Soderle, nun auch meine Meinung zum Konzert:
Organisatorisch wieder mal stark ausbaufähig. Das geht beim Ticketvorverkauf los und hört beim Auslass auf. Der Einlass war wirklich ein Witz. Warum zum Geier hat man um kurz nach 18.00 Uhr die Sperre vor der Halle geöffnet, nur um die Zuschauer nochmal eine halbe Stunde in dem vermieften Hallenvorraum stehen zu lassen. Die Sicherheitskräfte waren hektischer als alle Fans zusammen und wieder mal maßlos überfordert. Wie sieht das nur aus wenn wirklich
viel los ist. Da der PIT nicht geschlossen war hat sich die Rennerei kaum gelohnt aber bis kurz vor Konzert war relativ weit vorne was zu bekommen. Ich stand ca. 7-8 Meter von der Bühne weg, halb links. Die flackernde Leinwand wurde schon erwähnt aber der Sound war in meiner Position perfekt!
Als Bruce und 15 Seegers um 20 nach 8 die Bühne betraten war ich immer noch ein wenig im Zweifel, was uns erwarten wird. Wie sich später herausstellen sollte, hat es sich aber mal wieder gelohnt, dabei zu sein.
Die Setlist war zugegebener Maßen sehr arm an Überraschungsmomenten, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Zwischendrin war die Stimmung naja, gemäßigt, doch dann gab es immer wieder diverse Emotionsausbrüche: Das O-o-O von Badlands, tosender Applaus und Getrampel und natürlich Bruuuuuuuuce-Rufe ohne Ende.
Die Highlights waren für mich "How can a poor man", "Mrs. Mc Grath", "My City of ruins" und "Erie Canal" was mir irgendwie immer besser gefällt. Cool war auch das Summen des Publikums bei Beginn des Songs. Die Version von "Cadillac Ranch" gefällt mir auch gut. Hingegen "Johny 99" finde ich zum davonlaufen. Mit den Gassenhauern "Pay me..." und "Jacobs Ladder" kann ich leider nichts anfangen. Die hätten von mir aus auch jeweils 5 Minuten kürzer sein können.
In Summe ein wirklich tolles Stimmungs-Konzert, das in Erinnerung bleiben wird. Für mich allerdings nicht das Highlight wie z.B. 2003, aber wie gesagt, daß war auch nicht meine Erwartungshaltung. Bruce war super drauf und ich glaube es waren 2,5h non stop. Das verdient Respekt und macht Lust auf mehr, fragt sich nur noch wann, mit wem und was