Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 08.08.2024 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 20:43
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Matschkugel hat geschrieben:

Mich stört nur, dass somit die Rollcaller Privilegien genießen, obwohl doch alle FOS- Ticket-Zahler dasselbe Geld gelöhnt haben.



Die waren doch vor dir da, ist dass für dich nicht zu verstehen? Wer vor mir kommt, steht, sitzt, liegt vor mir. :roll:

_________________
Die Solo-Tour war doch gar nicht so schlecht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
roots hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:

Mich stört nur, dass somit die Rollcaller Privilegien genießen, obwohl doch alle FOS- Ticket-Zahler dasselbe Geld gelöhnt haben.



Die waren doch vor dir da, ist dass für dich nicht zu verstehen? Wer vor mir kommt, steht, sitzt, liegt vor mir. :roll:


In diesem Fall schon! Weil ich von vornherein dieses Prozedere nicht mitmachen wollte.
Es gab aber sehr großen Unmut bei Leuten, die von dem Ganzen nichts wussten und am Rollcall- Eingang weggeschickt wurden, weil man dort noch auf die restlichen Rollcaller wartete und zwischenzeitlich niemanden ohne Nummer , aber mit FOS-Ticket wohlgemerkt reinlasssen wollte.
Das wirft natürlich Fragen auf: wo waren denn die fehlenden Rollcaller? Und scheinbar ging es nicht um 2 oder 3....Hätten sie da in der Schlange gestanden, hätte man ja nicht auf sie warten müssen. Bissel komisch ist das schon und für Leute , die das System nicht kennen nun mal nicht nachvollziehbar.
Wie gesagt: mir ist es egal. Ich mach das nicht mit. Reise an, wenn ich es kann - mal früher, mal später - und steh dann eben dort wo Platz ist - mal weiter vorn und mal weiter hinten.
Wobei Reihe 1 und 2 an den Außenstegen ja doch eher nicht von den Rollcallern bevorzugt wird. Somit sind meine Chanchen meist recht gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 12:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Du fragst wo die waren.
Ich will es dir sagen...

Die standen unter den Bäumen am Feld und haben gewartet das sie abgeholt werden. Zuerst kamen die ersten 400 in den Tunnel. Dann passierte eine lange Zeit nix, dann haben die restlichen ihre Pitbänder bekommen und sind dann geschlossen in Richtung Tunnel gebracht worden. Also nix mit Sightseeing oder so :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 14:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2012 17:54
Beiträge: 6
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: Weiblich
Zu Leipzig:
Ich als Neuling auf dem Gebiet Rollcall habe mir gesagt, ich komme wann es mir eben am besten in den Kram passt. Als ich dann dort ankam, habe ich erstmal rumgeschaut, ob ich irgednwo irgenwelche Rollcaller sehe, die mir sagen konnten, ob noch Nummern vergeben werden. Durch Zufall hab ich in der Warteschlange am Klo ein paar darüber reden hören und hab diese natürlich auch gleich gefragt. Man hat mir einfach nur gesagt: "das betrifft dich eh nicht und ich habe auch keine lust das jetzt zum hundertsten Mal zu erklären. Du kommst auch so rein". Also man wollte mir nicht sagen, dass es grade zu der Zeit noch Nummern gab. Und es hatte zu der Zeit noch welche gegeben (aus einem Gespräch im Pit gehört). Deshalb stande ich die ganze zeit in der prallen Sonne, während die anderen in dem kühlen Tunnel saßen. Supi. Danke für die "nette" Auskunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 14:29 
nici1407 hat geschrieben:
Danke für die "nette" Auskunft.
Ich wage mal zu behaupten, dass du in diesem Fall auf das halbe Prozent der unfreundlichen Fans bzw. Rollcallern getroffen bist. Der Normalfall sieht nämlich anders aus. Jedenfalls habe ich noch NIE erlebt, dass einem nicht geholfen wurde, wenn man nett fragt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 16:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
nici1407 hat geschrieben:
Zu Leipzig:
Ich als Neuling auf dem Gebiet Rollcall habe mir gesagt, ich komme wann es mir eben am besten in den Kram passt. Als ich dann dort ankam, habe ich erstmal rumgeschaut, ob ich irgednwo irgenwelche Rollcaller sehe, die mir sagen konnten, ob noch Nummern vergeben werden. Durch Zufall hab ich in der Warteschlange am Klo ein paar darüber reden hören und hab diese natürlich auch gleich gefragt. Man hat mir einfach nur gesagt: "das betrifft dich eh nicht und ich habe auch keine lust das jetzt zum hundertsten Mal zu erklären. Du kommst auch so rein". Also man wollte mir nicht sagen, dass es grade zu der Zeit noch Nummern gab. Und es hatte zu der Zeit noch welche gegeben (aus einem Gespräch im Pit gehört). Deshalb stande ich die ganze zeit in der prallen Sonne, während die anderen in dem kühlen Tunnel saßen. Supi. Danke für die "nette" Auskunft.


