Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin: Kinder
BeitragVerfasst: 05.07.2005 19:49 
Junior Member
Junior Member

Tut mir leid, wenn ich das hier schon übersehen habe, aber das Forum wird auch zusehends unübersichtlicher ...
... in Berlin sahen wir in der 5. Reihe oder so nach dem Stage Rush ein kleines Baby auf den Schultern/Arm seiner Mutter. Schien so, als waren es Italiener oder so. Ist Euch bestimmt aufgefallen, denn Bruce zeigte später noch einmal auf das Kind. Ich will hier gar nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, ein nicht einmal 2-jähriges Kind mit ins Konzert zu nehmen. Aber der oder die Kleine hatte KEINE Ohrschützer/Ohrstöpsel/Ohropax in den Ohren. Das ist sowas von grob fahrlässig. Ein befreundeter Arzt sagte mir, dass bei solchen Konzerten (und unabhängig, ob es ein Metal oder ein Rock oder Pop Konzert ist) ab best. Lauststärken auch Erwachsene vorsichtig sein müssen und dass es für Kinder erhebliche Schäden nach sich ziehen kann. Das Kind wirkte die ganze Zeit völlig verängstigt und die Eltern waren total stolz auf ihre tolle Idee. Soweit dazu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 14:30 
Full Member
Full Member

siehst du hier http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=7012&highlight=kinder

Viele im Forum finden es anscheinend doch "cool". Also ich hätte dies meinen Kindern in diesem Alter nicht "angetan".

Muss aber jeder selber für sich (und seine Kinder) entscheiden. :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 16:18 
Gold Member
Gold Member

Fever hat geschrieben:
siehst du hier http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?t=7012&highlight=kinder

Viele im Forum finden es anscheinend doch "cool". Also ich hätte dies meinen Kindern in diesem Alter nicht "angetan".

Muss aber jeder selber für sich (und seine Kinder) entscheiden. :nixweiss

Nee, das ist schlichtweg unverantwortlich. Und unentschuldbar. Und da soll mir niemand kommen und mir weiszumachen versuchen, das Kind liebe nun einmal die Musik so sehr. Und selbst wenn, dann hätte das besagte Kind eben Pech gehabt. Das Kind soll ja gerade einmal drei Jahre und sechs Monate (!) gewesen sein. .... Hallo?! Geht's noch?! .... Insofern kannst Du die Anführungszeichen vor und nach dem Wort angetan getrost weglassen.

storyteller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 06:40 
Junior Member
Junior Member

Also, wenn mich nicht alles täuscht, saß ich genau vor dem Vater und dem kleinen Mädchen. ICH hatte nicht den Eindruck, dass es ihr gefallen hat. Sie hat öfters zwischendurch Laute von sich gegeben, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :wink: . Jedenfalls ließen diese nicht darauf schließen, dass es ihr besonders Spaß gemacht hätte. Abgesehen von der Tatsache, dass es für ein 3 1/2 Jahre altes Mädchen ziemlich spät war, hallo? Ein Konzert - viiiiiel zu laut für ein Kind!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 07:01 
Full Member
Full Member

Catrin hat geschrieben:
Also, wenn mich nicht alles täuscht, saß ich genau vor dem Vater und dem kleinen Mädchen. ICH hatte nicht den Eindruck, dass es ihr gefallen hat. Sie hat öfters zwischendurch Laute von sich gegeben, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :wink: . Jedenfalls ließen diese nicht darauf schließen, dass es ihr besonders Spaß gemacht hätte. Abgesehen von der Tatsache, dass es für ein 3 1/2 Jahre altes Mädchen ziemlich spät war, hallo? Ein Konzert - viiiiiel zu laut für ein Kind!!!

Das sehe ich genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3 1/2 Jahre altes Kind Spass daran findet, mehr als 2 Stunden stillzusitzen und den Mund zu halten. Aber was tut man (hier: Papa) nicht alles für eine Mundharmonika von Bruce! Oder, anders: Da muss die Kleine durch, ich hätte so gern... (Das hat bei einem früheren Konzert auch funktioniert, allerdings war das Kind schon älter). Es ist für mich unbegreiflich, was einige Eltern ihren Kindern zumuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 07:16 
Platin Member
Platin Member

In anderen Ländern ist das normal, dass Baby's und Kinder immer dabei sind.
Ich persönlich find es nicht richtig, würde da aber niemandem Vorschriften machen.

Die Verantwortung liegt bei den Eltern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 07:42 
Gold Member
Gold Member

Ich bin Vater, und ich würde meinem Kind das nicht zumuten. Die Uhrzeit und die Menschenmasse, von der Lautstärke ganz abgesehen.

Ausserdem: ICH hätte nichts von dem Konzert, den was interessiert mein Kind mit knapp 2 Jahren die Musik. Ich würde ständig vollgequängelt werden, und das zurecht.

