Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
berlingirl hat geschrieben:
castro82 hat geschrieben:
also ich habe Hochachtung vor den Leute (man kann auch gut mit den quatschen, sind aus meier Erfahrung heraus keine Unmenschen und ich finds ok so nen RollCall mitzumachen, man lernt viele neue Menschen kennen aus diversen interessanten Biographien, auch abseits vom Boss) und meist hatten die Organisatoren auch nicht unbedingt die Nummern 1-10, die haben aber die ganze scheiße in die Hand genommen, aber ruhig lästern.....


PS: und auch ein AlG II Empfänger kann sich nen SpringsteenKonzert in seiner Heimatstadt anschauen, jeden Monat 10€ zur Seite und es passt, man muss Prioriäten setzen, auch mit wenig Geld und ich denke es ist alles machbar wenn man nur will......


Da hat aber ein AlG Empfänger ein kleines Problem, wenn er z.B in Aachen wohnt und möchte zum Konzert nach Mönchengladbach muss er seinen Sachbearbeiter um Erlaubnis fragen, ob er die Stadt verlasen darf.
Bei einem Hartzer greift nämlich die Residenzpflicht ( http://hartz.info/index.php?topic=54478.0 ) , bei unerlaubte Ortsabwesenheit wird das ALG II gekürzt.
Des weitern kann ein Hartzer Probleme bekommen wenn er nicht richtig Wirtschaftet mit seinem Hartz 4 Satz.


Wenn du einen Tag weg bist oder gar an einem Wochenende interessiert das kein Mensch!!!! Man sollte nur keinen 14 Tägigen Urlaub ohne Zustimmung machen. Und 10-20 Ero kann auch ein Harzer im Monat sparen.

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe bisher nur an einem RollCall (in Helsinki) so richtig teilgenommen. Die Organisatoren des RC - zwei finnische Schwestern - standen während des Konzerts direkt neben mir (ca. 5./6. Reihe halblinks), sind als letztes unserer Gruppe (Nr. 500 - 864 oder so, mehr Nummern wurden nicht vergeben) ins Stadion. Die beiden haben das ganz toll gemacht und sich mitnichten einen Vorteil verschafft. Wenn es immer so laufen würde, gäbe es sicherlich nicht so viele Vorbehalte gegen den RC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 18:07 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Patti86 hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
castro82 hat geschrieben:
also ich habe Hochachtung vor den Leute (man kann auch gut mit den quatschen, sind aus meier Erfahrung heraus keine Unmenschen und ich finds ok so nen RollCall mitzumachen, man lernt viele neue Menschen kennen aus diversen interessanten Biographien, auch abseits vom Boss) und meist hatten die Organisatoren auch nicht unbedingt die Nummern 1-10, die haben aber die ganze scheiße in die Hand genommen, aber ruhig lästern.....


PS: und auch ein AlG II Empfänger kann sich nen SpringsteenKonzert in seiner Heimatstadt anschauen, jeden Monat 10€ zur Seite und es passt, man muss Prioriäten setzen, auch mit wenig Geld und ich denke es ist alles machbar wenn man nur will......


Da hat aber ein AlG Empfänger ein kleines Problem, wenn er z.B in Aachen wohnt und möchte zum Konzert nach Mönchengladbach muss er seinen Sachbearbeiter um Erlaubnis fragen, ob er die Stadt verlasen darf.
Bei einem Hartzer greift nämlich die Residenzpflicht ( http://hartz.info/index.php?topic=54478.0 ) , bei unerlaubte Ortsabwesenheit wird das ALG II gekürzt.
Des weitern kann ein Hartzer Probleme bekommen wenn er nicht richtig Wirtschaftet mit seinem Hartz 4 Satz.


Wenn du einen Tag weg bist oder gar an einem Wochenende interessiert das kein Mensch!!!! Und 10-20 Ero kann auch ein Harzer im Monat sparen.


Ich kenne jemand in meinem Bekanntenkreis, der musste seine Kontoauszüge zeigen, auf einem Kontoauszug war ein Betrag von einer Tankstelle wo er getankt hat. Die Tankstelle war 200 km von seinem Wohnort und schon hatte er eine Sanktion, obwohl er nur ein Tag weg war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
castro82 hat geschrieben:
also ich habe Hochachtung vor den Leute (man kann auch gut mit den quatschen, sind aus meier Erfahrung heraus keine Unmenschen und ich finds ok so nen RollCall mitzumachen, man lernt viele neue Menschen kennen aus diversen interessanten Biographien, auch abseits vom Boss) und meist hatten die Organisatoren auch nicht unbedingt die Nummern 1-10, die haben aber die ganze scheiße in die Hand genommen, aber ruhig lästern.....


Es dreht sich ausschließlich um das ehrenamtliche Deutsch-Niederländische Komitee.
Tramp69 trifft es genau auf den Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
Um mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: Man Munkelt was von Glastonbury 2013 (26. bis 30. Juni). Wer eine Quelle will, bittesehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Glastonbury_Festival_2013

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 19:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Es dreht sich ausschließlich um das ehrenamtliche Deutsch-Niederländische Komitee.
Tramp69 trifft es genau auf den Punkt.


Solange aber andere besch.., wird das nie aufhören. Gegen gewisse Sachen würde ich nie was sagen, wenn man mit offenen Karten spielt. Aber wenn versucht wird, was zu vertuschen, dann wirds eng..
Bin mal gespannt, was wieder passiert!! Werden sich Matthias und ich endlich mal prügeln??? Wird Hungry-heart endlich mal rausgeworfen.. spannende Fragen..

