Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2012 14:40 
Senior Member
Senior Member

Ich springe mal auf den Mainstreamzug auf und oute mich als "Der kleine Hobbit"-Gucker-und-Gutfinder.
Hat den sonst noch niemand gesehen oder haben alle hier eher die Outlaweinstellung ala "Nee´Der kleine Hobbit´ is zu Mainstream; das kann ich hier nicht posten, da gibs aufn Sack v. a. von Geronimo!" :mrgreen: :wink:
Nee mal ohne Flax, macht super Spaß der Streifen, hab mich köstlich amüsiert. Ein Film bei dem sich vor allem der 3-D Zuschlag lohnt! :thumbs1
Und soooo selten wie ich im Kino bin kann man sich das ruhig mal gönnen!

BeitragVerfasst: 30.12.2012 15:00 
Platin Member
Platin Member

'Der kleine Hobbit' ist große Literatur, genau wie auch 'Herr der Ringe'. Bis jetzt habe ich zwar nur das Buch gelesen, aber andere, die es gelesen und den Film gesehen haben, meinten, dass es eine sehr gute Literaturverfilmung sei. Denke mal, Du bist zu Recht ein Gutfinder.

BeitragVerfasst: 30.12.2012 15:03 
Platin Member
Platin Member

Schwein E. hat geschrieben:
Ich springe mal auf den Mainstreamzug auf und oute mich als "Der kleine Hobbit"-Gucker-und-Gutfinder.
Hat den sonst noch niemand gesehen oder haben alle hier eher die Outlaweinstellung ala "Nee´Der kleine Hobbit´ is zu Mainstream; das kann ich hier nicht posten, da gibs aufn Sack v. a. von Geronimo!" :mrgreen: :wink:
Nee mal ohne Flax, macht super Spaß der Streifen, hab mich köstlich amüsiert. Ein Film bei dem sich vor allem der 3-D Zuschlag lohnt! :thumbs1
Und soooo selten wie ich im Kino bin kann man sich das ruhig mal gönnen!

in 10 Minuten werfe ich mich ins Auto, um den Film zu kucken .. ;-)

BeitragVerfasst: 30.12.2012 15:13 
Platin Member
Platin Member

Ich hab nix gegen gut gemachten Mainstream.
Allerdings hab ich was gegen Elfen,Kobolde und derartigen Kinderkram. :mrgreen: :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 30.12.2012 17:38 
Platin Member
Platin Member

Ich kann mich an folgende Filme erinnern die ich 2012 im Kino gesehen habe:

Twilight

:lol:

Der Hobbit

Eigentlich halte ich es mit diesen Filmen wie Geronimo, deshalb hab ich ihn auch nicht in der teuren 3 D version gesehen, der Film gefiel mir aber doch ganz gut.

The Expendables

Mitten in die Fresse, ich freue mich bereits auf Teil 3

Skyfall

Einer der besten James Bond, auch wegen einem überragendem Bösewicht!

Ted

:lol: Naja, hatte ein paar mehr Gags erwartet, das Beste sah man bereits im Trailer.

Ice Age 4

An Ice Age kann ich mich kaum noch erinnern, ohne Wertung.

Madagascar 2

Mir war es in diesem Teil etwas zu viel Klamauk.

American Pie

Ein tolles Klassentreffen, super!

Ziemlich Beste Freunde

Genial!

The Avengers

Unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger.

96 Hours 2

Noch immer gut, aber nicht mehr so spannend wie Teil 1.

Zorn der Titanen

Unterhaltungskino, war ok.

Ghost Rider

Ein klassisches B-Movie, ich fand ihn gut, auch Drive Angry gefiel mir bereits sehr gut.

