Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013 23:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
das erste boot ist in see gestochen :devil
Und ich bin so gar nicht seetüchtig :lol:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 23:09 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Zitat:
Wen es nicht trifft, der muss tot sein.
Schöner Bericht. Treffender Satz!

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 04:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@lotus: Nix für Ungut. :-)
Mein Kommentar bezüglich der Kritik an den "Kritikern von Setlists" :wink: war auch allgemeiner Natur und nicht explizit auf Dich bezogen. :wink:.


Zuletzt geändert von Tramp69 am 31.05.2013 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 04:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Barefoot Girl: Teile voll und ganz Deine Einschätzung bezüglich der Album-Shows, dennoch war es für M sicherlich das beste, was er machen konnte, wenngleich er die Songs des Albums ja auch verstreut über die gesamte Setlist hätte spielen können. Aber eine Show wie Hannover, obwohl ich nicht dabei war, wo man jedem nächsten Song entgegenfiebert, ist halt doch viel spannender. Aber Ihr alle auf der Bühne in M mit Euren chicen (schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus) bunten Mülltüten hatte schon was ganz Besonderes. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 09:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Kotelette, veröffentlichst du demnächst generell deine Beiträge auf diesem Blog und verweist hier bloß noch auf sie? 8)
Für längere Rezensionen gilt das ganz sicher - ich will ja, dass mein Blog gelesen wird. Hätte nicht gedacht, dass ich damit nach zwei Wochen die 1000 Aufrufe knacke - aber auf die Springsteen-Gemeinde ist eben Verlass.

Ich werd' mich im Forum auch künftig direkt äußern, keine Sorge (wenn's denn 'ne Sorge war, hüstel). Die ganz langen Geschichten landen aber im Blog (so wie demnächst auch meine Darkness-Anniversary-Box-Rezension und der 2009er-Tourbericht, die hier noch irgendwo zu finden sind).

Zur Setlist-Mecker-Debatte: Ich finde, dass man derlei Kommentare, die einen Hauch von Setlist-Kritik enthalten, nicht überbewerten sollte. Das geschriebene Wort steht nun mal da und wirkt stärker als dieselbe Aussage in einer gesprochenen Unterhaltung. Es äußert doch letztlich jeder seine Zufriedenheit über den Konzertbesuch. Meine Wünsche wurden auch nicht alle erfüllt, das ist aber bei Springsteens Repertoire ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Auf ein paar Songs hätte ich gut verzichten können (ging wohl aus meiner Rezension hervor), aber das ist bei 30 Songs ein Fliegenschiss. Und wenn man so viele Konzerte besucht wie manch einer hier (bin mit meinem Dutzend ja ein Waisenknabe), kann nicht jeder Gig als legendäres Erlebnis die vorhergehenden toppen.

Allerdings hab' ich vereinzelt auch schon mal von einer gewissen Übersättigung gelesen. Wer die nach einer langen Tour verspürt, sollte sich vielleicht mal überlegen, beim nächsten Mal nur drei oder vier Konzerte mitzunehmen statt zehn.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 10:03 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 285
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich glaube, dass Hannover (zusammen mit Turku II) meine Highlights der bisherigen Tour waren...Roll Of the Dice und Drift Away haben einfach Gaensehaut pur erzeugt...im Gegensatz zu Muenchen hat man Bruce und der Band einfach mehr Spielfreude angemerkt...ist natuerlich auch verstaendlich mit dem besseren Wetter gewesen...aber die Show (und sowohl die Shows in Oslo als auch in Turku) hat mir noch einmal verdeutlicht, dass die Shows fuer mich persoenlich wirklich besser sind, wenn er keine ganzen Alben im Set hat...gut ich hab die ganzen Alben ja auch schon 2009 in den USA gehoert...aber Bruce wirkt einfach viel spontaner ohne die Alben...ich finde mit den Alben schaltet er viel eher auf Autopilot...
Light of Day, The E Street Shuffle, Jack of All Trades und Seven Nights to Rock haben ihr uebriges fuer mich getan...

