona zu verwöhnt :?

Hm, wo warst Du denn das Konzert über? Innenraum oder Sitzplatzbereich?

@TimH: Kann es sein, dass Du auch nach dem Konzert bei MaryQueen, Mr.Outside und den anderen rumstandest? Ich kam dann ja noch dazu, aber Dich habe ich nicht erkannt. Kannst Du Dich an ´nen Jungen im hellblauen Hemd erinnern, der so ca. 1.85 m klein war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 06:18 
Senior Member
Senior Member

Ist es wirklich schon vorbei? Ich schwebe noch. Noch vor etwas über acht Stunden spielten Bruce und die SSB, ich bin wieder bei der Arbeit und das Adrenalin wirkt noch.

Beim Rausgehen aus der Halle habe ich noch mal nach oben gesehen – das Dach war noch drauf. Obwohl – beim Applaus nach den Dankesworten von Bruce sah ich es schon wegfliegen.

Egal was andere an der Musik (Es war keine Kaspermusik!) oder der Stimmung (War schon mal besser – aber andere Musiker träumen von solch einer Stimmung bei Konzerten!) auszusetzen haben. Der Abend in der Festhalle war phänomenal. Ein bestens aufgelegter Bruce Springsteen; die Band in einer absoluten Spiellaune; Musik, die einfach zum mitfeiern einlädt. Und dann die Show, die sich – egal wie Bruce sich präsentiert – auf die Musik konzentriert. Ob nun die hervorragenden Musiker mit Soloeinlagen an ihren Instrumenten oder die SängerInnen, die auch bei Soloparts glänzten.

Es bleiben tolle Bilder in meinem Gedächtnis – besonders das Schlussbild mit 17 Musikern am Bühnenrand und einem Schlagzeuger etwas verloren weiter hinten. Und eine Riesenparty, bei der ich mitfeiern durfte. Das ruft nach Zugabe – am liebsten mit der ESB, und danach mit der SSB, und danach mit der ESB …….. Man darf ja mal Wünsche äußern ;-)

Der Trip nach Frankfurt hat sich wieder einmal rundum gelohnt.

Schön fand ich so als Abschluss, dass Wolfgang zwar auf der Bühne war, aber endlich mal nicht „Hungry Hearts“ gespielt wurde. Hätte auch kaum in das Programm gepasst.

Bis demnächst, Bruce (2006?)
Guido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 06:36 
Platin Member
Platin Member

Auch ich bin nach einer langen Zugfahrt nun gerade wieder eingetrudelt und fand das Konzert ebenfalls absolut klasse.

Leider war ich erst recht spät in Frankfurt (aber trotzdem noch ziemlich weit vorne, so ca. unter dem linken vor der Bühne hängenden "Kronleuchter") und musste auch nachher wieder relativ zügig meinen Zug erwischen, so dass ich leider keinen von Euch getroffen habe, aber all die Strapazen der langen Zugfahrten haben sich für mich definitiv gelohnt.

Die Stimmung war absolut grandios, Bruce und die Band waren sichtlich gut gelaunt... Das war wirklich mein schönster Geburtstag seit langem. :D

So, jetzt muss ich aber erstmal ins Bett. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:01 
Junior Member
Junior Member

Hi,

bin mit ein paar Tramps im Nachtzug von Frankfurt nach München gefahren und gerade zu Hause angekommen.

Vor dem Konzert war ich skeptisch, weil ich mit diesem Musikstil nicht so viel anfangen kann und weil mir die CD angesichts der Themen und Geschichte der Songs zu glatt und melodisch klingt. Das Kribbeln und Fiebern früherer Konzerte wollte sich in den Tagen davor und bei der Hinfahrt nicht einstellen. An der Festhalle war ich knapp zu spät, um noch Nummern für den Pit (den es dann gar nicht gab) zu bekommen. Von den Kartenanbietern habe ich keinen einzigen gesehen, der die Karten noch losgeworden wäre. Die Zeit bis zum Einlass und der Einlass selbst war chaotisch. Zu meiner Überraschung kam ich ohne Probleme trotzdem ganz nach vorne, etwas schräg von Bruce. In der Halle schienen mir doch eine ganze Menge Stühle leer geblieben zu sein.

