Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2013 16:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
JamPony hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Zu 2.: Ich hab auch nie gesagt, dass es ihn zu Tode betrübt oder er gar davon Deppressionen bekommt wenn er keine bekannten Gesichter sieht. Natürlich kommt er damit klar! Ich hab nur geschildert, dass er mir manchmal schon etwas ratlos und suchend vorkam.


Also ich persönlich stand noch nie ganz weit vorne - im Pit ja, aber nicht an forderster Front (weils mir einfach zu mühsam ist, so zeitig anzurücken). Aber dennoch kann ich aus reiner Beobachtung meiner Konzerterlebnisse (aber auch nach der Sichtung von Bootlegs) swani-girls Aussage stützen. Wenn Bruce auf die Bühne kommt, schaut er ganz häufig auf die Zuschauer in den vordersten Reihen, sucht ganz offensichtlich nach bekannten Gesichtern und grüßt teilweise auch die Leute. Vielleicht nicht immer, aber gesehen habe ich es mehrfach.

Und für mich ist das auch ganz logisch. Der Mann lebt von seinen Fans. Und wer würde es nicht schätzen, wenn jemand ihm und seiner Musik so treu ist, dass er ganz oft auf den Konzerten vorne steht? Allein dieses häufige Sehen bekannter Gesichter schafft ein positives Gefühl und animiert Bruce mit Sicherheit auch von Zeit zu Zeit besonders. Klar würde es auch ohne bekannte Fans gehen - dafür ist er viel zu sehr Profi. Aber ich vermute, dass es ihm mit bekannter Anhängerschaft mehr Spaß macht. Wäre doch auch menschlich, oder?


Danke, dass du meine Beobachtungen teilst.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 16:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
swani-girl hat geschrieben:
Nur mal so ne Frage am Rande: wo fühlst du dich wohler? In einem Haufen fremder Menschen, die du noch nie gesehen hast oder unter Leuten, die du kennst?

Ich versteh schon, was Du meinst, swani. Aber das würde ja quasi bedeuten, dass Bruce sich in den USA automatisch weniger wohl fühlt als in Europa (mal von der allgemeinen Stimmung abgesehen).
Und was diese Begrüßungen angeht: Klar begrüßt er das ein oder andere bekannte Gesicht und das ist auch schön so. Er grüßt aber z.T. auch genauso explizit "ins Leere"... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
red_headed_woman hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Nur mal so ne Frage am Rande: wo fühlst du dich wohler? In einem Haufen fremder Menschen, die du noch nie gesehen hast oder unter Leuten, die du kennst?

Ich versteh schon, was Du meinst, swani. Aber das würde ja quasi bedeuten, dass Bruce sich in den USA automatisch weniger wohl fühlt als in Europa (mal von der allgemeinen Stimmung abgesehen).
Und was diese Begrüßungen angeht: Klar begrüßt er das ein oder andere bekannte Gesicht und das ist auch schön so. Er grüßt aber z.T. auch genauso explizit "ins Leere"... ;)

Ich mein ja nicht, dass er sich hier oder da oder dort wohler fühlt oder nicht. Oder dass der "unbekannte Fan" nicht genauso begrüßt und wertgeschätzt wird. Oder dass er nur für die Die-Hards, die er schon kennt, spielt. Lediglich, dass er sich freut, wenn er bekannte Gesichter entdeckt. Nichts anderes hab ich gesagt. Ich freu mich auch, wenn ich Bekannte auf der Leinwand/Youtubevideos entdecke.

Ich widerspreche aber der Ansicht, dass Bruce sich andere Leute nach vorne wünscht, weil er sich sonst langweilt. Das mag vielleicht einigen hier aus dem Forum so gehen, die das Gefühl haben, immer die gleichen Leute auf der Leinwand zu sehen. Aber aus Bruce's Sicht stehen/sitzen da jeden Abend 30.000 bis 80.000 Leute vor ihm. Und eine Handvoll von denen kennt er vielleicht zufällig. Er hat genug Abwechslung. Meine Meinung zum Dienstag.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 20:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Hiermit stelle ich fest:
Der Fankult hat auf mich keine negativen Auswirkungen. :D

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 20:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
Hiermit stelle ich fest:
Der Fankult hat auf mich keine negativen Auswirkungen. :D
Natürlich nicht, du schläfst ja auch im Hotel :mrgreen:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 21:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
swani-girl hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Nur mal so ne Frage am Rande: wo fühlst du dich wohler? In einem Haufen fremder Menschen, die du noch nie gesehen hast oder unter Leuten, die du kennst?

Ich versteh schon, was Du meinst, swani. Aber das würde ja quasi bedeuten, dass Bruce sich in den USA automatisch weniger wohl fühlt als in Europa (mal von der allgemeinen Stimmung abgesehen).
Und was diese Begrüßungen angeht: Klar begrüßt er das ein oder andere bekannte Gesicht und das ist auch schön so. Er grüßt aber z.T. auch genauso explizit "ins Leere"... ;)

Ich mein ja nicht, dass er sich hier oder da oder dort wohler fühlt oder nicht. Oder dass der "unbekannte Fan" nicht genauso begrüßt und wertgeschätzt wird. Oder dass er nur für die Die-Hards, die er schon kennt, spielt. Lediglich, dass er sich freut, wenn er bekannte Gesichter entdeckt. Nichts anderes hab ich gesagt. Ich freu mich auch, wenn ich Bekannte auf der Leinwand/Youtubevideos entdecke.