Nagut, an ein Standard Dancing In the Dark mit Bruce à la Muenchen und Turku koennte ich mich auch gewoehnen... :mrgreen:

Uebrigens hat Bruce von den 2 Bieren wohl im Ganzen um die 2 Schlucke zu sich genommen...den Rest hat er versucht, moeglichst schoen unauffaellig an der Seite runtersabbern zu lassen...woher er wohl diesen Trick hat? :tomato :mrgreen:


Liebes Barefoot-Girl: ich geh ja schon auf ziemlich viele Bruce-Konzerte (dieses Jahr bislang 13), aber Dir kann ich nicht das Wasser reichen! Wie schaffs´t Du das finanziell, zeitlich und physisch, auf jedes (?) Bruce-Konzert und dann auch immer ganz vorne? Kannst Du mir einen Tip geben (gerne auch via PN), ich würde meine "performance" gerne verbessern, viele liebe Grüße und viel Spaß vermutlich heute in Padua


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 10:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.04.2013 16:04
Beiträge: 32
Wohnort: bei Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mal ein kurzer Kommentar zur Verkehrsführung, hier kamen mehrere Faktoren zusammen:

- Normaler Arbeitstag plus früher Konzertbeginn: Feierabendstau-Behinderungen!

- Ein Verkehrsleitsystem, welches manchmal auf Messen funktioniert, im Stadionbereich aber,
zumindest nach meinen Konzerterfahrungen, noch nie seinem Namen wirklich gerecht wurde.

- Zuwenig Parkplätze (Nur 4000 am Schützenplatz), dazu noch wenige Anfahrtswege, wie zum Beispiel den
Westschnellweg, in Insiderkreisen auch Weststauweg genannt. :x

- Hinzu kommt eine Springsteen-Gemeinde, die sehr reisefreudig ist und oft mit dem Auto anreist. :)

- Was dazu führt, das die Parkplatzkapazität bei vielen Konzerten vom Veranstalter, aber auch Behörden falsch eingeschätzt wird.

(Legendär in dieser Hinsicht die Parkplatzsituation in Ludwigshafen, aber auch in Schalke, wo zum Beispiel erst kurzfristig noch am
Wochenende Supermarktplätze zugänglich gemacht wurden...)

Fast noch schlimmer, als die Parkplatzsuche, ist die oft schlecht koordinierte Abreise. Wenn man es denn endlich vom Parkplatz geschafft hat,
verliert man viel Zeit, um sich über nicht bedarfsgerecht geschaltete Ampeln auf die Bundesstraßen einzufädeln.
Heh, 2 Dutzend Verkehrpolizisten und die Sache ginge erheblicher schneller. :gun

(Eine rühmliche Ausnahme ist da oft Bremen. Keine Chance, am Stadion zu parken, man wird gleich auf Park & Ride Plätze am Hafen geleitet.
Und für die Abreise wurde sogar die rechte Autobahnspur gesperrt, so daß man sich an der Auffahrt gar nicht erst einfädeln mußte...) :)

Falls irgend möglich benutze ich für die letzten 2km den ÖPNV. In Hannover zum Beispiel Park & Ride Parkplatz Wettbergen.
War echt entspannt. Fahrtzeit 11 min bis Stadionbrücke, dann noch 7 min zu Fuß zum Einlaß. Taktung hin alle 5min, zurück alle 10min.
Die Bahn war so leer, hatt sogar zurück 'nen Sitzplatz! 8)

Bin ja echt gespannt, wie das in Mönchengladbach ist. Konzert am Freitagabend, in einer Gegend Deutschlands,
wo an diesem Wochentag oft nur Staus ab 5km angesagt werden. (Der Rest wird mit Satz: "An den üblichen Stellen zusammengefasst.") :|

Wenn also irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich hat, bitte mitteilen! :?