Sehr stark fand ich die Musiker (Jeden Einzelnen) und die Performance der neuen Songs. Die Tiefe, die mir auf der CD etwas fehlt, kam Live voll rüber. Bruce war voller Energie, mir hat aber auch gefallen, dass er sich an einigen Stellen etwas zurückgenommen hat und z.B. den Kollegen (sorry, ich weiß nicht, wie er heißt) wichtige Parts singen ließ. Bei "We shall overcome" und "When the saints" hat mir die leise, unaufdringliche Spielweise gefallen. Die Songs sind ja doch etwas ausgelutscht und können ins Klischeehafte abrutschen. Keine Spur davon.

Bei "Jacobs Ladder" hat mich die Energie fast umgehauen und die Halle gebebt. "Mrs.McGrath" war bärenstark, ebenso "Long black vail" und viele andere.

Von seinen alten Songs fand ich "My city in Ruins" und "Johnny 99" sehr stark, auch mit "Open all night" als pfiffig-energetische Version kann ich mich anfreunden. Die 3 River-Stücke fand ich die schwächsten des Abends, also für mich passt das einfach nicht. Mit den Musikern müsste er das doch auch anders hinkriegen, vielleicht sollte er den Mut haben, wenigsten bei einigen Stücken einen etwas anderen Sound und Musikstil zu wagen.

Insgesamt fand ich es viel besser als erwartet, weitgehend richtig stark.

Ich habe nichts gegen neue Wege und Verlassen des Mainstreams. Aber nach D&D und WSO will ich ihn jetzt einfach wieder mal seine eigenen Stücke rocken sehen.

So und jetzt lege ich mich aufs Ohr.

P.S. Danke an Alle, die mir vorgestern (und nachträglich) zum Geburtstag gratuliert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:13 
Platin Member
Platin Member

Soderle, nun auch meine Meinung zum Konzert:

Organisatorisch wieder mal stark ausbaufähig. Das geht beim Ticketvorverkauf los und hört beim Auslass auf. Der Einlass war wirklich ein Witz. Warum zum Geier hat man um kurz nach 18.00 Uhr die Sperre vor der Halle geöffnet, nur um die Zuschauer nochmal eine halbe Stunde in dem vermieften Hallenvorraum stehen zu lassen. Die Sicherheitskräfte waren hektischer als alle Fans zusammen und wieder mal maßlos überfordert. Wie sieht das nur aus wenn wirklich viel los ist. Da der PIT nicht geschlossen war hat sich die Rennerei kaum gelohnt aber bis kurz vor Konzert war relativ weit vorne was zu bekommen. Ich stand ca. 7-8 Meter von der Bühne weg, halb links. Die flackernde Leinwand wurde schon erwähnt aber der Sound war in meiner Position perfekt!

Als Bruce und 15 Seegers um 20 nach 8 die Bühne betraten war ich immer noch ein wenig im Zweifel, was uns erwarten wird. Wie sich später herausstellen sollte, hat es sich aber mal wieder gelohnt, dabei zu sein.
Die Setlist war zugegebener Maßen sehr arm an Überraschungsmomenten, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Zwischendrin war die Stimmung naja, gemäßigt, doch dann gab es immer wieder diverse Emotionsausbrüche: Das O-o-O von Badlands, tosender Applaus und Getrampel und natürlich Bruuuuuuuuce-Rufe ohne Ende.