Ich widerspreche aber der Ansicht, dass Bruce sich andere Leute nach vorne wünscht, weil er sich sonst langweilt. Das mag vielleicht einigen hier aus dem Forum so gehen, die das Gefühl haben, immer die gleichen Leute auf der Leinwand zu sehen. Aber aus Bruce's Sicht stehen/sitzen da jeden Abend 30.000 bis 80.000 Leute vor ihm. Und eine Handvoll von denen kennt er vielleicht zufällig. Er hat genug Abwechslung. Meine Meinung zum Dienstag.

Ob Bruce sich langweilt, weiß ich nicht. Und dass er sich über einige Gesichter freut, unterschreibe ich sofort.
Mich persönlich langweilt es inzwischen ungemein, immer wieder die gleichen Gesichter (meist noch in den gleichen Klamotten) auf der Leinwand zu sehen. Und das meine ich völlig wertfrei gegenüber den jeweiligen Personen an sich, die ich größtenteils wirklich gerne mag. Anfangs fand ich das auch ganz toll. Ich finde aber jedes "neue" Gesicht so wahnsinnig erfrischend.
Hat ja aber ned mehr wirklich mit dem Thema zu tun ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
red_headed_woman hat geschrieben:
Mich persönlich langweilt es inzwischen ungemein, immer wieder die gleichen Gesichter (meist noch in den gleichen Klamotten) auf der Leinwand zu sehen.

Meine lieben Damen und Herren; jetzt muss man noch achtgeben, nicht ständig in der gleichen Kleidung vor der Bühne abzuhängen. Sonst langweilen sich die Damen. Werde es berücksichtigen. :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Zuletzt geändert von The River am 25.06.2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Ich glaub, die meisten wissen schon, was ich meine ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Richtig; T-Shirt wechseln (auch farblich) :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
The River, wechsle doch im Stadion immer wieder Dein Shirt, eventuell langweilen sich die Damen dann nicht mehr :P

Ne im Ernst, manche finden es toll, immer die gleichen Leute zu sehen, ist ja auch völlig in Ordnung.... mich langweilt es inzwischen halt, seit Jahren bei jeder Show auf der Leinwand und nahezu auf jedem Video z.B. das gleiche karierte Hemd zu sehen. Andere halten das für ne sympathische Macke und freuen sich drüber. Ist doch ok so...


Zuletzt geändert von red_headed_woman am 25.06.2013 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
War von mir auch nicht böse und schon gar nicht ernst gemeint, davon abgesehen, guck mal beim Herrenausstatter, Du findest gar nichts anderes mehr als karierte Hemden, uni-farbene bekommst Du nur noch als Business-Hemden. Da soll mal einer sagen; Männer hätten es einfach mit der Kleidung.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Zuletzt geändert von The River am 25.06.2013 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2013 22:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Hab's auch nicht böse aufgefasst ;-)

Und Ihr Kerle könnt Euch ruhig auch mal abmühen mit der Kleiderwahl :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 05:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
red_headed_woman hat geschrieben:

Und Ihr Kerle könnt Euch ruhig auch mal abmühen mit der Kleiderwahl :P

Endlich ist es dann so weit: ein Rock-Konzert altert mit seinen Hardcorefans zu einer Opernähnlichen Veranstaltung.
Und dank Rollcall-Schrott werden die "Immergleichen" auch mit ihren Rollatoren und Windeln in der 1. Reihe stehen... :roll:

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 07:22 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
@ swani-girl: Du findest also, Bruce sei besser drauf, wenn er bekannte Gesichter - wie Dich - in der ersten Reihe sieht? Und dass er dadurch eher in Schwung kommt? :roll:
Sorry, aber das ist nicht nur ziemlich unsympathisch - weil arrogant -, sondern obendrein auch noch ziemlich naiv.
Nach meinen Beobachtungen guckt er schon hin, wer in der ersten Reihe steht und zeigt evtl. auch mal mit dem Finger auf jemanden. Da stimme ich Dir noch zu.

Aber seine Stimmung hängt definitiv nicht davon ab. Wie stellst Du Dir das denn genau vor - so nach dem Motto: "Hui, das sind ja die fucking die-hards, die bei jeder Show dabei sind, jetzt muss ich mir aber besonders viel Mühe geben."???
Seine Stimmung hängt unter anderem vielmehr davon ab, wie das Publikum mitgeht und davon, was alles so in der Show passiert (Schilder, Plakate, Mitsingen, Sitzplatzpublikum steht auf).
Ich denke, hier überschätzt Du Dich und die anderen, die vorne stehen, aber gewaltig!
Ich denke zudem, dass Springsteen eben gerade keiner ist, der nur die alten Fans behalten und glücklich machen will.
Na ja, wie auch immer: ich glaube, wenn Du selbst mal darüber nachdenkst, wirst Du Deine Aussagen vielleicht selbst etwas hanebüchen (um mal Deine eigenen Worte zu gebrauchen) finden.

Sorry, das geht NICHT gegen Dich persönlich. Aber für Bruce gibt es keine Fans erster und zweiter Klasse.

Ach ja, um den Vorwurf des Neides zu entkräften, der ja evtl. kommt. Ich stand selbst schon mal vorne (okay, nur zweite Reihe, aber immerhin!). :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 07:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
@swani führst du ein Doppel-Leben von dem ich nix weiß? Oder hast du einen Zwilling der dauernd in Reihe 1 steht? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de