_________________
29 Konzerte
762 Songs (194 diff)
Berlin 99 02 16
Bremen 88
Düsseldorf 08
Frankfurt 05 06 12
Gothenburg 03 03 12
Hamburg 96 03 05 06 08
Hannover 13
Horsens 16
Köln 06 12
Leipzig 13
Lu 03
MA 07
MG 13
München 93 03
Paris 99
Rotterdam 03
Schalke 03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 12:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 12:41
Beiträge: 241
Wohnort: zwischen OF und AB
Geschlecht: Männlich
GBF hat geschrieben:
Bin ja echt gespannt, wie das in Mönchengladbach ist. Konzert am Freitagabend, in einer Gegend Deutschlands,
wo an diesem Wochentag oft nur Staus ab 5km angesagt werden. (Der Rest wird mit Satz: "An den üblichen Stellen zusammengefasst.") :|

Wenn also irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich hat, bitte mitteilen! :?



Würde mich auch mal interessieren, wobei ich schon Vormittags los fahren, dann Hotel beziehen werde und plane gegen 16 Uhr auf einem der Parkplätze zu stehen. Wo steht man am besten, bzw. von wo aus kommt man am schnellsten weg Richtung Süden auf die Autobahn?

Insiderwissen bitte :mrgreen:

_________________
Mister I ain't a boy, no I'm a man
And I believe in a promised land


Zuletzt geändert von TomJoad am 31.05.2013 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 17:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Nach My Love Will Not Let You Down dachte ich mir, das wird 'ne gute Show.
Nach The E Street Shuffle dachte ich mir, das wird eine verdammt gute Show.
Nach Light Of Day dachte ich mir, das wird die beste Show, die Hannover je gesehen hat!
Und nach American Land hatte ich Gewissheit.

Auch nach ein paar Nächten drüber schlafen muss ich sagen: Das war die beste Bruce-Show, die ich bislang in Deutschland gesehen hab'!

Diese Energie, dieser Druck, diese Spielfreude, dieser Spaß (den nicht nur Bruce sondern die gesamte Band hatte), eine unglaublich ausgewogene (und für meinen Geschmack auch sehr gute) Setlist, die wirklich alle Zuhörer - egal ob es die 1. oder die 181. Show war - zufrieden gestellt haben müsste. Dazu noch super Rahmenbedingungen (perfektes Wetter, ein gut organisierter funktionierender RC, gesitteter Einlass, gutes bis sehr gutes Publikum). Dazu nochmal ein Wort: die rechte PIT-Seite hat wirklich bis nach ganz außen "from start to finish" durchgefeiert (das hab' ich auch schon anders erlebt, z. B. letztes Jahr in Berlin), der Innenraum hat auch super mitgemacht (soweit ich das sehen/beurteilen konnte) und auch auf den Rängen war nach meiner Beobachtung einiges los. Vor allem auf der Westtribüne, aber selbst auf den VIP-Plätzen haben mehr Leute gestanden als gesessen! Respekt an das (ja zumindest überwiegend Hannoveraner) Publikum! Ich hatte im Vorfeld so meine Bedenken, da andere Acts so ihre liebe Müh' und Not in Hannover hatten. Bei Chris Rea sind die ersten bei der letzten Zugabe aufgestanden, Lady Gaga war schon etwas säuerlich "This is not a fucking burial!" und U2 haben es auch nicht geschafft, alle zum Feiern zu überzeugen. Jetzt weis ich: es lag nicht an den Hannoveranern, sondern an den Künstlern.