Die Highlights waren für mich "How can a poor man", "Mrs. Mc Grath", "My City of ruins" und "Erie Canal" was mir irgendwie immer besser gefällt. Cool war auch das Summen des Publikums bei Beginn des Songs. Die Version von "Cadillac Ranch" gefällt mir auch gut. Hingegen "Johny 99" finde ich zum davonlaufen. Mit den Gassenhauern "Pay me..." und "Jacobs Ladder" kann ich leider nichts anfangen. Die hätten von mir aus auch jeweils 5 Minuten kürzer sein können.

In Summe ein wirklich tolles Stimmungs-Konzert, das in Erinnerung bleiben wird. Für mich allerdings nicht das Highlight wie z.B. 2003, aber wie gesagt, daß war auch nicht meine Erwartungshaltung. Bruce war super drauf und ich glaube es waren 2,5h non stop. Das verdient Respekt und macht Lust auf mehr, fragt sich nur noch wann, mit wem und was :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:16 
Newbie
Newbie

Vom Chaos beim Einlass hab' ich nix mitbekommen, wir sind erst so gegen 19.15h durch den City-Eingang (für mich das erste mal, seit der alte Vordereingang zugemacht wurde, sehr schön, verkürzt den Fussweg um einiges) in die Halle gegangen. Vorher konnte ich glücklicherweise meine 2 Karten für respektable 60 Euro das Stück an einen kurzentschlossenen Banker verkaufen. Hatte schon befürchtet drauf sitzen zu bleiben bei der Masse an Verkäufern.
Als wir dann reinkamen war noch 'ne Menge Platz im Innenraum, so dass wir uns ca. 15m mittig vor der Bühne platzieren konnten.
Mit "Old Dan Tucker" war die (nicht ausverkaufte) Halle sofort auf Betriebstemperatur, überhaupt waren alle unglaublich heiß auf dieses Konzert, das konnte man förmlich spüren und so war auch die Stimmung die nächsten 150 min praktisch immer auf Hochtouren.
Meiner Meinung nach war der Sound (von meinem Standort aus beurteilt)von Anfang an sehr gut, nicht zu laut, man konnte alle Instrumente raushören, lediglich der Background war etwas schwach, auch bei den Soli passte der Sound. Bei der Anzahl von Musikern und Instrumenten mehr als ordentlich! Die Bläser waren für mich das Highlight, was für ein Druck, die haben einen fast aus der Halle geblasen. Aber auch alle anderen Musiker hatten ihre Szenen, 'ne richtige Mega-Session - wunderbar.
Bruce als "Master of Ceremonies" hatte alles fest im Griff, das Einzählen, die kurzen Blicke zur Band, anfeuern, kurze Ansagen, häufiger Augenkontakt mit den Fans und er genoß es sichtlich, dass ihn die deutschen Fans abgöttisch lieben und ihn das auch während des gesamten Konzerts spüren und hören lassen (hab' ich in der extremen Form bei anderen Künstlern schon lange nicht mehr erlebt).
Die Setlist war klasse, lediglich "Johnny 99" passte imo nicht wirklich dazu und "Ramrod" ist mir einfach zu lang(weilig), alles andere abwechslungsreich, überraschend, genial.
Meine persönlichen Highlights:
- Oh Mary Don't You Weep
- Eyes on the Prize
- Long Black Veil
- Erie Canal
- Oklahoma Home
- How can a Poor Man
- Pay Me My Money Down
- My City Of Ruins

Noch eine Anmerkung zum Publikum, ich bin froh, dass es viele irgendwann dann doch auf die Reihe gekriegt haben, auch mal nicht mitzuklatschen. Begeisterung gerne ja, aber uns Deutschen fällt es schon schwer genug im Takt zu bleiben, da ist manchmal weniger dann doch mehr.

Alle die gezögert haben und zuhause geblieben sind, haben echt was verpasst: ein einmaliges Konzerterlebnis, dass ich nicht missen möchte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:43 
Senior Member
Senior Member

Also ich kann das gemeker in dem anderen Tread auch nicht verstehen. Ich fands einfach nur genial :bruce

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]