Ich habe das genau anders mitbekommen. Als wir vor dem Eingang zum Tunnel standen, kamen natürlich auch die Neuanmlömmlinge an und wollten sich anstellen. Denen wurde von uns oder auch von den Organisatoren gesagt, dass es hier der RC Eingang ist und das sie doch nochmal schauen sollen, ob nicht noch Nummern verteilt werden. Wie ich das mitbekommen habe, sind sicherlich bis 14.30 Uhr Nummern verteilt worden.

@Matschkugel Wo die RC´ler reingelassen worden sind, war eh kein offizieller Eingang. Da ist kein anderer reingelassen worden. Ist dann doch auch klar, dass man denen mitteilt, dass sie sich doch besser an einem offiziellen Eingang anstellen sollen.
Wie gesagt, um 14 Uhr wurden Nummern verteilt, also muss man sich dann da auch nicht beschweren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
nici1407 hat geschrieben:
Zu Leipzig:
Ich als Neuling auf dem Gebiet Rollcall habe mir gesagt, [....]in dem kühlen Tunnel saßen. Supi. Danke für die "nette" Auskunft.


Wie bereits gesagt: das waren nur Statisten. Die wahren Fans werden es einem auch noch nach 100-mal am Tag erzählen, wie was wo funktioniert. Du bist einfach nur an die Falschen geraten. In dem Fall wäre es besser, nicht irgendwelche fans, die wahrscheinlich selbst kaum Ahnung haben zu fragen, sondern die, die Nummern unter den top 10 haben. Die wissen dann auch, wer dafür zuständig ist und erklären es dir gewöhnlich ganz lieb.
Grüße aus Ostfildern nach Sindelfingen :wink:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 17:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:
Lieber Bossfan21: merkst du eigentlich noch was?

Was soll ich mir merken? Deine Telefonnummer? Deine Bh-Größe? Oder vielleicht doch deine Unfähigkeit, dich mit den Usern hier anständig zu unterhalten, ohne sie zu beleidigen?! Ich weiß es nicht, aber eines.. du schaust zu oft in die Glaskugel!!!
Matschkugel hat geschrieben:
Punkt 1: DU hast das in keinem anderen Forum gelesen, sondern schnüffelst in Unterhaltungen auf meinem Facebook-Profil rum!
Da hast du zitiert!

Jap, wollte dich mit Absicht nicht blossstellen. Aber da du ja jetzt selbst zugibst, im Facebook zu sein, liebe INES und ich hier nur ein willenloser GAST bin, sollte sich das jetzt auch vervollständigen.
Matschkugel hat geschrieben:
Punkt 2: Wenn DU nun weiß, wie ich in Natura aussehe - umgekehrt ist das ja nicht der Fall - warum hattest du denn nicht Arsch in der Hose und hast mich angesprochen?

Glaskugelalarm! Vielleicht weil ich erst nach den Konzerten entgültig wusste, wer du bist und dich auf den Konzerten nicht gesehen habe?
Matschkugel hat geschrieben:
Haben ja ziemlich am selben Platz gestanden....

Wechselst du deine Plätze am Konzertabend?!
Matschkugel hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wer genau du warst in meinem Umfeld.

Nächster Glaskugelalarm! Wer sagt, dass ich in deinem Umfeld war? Ansonsten tut es auch nix zu Sache - reicht, wenn ich weiß, wem ich beim nächsten Konzert mal entgegentrete. Dann lernste mich schon kennen.. :mrgreen:
Matschkugel hat geschrieben:
....dir dürfte dann ja auch nicht entgangen sein, dass sich ein Unnummerierter nach ein bißchen Begrüßungsgequatsche mit einem Nummerierten dann mal eben vor uns gequetscht hat in die erste Reihe? Vielleicht warst du es ja gar selber?