Well done, Bruce, well done!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
... also mein lieber Leavin' Train, ich wußte das auf diese Stadt und die Leute Verlaß ist. Kaum hat unser aller BOSS mit rocken aufgehört weint der Himmel schon wieder :lol:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 146
Es wurde ja schon fast alles gesagt. Deswegen von mir nur ganz kurz ein punkt der hier im Forum glaub ich noch nicht angesprochen wurde aber doch einige Fans vor Ort ( München und Hannover) ähnlich empfinden. Hannover war bislang das Erste von leider bis jetzt nur vier Konzerten die ich erleben durfte bei dem die Lautstärke für mich in Ordnung war. Warum sind die Konzerte von Bruce immer so leise? Ich muss ja nicht mit einem Tinitus nach Hause gehen aber wenn man sich während der Show relativ problemlos mit dem Nachbar unterhalten kann ist das doch auch nicht richtig. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mit München und Hannover super bedient worden bin. Mehr war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant aber vielleicht ist noch Leipzig drin :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.08.2012 22:07
Beiträge: 30
Wohnort: Harz
Geschlecht: Männlich
JustMusic hat geschrieben:
Es wurde ja schon fast alles gesagt. Deswegen von mir nur ganz kurz ein punkt der hier im Forum glaub ich noch nicht angesprochen wurde aber doch einige Fans vor Ort ( München und Hannover) ähnlich empfinden. Hannover war bislang das Erste von leider bis jetzt nur vier Konzerten die ich erleben durfte bei dem die Lautstärke für mich in Ordnung war. Warum sind die Konzerte von Bruce immer so leise? Ich muss ja nicht mit einem Tinitus nach Hause gehen aber wenn man sich während der Show relativ problemlos mit dem Nachbar unterhalten kann ist das doch auch nicht richtig. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mit München und Hannover super bedient worden bin. Mehr war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant aber vielleicht ist noch Leipzig drin :-))


Nun ja Lautstärke empfindet jeder unterschiedlich und sie ist ortsabhängig. Entfernten Bekannten war es auf der Tribüne in Hannover viel zu laut, weshalb sie schon um 22 Uhr gingen :gun Und naja im Pitbereich empfand ich sie nahezu alls perfekt. Bei anderen Konzerten, wie zB Stockholm #3 war es mir hingegen etwas zu laut. Wie gesagt: Jeder empfindet das unterschiedlich.

_________________
MeinYoutubeChannel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 21:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007 17:14
Beiträge: 132
Wohnort: Rostock
Geschlecht: Männlich
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qs3pzj.jpg

vielleicht ne schöne Erinnerung.........

nice dance in the Dark....

_________________
Because I´m trapped......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 22:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
PromisedWaldemar995 hat geschrieben:
JustMusic hat geschrieben:
Es wurde ja schon fast alles gesagt. Deswegen von mir nur ganz kurz ein punkt der hier im Forum glaub ich noch nicht angesprochen wurde aber doch einige Fans vor Ort ( München und Hannover) ähnlich empfinden. Hannover war bislang das Erste von leider bis jetzt nur vier Konzerten die ich erleben durfte bei dem die Lautstärke für mich in Ordnung war. Warum sind die Konzerte von Bruce immer so leise? Ich muss ja nicht mit einem Tinitus nach Hause gehen aber wenn man sich während der Show relativ problemlos mit dem Nachbar unterhalten kann ist das doch auch nicht richtig. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mit München und Hannover super bedient worden bin. Mehr war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant aber vielleicht ist noch Leipzig drin :-))


Nun ja Lautstärke empfindet jeder unterschiedlich und sie ist ortsabhängig. Entfernten Bekannten war es auf der Tribüne in Hannover viel zu laut, weshalb sie schon um 22 Uhr gingen :gun Und naja im Pitbereich empfand ich sie nahezu alls perfekt. Bei anderen Konzerten, wie zB Stockholm #3 war es mir hingegen etwas zu laut. Wie gesagt: Jeder empfindet das unterschiedlich.


Ich empfand die Lautstärke in FOS auch als angenehm, laut aber nicht übermässig, bei meinen Pinkelpause aufm Unterrage, fand ich den Sound etwas Basslastig, stand aber auch seitlich von der Bühne da, wo keine Zuschauer sind (Bierbude)!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 23:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Hier noch n Video von mir, das ende von "hungry hearts" und die Einleitung zu "Spirits" also der Teil in dem Bruce 2 Bier "trinkt"! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=wIOKiKZRmK8

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Zuletzt geändert von lotus am 31.05.2013 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de