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 30.12.2012 18:30 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:

Ich hab nix gegen gut gemachten Mainstream.
Allerdings hab ich was gegen Elfen,Kobolde und derartigen Kinderkram. :mrgreen: :wink:

Zwerge, keine Kobolde! Tztztz. Das Dümmste an dem Film sind die albernen 3D-Effekte und die supidupitolle neue 48fps-Bildrate, wann immer die Charaktere vorne im Fokus sind, sieht's aus als würden sie vor ner Leinwand entlanglaufen. Dafür hat man das jetzt teuer in der Landschaft gedreht, damit es dann doch so aussieht, als wär's in nem winzig kleinen Studio entstanden. Bekloppt. Und der Hobbit ist eine nette, kleine, atmosphärisch dichte Kindergeschichte, die seit vielen Jahrzehnten gerne gelesen wird. Dass man in Hollywood immer glaubt, das Ganze dann mit sinnbefreiten Massenactionsequenzen "aufmotzen" zu müssen, werde ich nie begreifen. Der Film auf anderthalb Stunden gekürzt und diesen ganzen Actionschrott weggelassen, dafür vielleicht ein bisschen mehr Charakterzeichnung und er wäre wirklich ansehbar. Das Treffen der Zwerge am Anfang hat Jackson überraschend gut hingekriegt. Und als Gollum bei seinem eigenen Rätsel auf einmal ruft: "Oh, wir wissen es, wir wissen es!", da hab ich sogar mal laut gelacht. Also eigentlich ein ärgerlicher Film, weil er gut hätte sein können, hätte ihn ein fähiger Regisseur verfilmt und nicht dieser B-Movie-Fuzzi.

BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:15 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Der Film auf anderthalb Stunden gekürzt und diesen ganzen Actionschrott weggelassen, dafür vielleicht ein bisschen mehr Charakterzeichnung und er wäre wirklich ansehbar.

Aber sicher nicht so ertragreich.

Ragman hat geschrieben:
Also eigentlich ein ärgerlicher Film, weil er gut hätte sein können, hätte ihn ein fähiger Regisseur verfilmt und nicht dieser B-Movie-Fuzzi.

Na werden wir jetzt ein klein wenig ungerecht? Und wer der Regisseur war, wusstest du auch vorher. Dennoch hast du dir den Film offensichtlich angesehen. Das geht ja schon in Richtung Geronimo... :tomato

BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:20 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Dass man in Hollywood immer glaubt, das Ganze dann mit sinnbefreiten Massenactionsequenzen "aufmotzen" zu müssen, werde ich nie begreifen. Der Film auf anderthalb Stunden gekürzt und diesen ganzen Actionschrott weggelassen, dafür vielleicht ein bisschen mehr Charakterzeichnung und er wäre wirklich ansehbar. Das Treffen der Zwerge am Anfang hat Jackson überraschend gut hingekriegt. Und als Gollum bei seinem eigenen Rätsel auf einmal ruft: "Oh, wir wissen es, wir wissen es!", da hab ich sogar mal laut gelacht. Also eigentlich ein ärgerlicher Film, weil er gut hätte sein können, hätte ihn ein fähiger Regisseur verfilmt und nicht dieser B-Movie-Fuzzi.

Das habe ich schon an der Herr der Ringe Trilogie bemängelt.

BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:27 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Na werden wir jetzt ein klein wenig ungerecht? Und wer der Regisseur war, wusstest du auch vorher. Dennoch hast du dir den Film offensichtlich angesehen. Das geht ja schon in Richtung Geronimo... :tomato

Ich bin nie ungerecht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:28 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:

Warum man sich einen Film ankuckt, kann ja viele Gründe haben. Wegen dem Regisseur war's sicher nicht.

BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:33 
Administrator
Administrator

Das Lied, das die Zwerge singen, find ich übrigens gut, zumindest in der durchproduzierten Fassung:

BeitragVerfasst: 30.12.2012 21:55 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Warum man sich einen Film ankuckt, kann ja viele Gründe haben. Wegen dem Regisseur war's sicher nicht.