Wer nicht bei dir war, kann das nicht gewesen sein. Oder sagt deine Glaskugel was anderes?
Matschkugel hat geschrieben:
Fazit: dein Beitrag ist von vorn bis hinten unwahr.

..sagst du mit deiner Glaskugel!! Ironie pur... :mrgreen:
Matschkugel hat geschrieben:
Ich hab an keinem Rollcall teilgenommen, hab keine Ellbogen benutzt um dort zu stehen wo ich stand, ich hätte genug Arsch in der Hose, um das zu diskutieren vor Ort - auch wenn es ja nix bringt.
Aber wer selber zu feige ist......stattdessen in fremden Profilen schnüffelt, um dann die Leute an den Pranger zu stellen - mit falschen Behauptungen noch dazu....sorry, aber der ist einfach nur niveaulos.

Genauso niveaulos wie deine Anmaßungen hier?! Achso.. schau mal bitte in deine Glaskugel und schick mir die Lottozahlen für Samstag.. dann werd ich dir auch nicht beim nächsten, unserem gemeinsamen konzert, entgegentreten! :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 17:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Nightdancer hat geschrieben:
@ Roll Call Gegner

Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Immer davon ausgehend, dass es KEINE ROLL CALLS gibt. Absperrgitter sind spärlich vorhanden und teilweise auf den ersten Metern durch Flatterbänder ersetzt.

4 ganz typische Situationen vor der Einlasszeit:
Situation 1:
Du stellst Dich um 14 Uhr hinten brav in die Schlange, die womöglich schon auf 100 Meter Länge angewachsen ist. Mehrere wollen/ gehen an Dir vorbei nach vorne in die Schlange.
Dies wiederholt sich mehere Male.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die kommen vom Dixie oder Getränkestand zurück.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich stelle mich in den Weg und bitte den Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 2:
Du stehst schon mehrere Stunden brav in der Schlange als gegen Nachmittag eine Gruppe von 5 Neuankömmlinge zwei Tramps , die weiter vor Dir stehen mit lautem "Hallo" begrüßen und keine Anstalten machen, für den Einlass sich hinten anzustellen.
Das beobachtest Du an verschiedenen Stellen, vorne an der Schlangenspitze bildet sich so langsam ein Wasserkopf.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung. Die Gruppe der Vordrängler ist überschaubar.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen.
d) anders, nämlich.........


Situation 3:
Die wartenden Fans haben sichtbar vor den verschiedenen Einlasstoren Schlangen gebildet, die sich nach hinten mehr und mehr auflöst, da es weder Absperrgitter noch Flatterbänder gibt.
Es schlagen immer mehr Fans auf, je näher der Einlasstermin rückt.
Einige Nachkömmlinge stellen sich zwischen die Schlangen und verteilen sich nicht auf deren Enden.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, solange ich vor denen drin bin.
b) Ich schaue mir dieses Spiel x- mal an, dann aber c)
c) Ich bitte die Betreffenden, sich hinten anzustellen oder an einen anderen Eingang zu gehen, da sonst keine Reihen mehr erkennbar sind.
d) anders, nämlich.........


Situation 4:
Du bist selbst spät dran und siehst, dass sich mehrere Schlangen vor den Eingängen gebildet haben.
Aus Platzgründen nimmst Du zwischen den Schlangen Platz.
Die Tore werden geöffnet.
Wie reagierst Du?
a) Das geht schon in Ordnung, ich gehe zurück ans Ende der Fan-Schlange.
b) Ich schaue, ob man mich bei den Leuten auf gleicher Höhe einreihen lässt. Etwaige Proteste hinter mir überhöre ich.
c) Ich versuche meinen Platzvorteil umzusetzen und reihe mich mit etwas Nachdruck ein.
d) anders, nämlich.........


Überlegt, bevor Ihr antwortet!


Fände eine Reaktion spannend.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 17:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7117
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Fände eine Reaktion spannend.
Da kommt nix mehr :wink:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel, schade, dass Du nicht in Gladbach anscheinend warst. Wir und die Security-Leute, die Hannover gemacht haben, haben schon auf Dich gewartet in freudiger Erwartung.

Was ist eigentlich Dein Ziel?