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 20:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ha,

coole Diskussion, schade das ich nicht schon früher eingeschaltet habe. :lol:

Meine Meinung:

Bruce Springsteen, die Band, die Mitarbeiter, usw. werden sicherlich nicht für Lau irgendwo spielen, dies anzunehmen halte ich für höchst Naiv. "Hey Roadies, die nächsten 3 Konzerte müsst ihr die Bühne mal ohne Bezahlung aufbauen, denen in Spanien gehts im Moment nicht so pralle." :P

Auch geht mir dieses Gelaber das man mit ALG oder weniger Geld, warum auch immer, ja absolut kein Konzert besuchen könnte mächtig auf die Nüsse. Ich bekomme Bafög und werde trotzdem 2 Konzerte der Tour besuchen, weder werde ich mich verschulden noch wochenlang Ravioli essen.

Aufstocker gibt es zu viele, klar, jedoch noch schlimmer wäre es wenn diese alle Arbeitslos wären...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 21:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Selten so viel Unsinn in einem einzigen Thread gelesen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 22:22 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Human Touch hat geschrieben:
Ha,

coole Diskussion, schade das ich nicht schon früher eingeschaltet habe. :lol:

Meine Meinung:

Bruce Springsteen, die Band, die Mitarbeiter, usw. werden sicherlich nicht für Lau irgendwo spielen, dies anzunehmen halte ich für höchst Naiv. "Hey Roadies, die nächsten 3 Konzerte müsst ihr die Bühne mal ohne Bezahlung aufbauen, denen in Spanien gehts im Moment nicht so pralle." :P

Auch geht mir dieses Gelaber das man mit ALG oder weniger Geld, warum auch immer, ja absolut kein Konzert besuchen könnte mächtig auf die Nüsse. Ich bekomme Bafög und werde trotzdem 2 Konzerte der Tour besuchen, weder werde ich mich verschulden noch wochenlang Ravioli essen.

Aufstocker gibt es zu viele, klar, jedoch noch schlimmer wäre es wenn diese alle Arbeitslos wären...


Bei den ganzen Aufstocker musst du auch bedenken, das die Arbeitgeber sich aus der Verantwortung ziehen, in dem sie indirekt auffordern, das der Staat bzw. die Steuerzahler den restlichen Lohn bezahlen.
Die bittere Pille kommt noch, in 25 Jahren sind diese Leute (gering Verdiener) auf Grundsicherung im Alter angewiesen, weil die Arbeitgeber so miese Löhne bezahlen ( und wieder müssen die Steuerzahler dafür grade stehen), Hauptsache Arbeit, gell :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 22:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Bab bab bab, das ist eine Interpretation die so von mir nicht gemeint war, ich hätte natürlich auch wissen müssen das man dieses Thema nicht in einem Satz abhandeln kann.

Einer Familie von vier Personen stehen laut Bundesverfassungsgericht, wenn ich nicht irre, ~ 1800€ zu, jetzt kann sich ja jeder ausrechnen welchen Mindestlohn man in Deutschland bräuchte und jetzt schaut mal nach was die Parteien so zu dem Thema von sich geben, da frage ich mich ob manche den Schlag nicht gehört haben?!

Wir sollten aber vielleicht darauf zurück kommen ob es in Spanien nun noch Konzerte gibt oder nicht. :wink:

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2013 22:52 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Human Touch hat geschrieben:
Bab bab bab, das ist eine Interpretation die so von mir nicht gemeint war, ich hätte natürlich auch wissen müssen das man dieses Thema nicht in einem Satz abhandeln kann.

Einer Familie von vier Personen stehen laut Bundesverfassungsgericht, wenn ich nicht irre, ~ 1800€ zu, jetzt kann sich ja jeder ausrechnen welchen Mindestlohn man in Deutschland bräuchte und jetzt schaut mal nach was die Parteien so zu dem Thema von sich geben, da frage ich mich ob manche den Schlag nicht gehört haben?!

Wir sollten aber vielleicht darauf zurück kommen ob es in Spanien nun noch Konzerte gibt oder nicht. :wink:


OK !

Die Stadt Gijon ist ein heißer Kandidat für ein mögliches Konzert in Spanien :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2013 06:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Zurück zur Überschrift,

Turku / Finnland zwischen den Stockholm Shows unter der Woche,

Glastonbury Festival Ende Juni,

Spanien nichts aktuelles (außer diese ominöse Liste die sehr nach 2009 ausschaut).

Da im September Rio de Janeiro bespielt wird kann man davon ausgehen, dass im August/September wieder die USA und Kanada dran sind. Wäre ja grandios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2013 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Wie wäre es mal, wenn er sch.. spanien einfach mal wegliese!! Ich würde denen nicht hinter her heulen.. :gun

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2013 11:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
bossfan21 hat geschrieben:
Wie wäre es mal, wenn er sch.. spanien einfach mal wegliese!! Ich würde denen nicht hinter her heulen.. :gun

Warum ist eigentlich der Großteil Deiner Posts so aggressiv? :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2013 11:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:
Wie wäre es mal, wenn er sch.. spanien einfach mal wegliese!! Ich würde denen nicht hinter her heulen.. :gun

Warum ist eigentlich der Großteil Deiner Posts so aggressiv? :nixweiss


Scheinbar scheint das ganze Herumspekulieren so aggressiv zu machen! Erst die Diskussion um Hartz IV Empfänger und jetzt diese Aggrodiskussion um mögliche Spielstätten?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de