wolf hat geschrieben:
Ich habe jetzt keine Konzerte besucht, aber ich glaube, dass Bruce und die Band wirklich große klasse waren. Wenn man dann noch das Alter bedenkt...Hut ab!
Und irgendwie habe ich so das Gefühl, das das die letzte Tour war. Aber man kann eines besseren belehrt werden. Siehe Rolling Stones
Eine Sache fand ich persönlich etwas befremdlich: Bruce hat, wenn irgendein Sänger (z.B.David Bowie) gestorben ist, einen Song vom jeweiligen Künstler gespielt. Nur nicht bei Tina Turner
Ich frage mich warum.
Punkt 1 kann ich voll bestätigen: Auf der Bühne haben Bruce und die Band wirklich alles gegeben und mit Leidenschaft und Spielfreude das Publikum mitgerissen. In der Hinsicht kann man sich auf Bruce und die E Streeter verlassen. Selbst, wenn die Setlist zum "Standard" wird, diese Band kennt keinen "Dienst nach Vorschrift", sondern spielt jedes Konzert, als sei es das erste nach langer Zeit ... was es ja für das Publikum der jeweiligen Stadt auch war ...
Punkt 2 denke ich, Bruce ist jemand, der keine leeren Versprechen gibt. Wenn er in Göteborg und wohl jetzt auch in Monza gesagt hat "We'll be back!", dann wird zumindest diese Tour in 2024 nochmal weitergehen - was darüber hinausgeht, steht in den Sternen ...
Punkt 3 denke ich liegt daran, daß dieses spontane neu einstudieren von Songs im Soundcheck auf dieser Tour nicht mehr gemacht wurde - und wenn man sich die Qualität der Hommage-Songs von 2016 anhört, dann weiß man, daß Bruce sowas richtig gut machen will oder lieber dann gar nicht ... aber vielleicht wäre ein "This one's for Tina" vor "I'll see you in my dreams" ein feiner Zug gewesen ... vielleicht auch gerade in ihrer Wahlheimat Zürich ...