Ein wenig Hintergrundinfo für Dich: Das Roll-Call System, wie wir das heute bei Springsteen kennen, wurde von SECURITY-Leuten seinerzeit bei der Kelly Family erfunden und dient der absoluten Risiko- und Gefahrenminimierung. Hintergrund: Das Aggressionspotential ist bei Menschen, die schon seit 1-2 Tagen (oder sogar 5 Tagen - wie wir in Gladbach) DAUERHAFT im Dreck hocken und warten, am Einlasstag hoch. Auch Graham argumentiert so.

Aus keinem anderen Grund gibt es den Roll-Call - hier geht es nicht um Privilegien, sondern um Menschenleben. Übertrieben? Denk an Duisburg. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich habe damals eine Massenpanik in Brüssel 2003 miterlebt und eine wirklich Loveparade-verdächtige Panik an einem Tor in Hamburg 2008, da fehlte nicht mehr viel. Da bekommst Du Todesangst, wenn Du da seit einem Tag wartest, um vorne zu sein, ziemlich kraftlos und hinter Dir drängen sich Tausende "IST MIR DOCH SCHEISSEGAL, OB IHR FRÜHER DA WART, ICH BOX EUCH EINFACH AUS DEM WEG. Ich hatte früher häufig Todesangst bei Einlässen und man war vorne. Du ahnst nicht, welche Kräfte da bei Menschen frei werden. Und ich habe nicht wenig Blut gesehen bei Springsteen-Einlässen!

Und - meine Liebe - es ist schon irgendwo offiziell. Hatten als Roll-Caller in Gladbach offiziell sogar die Authorization erhalten, TICKETS zu KONTROLLIEREN. Security hat uns angewiesen, dass es ohne Ticket vorzeigen KEINE NUMMER geben soll.
Wir haben da schon ziemlich eindeutige Briefings erhalten - auch, wie wir mit solchen Menschen wie Dir umgehen sollen.

Wenn Du hier nur aus Langeweile diskutierst oder "aus Prinzip", dann würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir ein anderes Hobby suchst. Klöppeln soll beruhigend auf die Nerven sein. Kannst auch batiken.
Aber bitte verschone uns weiter mit Deinem Halbwissen und Deinen Argumentationen. Du hast eine Dienstleistung/Eintrittskarte erworben und diese Leistung hast Du erhalten. Punkt. Rechtlich gesehen kannst Du demzufolge kacken gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:40 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.10.2004 19:41
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Wenn die Matschkugel nur Gast;-) am Außensteg sein möchte, sind doch alle glücklich und zufrieden. Einen RCler wird sie dort eher nicht treffen...vielleicht, wenn dieser auf dem Weg zur Toilette ist;-)

Zuerst dachte, daß Matschkugel möglicherweise die 130kilo-Amazone ist, die sich lange nach Einlaß einfach in eine Lücke in Reihe 4 vor Nils setzte - die eigentlich dort sitzenden waren gerade Richtung WC unterwegs - und nur mit größter Anstrengung von 4 Herren wieder herausgetragen werden konnte;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Mary-Nick hat geschrieben:

Ein wenig Hintergrundinfo für Dich: Das Roll-Call System, wie wir das heute bei Springsteen kennen, wurde von SECURITY-Leuten seinerzeit bei der Kelly Family erfunden und dient der absoluten Risiko- und Gefahrenminimierung. Hintergrund: Das Aggressionspotential ist bei Menschen, die schon seit 1-2 Tagen (oder sogar 5 Tagen - wie wir in Gladbach) DAUERHAFT im Dreck hocken und warten, am Einlasstag hoch. Auch Graham argumentiert so.


Und - meine Liebe - es ist schon irgendwo offiziell. Hatten als Roll-Caller in Gladbach offiziell sogar die Authorization erhalten, TICKETS zu KONTROLLIEREN. Security hat uns angewiesen, dass es ohne Ticket vorzeigen KEINE NUMMER geben soll.
Wir haben da schon ziemlich eindeutige Briefings erhalten - auch, wie wir mit solchen Menschen wie Dir umgehen sollen.


die Security macht es sich aber sehr einfach. Ich gebe einfach mal mein Job in die Hände von den RC Organisatoren.
Wenn dies so ist, ist das in meinen Augen Wahnsinn, weil die Security für einen einwandfreien Ablauf zuständig ist!
Wer ist den verantwortlich wenn was passiert?

Und wieso kann dir die Security die Authorization erteilen, Tickets zu kontrollieren? Bist du dann angestellt für den Zeitraum?

