Ich habe jetzt auch endlich mein Päckchen aus Amiland erhalten (am 30.12. abgeschicht, am 9.2. da; sehr freundlicher Kontakt via EMail auf meine vielen Fragen, wann die CDs endlich kommen). Wie schon von anderer Seite bemerkt: Verpackung einfach, aber nicht schlecht. Der Sound ist absolute Spitze (3x 2014er Shows).
Das bringt mich zum Nachdenken.
Meine ersten Vinyl-Bootlegs habe ich 1989 in einem Secondhand-Laden in Hannover aufgestöbert. Seitdem folgte das ganze Repertoire: die vielen CDs von Great Dane u.a. in der rechlichen Grauzone in den frühen 90er Jahren, ungezählte Plattenbörsen, Tauschpartner für Tapes und später CDs, einige Bootlegs ganz normal in Kaufhäusern (!) erstanden usw. - die meisten hier kennen das. Jahrzehntlang haben wir immer geschimpft, dass Bruce es mit seinen Live-VÖ nicht so wie andere Künstler macht und quasi jede Show irgendwie rausbringt (siehe Pearl Jam).
Jetzt macht er das und noch mehr: es folgen nach und nach Perlen aus den Archiven. Ich finde es irgendwie unwirklich, daß ein Klassiker an der Bootleg-Front wie die Agora-Show nun offziell veröffenlicht wird. Dieses grandiose Konzert hatte ich im Laufe der Jahre auf wirklich schlechten Vinyl-Boots, dann auf verschiedenen Bootleg-CDs. Jetzt bestelle ich die CD ganz legal direkt beim Springsteen-Camp...
Und wer weiß, was da noch alles kommt?! Ich wünschte nur, sie hätten das alles einige Jahre früher gemacht...
Aber besser spät (und noch zu Lebzeiten des Genies) als nie.
Wie gesagt, ich freue mich darüber und nehme die Teile gerne, aber irgendwie hab ich's noch nicht ganz realisiert...