Da verzichte ich zur Not lieber, zum Wohl meines Kindes.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

Betreff des Beitrags: Berlin Kinder
BeitragVerfasst: 07.07.2005 12:14 
Newbie
Newbie

Also, nächstes Mal nehme ich meinen kleinen Hund mit. Der kann dann mitsingen. Ich weiß, dass Bruce Hunde liebt u. vielleicht krieg ich dann was geschenkt. Kinder und Hunde bei dem Konzert, das wird dann ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 13:30 

also ich muß dazu auch mal etwas sagen.auch ich habe meine tochter mit zum konzert genommen, weil es ihr sehnlichster wunsch war.sie ist 8 und ein genauso großer fan(wenn nicht noch mehr).sicherlich ich hätte sie auch gerne früher dabei gehabt,1999 oder 2003,habe es aber als zu früh empfunden.selbst 2003 habe ich sie nicht mitgenommen, was ich danach sehr bereut habe und wenn ich könnte rückgängig machen würde.also warum soll ein kind die musik nicht genauso lieben?nur weil es ein kind ist. ich glaube nicht das es viele gibt, die soviele lieder kennen und mitsingen können, wie meine tochter. ihr habt recht wenn ihr sagt, dass kinder im alter von 3 jahren und jünger dort nichts verloren haben.ich hätte dann selber keine große freude am konzert, weil sie in diesem alter viel zu ungeduldig sind.außerdem finde ich es bei einem solchen konzert(solo-accoustic)dem künstler gegenüber nicht angebracht,da es immer mal vorkommen kann, dass das kind plötzlich anfängt zu weinen- und dann sitzt man auch noch am besten in der ersten reihe-unverantwortlich!!
also letztendlich sollte man das alter berücksichtigen aber grundsätzlich die meinung ändern, dass kinder bei diesen konzerten nichts zu suchen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 13:38 
Junior Member
Junior Member

@Point Blank
Nur mußt du dann für den Hund ein Ticket,das sieben mal so teuer ist bezahlen.Überlege dir das gut! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 13:43 
Gold Member
Gold Member

@nike

Natürlich ist das eine Sache des Alters. Wenn Bruce in 6 Jahren hoffentlich nochmal nach Deutschland kommt, nehme ich mein Kind auch mit, wenn es das will.

Wie gesagt, es hängt vom Alter ab, und - ich sag mal - 0 bis 6 Jahre ist halt meiner Meinung nach zu jung.

Trotzdem: Es bleibt jedermanns eigene Entscheidung.

Betreff des Beitrags: Kinder im Konzert
BeitragVerfasst: 11.07.2005 12:08 

Zunächst einmal ist es FAST überflüssig über so ein Thema zu diskutieren. Gerade diejenigen unter Euch, die keine Kinder haben sollten dieses Thema mit Vorsicht genießen.

Richtig ist, dass natürlich bei dieser Art von Konzert mit Bestuhlung ein Kind nur dann Sinn macht, wenn es 2 1/2 Stunden ruhig sitzen und zuhören kann. Richtig ist auch, dass die Lautstärke für ein Kind in dem Alter zu viel ist. Aber bedenkt bitte auch, dass bei einem z.b. Zirkusbesuch die Lautstärke ähnlich hoch ist und die Kinder auch keine Ohrstöpsel tragen. Und beobachtet mal wieviele Eltern ihren Kindern im Auto bereits Kopfhörer für den DVD- oder CD-Player aufsetzen.

Ich bin Vater von zwei Jungens. Der große war mit fünf in Ludwigshafen dabei. Saß 3 Stunden auf meinen Schultern. Mit entsprechender Vorbereitung und dem entsprechenden Verantwortungsgefühl ist sowas durchaus möglich. Und dieses Mal wäre er auch gerne mitgegangen, aber am nächsten Tag war Schule und somit war das Thema gestorben.

Ist halt alles eine Ansichtssache!

Betreff des Beitrags: Kinder unter 6?
BeitragVerfasst: 13.07.2005 13:44 
Platin Member
Platin Member

Hi Ihr alle,

also ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht so ganz. In München hatte ich meinen 11jährigen Stiefsohn dabei und habe trotzdem Blut und Wasser geschwitzt, dass ich ihn mit rein bekommen habe. Die haben es dort sehr genau genommen. Dort hieß es: Kinder unter 6 Jahren haben definitiv keinen Zutritt, Kinder zwischen 6-14 Jahren nur in Begleitung des Vormunds und dies muss schriftlich belegt werden können. Ich hatte aber seinen Kinderpass nicht dabei und wieso auch? Dann haben die mir richtig Stress gemacht und wollten uns nicht einlassen. Als bei meinem (Stief-)Sohn die Augen wässrig wurden hat dann doch ein Ordner ein Einsehen gehabt! Diesen ganzen Wirbel habe ich nicht verstanden! Das war schon eine große Enttäuschung.

Gruß Jens

http://www.jenshase.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 13:58 
Platin Member
Platin Member

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein 11jähriger das Konzert besucht, oder eine 3 1/2jährige, die dann auch noch durch die Menge gehieft wird. :)

Trotzdem, es ist die Sache der Eltern, sie entscheiden und verantworten.

I woke up this morning to an empty sky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 15:34 
Senior Member
Senior Member

minizwergi hat geschrieben:
Es ist wohl ein Unterschied, ob ein 11jähriger das Konzert besucht, oder eine 3 1/2jährige, die dann auch noch durch die Menge gehieft wird. :)

Trotzdem, es ist die Sache der Eltern, sie entscheiden und verantworten.

Eben und deshalb werde ich, sobald meine Schwester ihre Zwillinge bekommen hat, diese solange auf jedes Konzert schleppen, bis ich dem Bruuuutsche das gesamte Equipment von der Bühne gerippt habe... :skandl

Kinder kann man neue machen, aber den Mundharmonika vom Boss kriegt man nicht alle Tage!!! :banane

P.S. Parental advisory: This statement may include irony... :roll:

Bang bang baby your dead

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]