Wahnsinn was so abgeht vor einem Stadion! Man kann nur hoffen das nix passiert wenn ich solche Sachen hier lese!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Matschkugel hat geschrieben:
In diesem Fall schon! Weil ich von vornherein dieses Prozedere nicht mitmachen wollte.
Darf ich nachhaken? Mir erschließt sich deine Logik nicht. Wie kann aus deiner Nichtteilnahme am Roll Call eine Berechtigung zum gleichzeitigen Einlass mit den Rollcallern erwachsen? Du hast das gleiche Ticket - Front of Stage, unbenommen. Aber die Roll-Caller haben länger gewartet.
Zitat:
Es gab aber sehr großen Unmut bei Leuten, die von dem Ganzen nichts wussten und am Rollcall- Eingang weggeschickt wurden, weil man dort noch auf die restlichen Rollcaller wartete und zwischenzeitlich niemanden ohne Nummer , aber mit FOS-Ticket wohlgemerkt reinlasssen wollte.
Das wirft natürlich Fragen auf: wo waren denn die fehlenden Rollcaller? Und scheinbar ging es nicht um 2 oder 3....Hätten sie da in der Schlange gestanden, hätte man ja nicht auf sie warten müssen. Bissel komisch ist das schon und für Leute , die das System nicht kennen nun mal nicht nachvollziehbar.
Ich dachte, es sei der Sinn der Roll Calls, dass sich die Teilnehmer nur zu den Roll-Call-Zeiten unmittelbar vor Ort einzufinden hätten!? Ist doch logisch, dass sie nicht immer am Einlass anzutreffen sind. Natürlich muss die Frequenz der Roll Calls hoch genug sein, sonst kann man sich ja den ganzen Tag ins Hotelbett legen oder zum Sightseeing begeben. Das wäre dann keine Leistung mehr, die zum frühen Einlass berechtigt.

Wenn ein Roll Call aus 500 Leuten besteht, ist nie auszuschließen, dass irgendwelche Dödel aus einer Gruppe es ausnutzen und sich füreinander melden, damit sie nicht bei jedem Roll Call vor Ort sein müssen. Das systematisch und permanent zu betreiben, ist asig, aber noch asiger ist es doch, am Konzerttag um 17 Uhr am Einlass zu erscheinen und sich aufgrund seines FOS-Tickets an den länger anstehenden Rollcall-Teilnehmern vorbeischmuggeln zu wollen.
Zitat:
Wie gesagt: mir ist es egal. Ich mach das nicht mit. Reise an, wenn ich es kann - mal früher, mal später - und steh dann eben dort wo Platz ist - mal weiter vorn und mal weiter hinten.
Für die legere Haltung lehnst du dich in der Roll-Call-Debatte aber recht leidenschaftlich kritisch aus dem Fenster.

Ich hab' 2009 in München und Frankfurt jeweils am Roll Call teilgenommen. Beide sind grandios gescheitert. Inzwischen scheint es ja auch in Deutschland einigermaßen zu funktionieren. Wenn das der Fall ist, führt das erstens zu etwas Gerechtigkeit, weil in der Tat diejenigen Fans erste Platzwahl im Pit haben, die am längsten warten. Zweitens führt das zu mehr Sicherheit, weil die besten Plätze in ruhigem Schritt gesichert werden. Machen wir uns nichts vor: Die Springsteen-Fanatiker sind reißende Bestien! 8)

Was ich generell bedenklich finde ist der Trend, einen Roll Call schon bis zu fünf Tage vor dem Konzert zu beginnen. Man kann nicht mehr am Konzerttag früh morgens aufschlagen und sicher sein, unter den ersten 200 zu sein, sondern muss froh sein, unter den ersten 400 zu sein. Eine Lösung fällt mir dafür nicht ein, belasten tut mich das aber weniger. In Leipzig mit u. a. Limbus und Tulpe im hinteren FOS-Bereich war's sehr angenehm.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Wenn ein Roll Call aus 500 Leuten besteht, ist nie auszuschließen, dass irgendwelche Dödel aus einer Gruppe es ausnutzen und sich füreinander melden, damit sie nicht bei jedem Roll Call vor Ort sein müssen.


Das ist aber mit aufstellen nach Nummer und nummernkontrolle inkl. Name nicht mehr möglich.

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de