Fonebone hat geschrieben:
Also, noch mal zur Klarstellung, damit es auch wirklich jede/-r versteht:
der Roll Call ist eine ausschließlich privat aufgezogene Sache und funktioniert ausschließlich unter den Leuten, die beim Roll Call mitmachen (d. h. sich von einem selbsternannten Chief eine Nummer auf die Hand malen lassen).
Wenn nun in der Schlange jemand ohne Nummer auf der Hand vor jemandem mit Nummer auf der Hand steht, kommt logischerweise der eher rein, der weiter vorne in der Schlange steht und nicht der/die mit der Zahl.
Das - und nur das - habe ich gemeint, als ich von rechtlich nicht bindend geschrieben habe.
Ich hätte noch den ersten, der hinter mir steht, vorzulassen (ausser freiwillig. Das ist was anderes. Aber nicht wegen einer bekloppten Zahl).
Der Roll Call mag aber DANN funktionieren, wenn sonst noch niemand ansteht, und die Roll Caller sich untereinander einig sind, dass die Zahlen eine gültige Reihenfolge darstellen.
Das ist keine Klarstellung - im Gegenteil - sondern typisch Deutsch,
"Der hat keine Uniform an, was will der überhaupt?" Häme pur.
Mann-o-Mann.......
Ich hab im anderen Thread zu dem Thema was gepostet - Page 31 -.
Roll Calls sind mit der Security in der Regel abgestimmt. Wenn einer ohne Nummer mitten drin steht, läuft er Gefahr, bei der Verteilung der Pit-Bändchen leer auszugehen.
Im Stadion selbst ist die Security angewiesen nur die Leute mit Pit-Bändchen reinzulassen, zumal die Roll Caller zuerst Einlass erhalten.
Von daher ist Dein Posting mal wieder nur Stimmungsmache.
Typisch Deutsch..... In anderen Ländern lernt man sich im Alltag überall in Reihe anzustellen. Kasse, Bushaltestelle, Bahnhof - überall.
In Deutschland ist es reines Überlebenstraining, an einer Haltestelle sicher den Zug oder Bus zu verlassen ohne von den zugesteigenden Mob umgerannt zu werden.
"In Reihe stehen" funktioniert in Deutschland nicht, zumindest nicht über Stunden.
Mit so einer Mentalität im Blut wird natürlich jeder noch so gut gemeinte Versuch, von wem auch immer, Ordnung zu schaffen, unterlaufen. Wer so etwas vorhat und dabei keine Uniform trägt - schlechte Karten.
Schließlich gilt in Deutschland ja GLEICHES RECHT FÜR ALLE!!!! JAWOLLL!! Ich hab auch auf den Bus gewartet, darf also auch als Erster rein! So und jetzt Platz da!
Solche Beiträge nehmen mir den Spaß, in Good Ol' Germany Konzerte zu besuchen.
Achso,... Dein letzter Satz, den ich unterstrichen habe, stimmt.
Damit es auch wirklich jede/jeder versteht.
Lass die ersten 500 einfach vor Dir rein und stell Dich im Pit einfach in die Reihe dahinter.
Du verlierst dabei nicht viel.