Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Live in Barcelona
BeitragVerfasst: 17.11.2003 23:18 

Ich habe mir natürlich gleich die DVD besorgt und ich muß sagen echt geil das Teil.Ein sehr gutes Concert vom Boss und seiner E-Streeter.
Ich war sehr überrascht von Born in the USA.Ich fand es sehr Positive das er hier die schnelle Version gespielt hat und nicht die Acoustic Version.
Ich möchte nicht missverstanden werden die Acoustic Version ist schon sehr geil.Ich fand es einfach mal wieder geil die schnelle Version zu hören und das Live.Ich war in Hamburg und Gelsenkirchen Live dabei und habe den Boss 4 mal Live gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 23:34 
Junior Member
Junior Member

Ich finde die DVD auch genial. Heute Mittag beim neu eröffneten Media Markt gehohlt und gleich in den DVD-Player eingelegt, die Digital Surround-Anlage aufgedreht und ab geht die Post.
Schon alleine die Auschnitte von Fenway sind die 16,99 Euro wert :D :D :D

Viele Grüße Klaus

Betreff des Beitrags: Re: Live in Barcelona
BeitragVerfasst: 18.11.2003 07:53 
Platin Member
Platin Member

Zitat(fly):
Ich war sehr überrascht von Born in the USA.Ich fand es sehr Positive das er hier die schnelle Version gespielt hat und nicht die Acoustic Version.
Ich möchte nicht missverstanden werden die Acoustic Version ist schon sehr geil.Ich fand es einfach mal wieder geil die schnelle Version zu hören und das Live.

Darfst ruhig zugeben das Du die akustische Version auch beschissen findest. :wink: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Live in Barcelona
BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:30 

Nein ich finde die Acoustic Version sehr geil nur die Original Version ist einfach ungeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 23:04 
Junior Member
Junior Member

Großartig das Born In The USA endlich mal wieder in der Hit-Version zu hören ist! Ich mag die Tracks-Version auch sehr gern, aber es geht einfach nichts über die Rock-Version.

Werde die DVD wohl morgen oder am Donnerstag von Amazon geliefert bekommen (€ 14,99).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 20:01 
Full Member
Full Member

Kann mir jemand sagen, was Bruce (auf spanisch) sagt, bevor er Born in The USA singt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 20:10 
Full Member
Full Member

Hi Mr_Highriser !!!

Ich kann zwar kein spanisch, aber ich denke er sagt das selbe wie in Berlin vor Born in the USA: Und zwar das er das Lied einst gegen den Vietnamkrieg geschrieben hat und er es nun als ein Gebet für den Frieden singt (Irakkrieg).

MfG

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 18:16 
Newbie
Newbie

Ganz klar ne geile dvd,super musik und tolle stimmung aber ein kleiner wehrmutstropfen.bei waiting on a sunny day läßt er eigentlich zweimal das publikum den refrain singen mit seinem legendären aufruf: "once more just a little bit louder".das ist aber auf der dvd zusammengekürtzt worden mit dem ergebnis das wir nur einmal das publikum den refrain singen hören (ohne das die band spielt).das ist schade denn das klingt einfach wahnsinnig geil wenn dreizehn tausend leute den refrain schmettern. ich glaub bei der fassung was auf mtv kam haben die auch dann noch auch die zweimalige version des publikumsgesangs gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 18:50 
Administrator
Administrator

Klaus hat geschrieben:
Schon alleine die Auschnitte von Fenway sind die 16,99 Euro wert :D :D :D

Kann mir mal einer sagen wo die Ausschnitte aus Fenway sind ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 18:51 
Full Member
Full Member

ich fand spirit in the night geil, als bruce den text vergisst

Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
-Oasis-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 20:46 
Gold Member
Gold Member

Hy,

habe da mal eine frage....

ich habe heute die cd und die dvd zugesandt bekommen. habe sie mir natürlich direkt angesehen und bin echt begeistert.

Ich habe nur schwierigkeiten an die bonus-tracks zu kommen auf der dvd....die konzertausschnitte (die dokumentation): drop the needle and pray habe ich gesehen, aber es ist doch ein aufkleber vorne auf der dvd "with never-before-seen performances and interviews" - ich kann sie nur leider nirgend entdecken...

kann mir jemand einen tipp geben?

danke, danke, danke......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 21:19 
Senior Member
Senior Member

@MR-Highriser: Auf jeden Fall was mit Krieg (guerra) und Vietnam, das ist deutlich zu hören! Ansonsten hab' ich's noch nicht raus...

Aber Bruce spricht doch öfter spanisch (ich glaube vor Empty Sky war's). Weiß jemand, was er da sagt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 21:37 
Newbie
Newbie

Zitat:
Kann mir mal einer sagen wo die Ausschnitte aus Fenway sind ????

Hey, Karl, lass doch "Drop The Needle..." weiterlaufen, danach kommen noch 5 Minuten Bilder von Fenway... hätt beim ersten mal auch fast schon auf Stop gedrückt gehabt...

:) Berchi

Betreff des Beitrags: Spirit solo und mit Band in Europa
BeitragVerfasst: 20.11.2003 22:40 
Full Member
Full Member

Ist euch eigentlich schon aufgefallen , vor allem den Glücklichen die in LU dabei waren und den Boot von LU haben, daß sie "Spirit" jetzt einmal als Solo und einmal von der ganzen Band auf "Tonträger" haben ?
Vor allem hat er "Spirit" in Europa nur in Bacelona und in LU gespielt.
Ich kann mich nicht entscheiden welche Version mir nun besser gefällt :wink:

Ich dachte schon, wir hätten in LU nicht laut genug den Refrain gesungen (Just a littlebit louder) und die heißblütigen temramentvollen Spanier hätten auf Anhieb die richtige Lautstärke für den Boss getroffen.
Dann ist wohl doch einiges der Schere zum Opfer gefallen.

Ach noch was,- nach "She's the one", ist da ein Schnitt oder ist da ein Aussetzer auf der DVD ? Ist da jemand was aufgefallen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 23:09 
Full Member
Full Member

Bei She's the one weiß ich nicht, aber ich denke bei Waitin' on a sunny day ist viel geschnippelt worden. Und zwar dort wo er sich die Knien naß macht bis zum rutschen. Und fordert er nicht in diesem Lied "a little bit louder"? Ich glaube das fehlt auch.
Beim MTV-Schnitt ist das glaube ich alles drauf, da sieht man auch wie er sich die Knie naß macht.

MfG

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]