Schon klar, aber wenn Du so ne Meinung von ihm hast und seinen Inszenierungsstil kennst und nicht gut findest, dann wunderts mich schon, aber wos wos i scho. 8)

Ich bin nie ungerecht :mrgreen:

Man soll nie nie sagen. Gemeint war auch nicht das ungerechte, sondern dass man sich Sachen anschaut, von denen man vorher schon weiss, dass sie einem nicht gefallen. :wink:

Ich habe jetzt die Tage Snow White and The Huntsman und Total Recall (Remake) gesehen. Da waren Regisseure am Werk, Du lieber Himmel! Da sieht man mal wirklich wie man aus einer rudimentär vorhandenen Story aber auch gar nix machen kann. Da sehnt man sich nach Jackson. Insbesondere nach Snow White, der mehr als deutlich von Herr der Ringe abkupfert. Vergleicht man die jeweiliegn Sequenzen kommt man (ich) zu dem Schluß, dass Jackson so schlecht nicht ist. Sicher auch kein B-Movie Fuzzi.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 00:41 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Ich habe jetzt die Tage Snow White and The Huntsman und Total Recall (Remake) gesehen. Da waren Regisseure am Werk, Du lieber Himmel! Da sieht man mal wirklich wie man aus einer rudimentär vorhandenen Story aber auch gar nix machen kann. Da sehnt man sich nach Jackson. Insbesondere nach Snow White, der mehr als deutlich von Herr der Ringe abkupfert. Vergleicht man die jeweiliegn Sequenzen kommt man (ich) zu dem Schluß, dass Jackson so schlecht nicht ist. Sicher auch kein B-Movie Fuzzi.

Es geht immer noch schlechter. :wink:

Das Problem das ich,und wohl auch einige andere,mit Jackson und seinem Werk haben ist,das die Herr der Ringe Trilogie von vielen Fans der Bücher,deren Bilder, die sie beim lesen der Bücher im Kopf hatten,von Jackson anscheinend gelungen auf die Kinoleinwand übertragen wurden,als Meisterwerk verkauft wird.
Für jemanden der die Bücher aber nicht kennt,sind die Filme vollkommen "überladen".
Und da Jackson,meiner Ansicht nach,auch in den anderen Filmen die ich von ihm kenne (Meet the Feebles,Heavenly Creatures,The Frighteners,King Kong und In meinem Himmel) nicht gerade überagende in­sze­na­to­rische Fähigkeiten bewiesen hat,halte ich ihn für einen allenfalls mittelmässigen Regisseur.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 09:24 
Platin Member
Platin Member

Das Problem das ich,und wohl auch einige andere,mit Jackson und seinem Werk haben ist,das die Herr der Ringe Trilogie von vielen Fans der Bücher,deren Bilder, die sie beim lesen der Bücher im Kopf hatten,von Jackson anscheinend gelungen auf die Kinoleinwand übertragen wurden,als Meisterwerk verkauft wird.

Also ich hab mir den Satz jetzt dreimal durchgelesen. Ich versteh nicht, was du sagen willst.

Ich habe auch die Bücher gelesen und fand sie gelinde gesagt todlangweilig. Davon ab halte ich nichts davon, Filme mt Büchern zu vergleichen. Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch. Am besten geht man erst gar nicht in den Film, wenn man das Buch gelesen hat. Was erwartet man da eigentlich? In den allermeisten Fällen wird man doch eh enttäuscht sein.

BeitragVerfasst: 31.12.2012 10:20 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
Ich habe auch die Bücher gelesen und fand sie gelinde gesagt todlangweilig.

Da es ja jetzt wohl (zumindest auch) um den Herrn der Ringe geht und nicht nur um den Hobbit: Du hast ein Buch mit mehr als 1000 Seiten durchgeackert, obwohl Du es todlangweilig fandest? Aber wunderst Dich über mich, weil ich mir einen knapp 3 Stunden Film angesehen habe, bei dem ich den Regisseur für bestenfalls drittklassig halte? :tomato

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]