DROPKICK MURPHYS - SIGNED AND SEALED IN BLOOD
Am 25. Februar 2011 erschien das siebte Studioalbum der aus Boston, MA stammenden Folk-Punk Band “Dropkick Murphys”. Bruce Springsteen beteiligte sich an den Aufnahmen und steuerte zu “Going Out In Style” den Song “Peg O’ My Heart” bei.
Darüber hinaus trat der “Boss” mit “Dropkick Murphys” am 18. März 2011 anlässlich eines Konzerts im “House of Blues” in Boston, MA auf:
Ab dem 11. Januar 2013 liegt das achte Werk der Band in den Plattenläden aus. Mit “Signed and Sealed in Blood” findet das Bostoner Septett wieder zu alten Wurzeln zurück – die Musik ist laut und wird möglicherweise den ein oder anderen Lautsprecher ruinieren.
Auch auf diesem Album arbeiteten die Dropkick Murphys mit Produzent Ted Hutt (The Gaslight Anthem) zusammen, aufgenommen wurde es in ihrer Heimatstadt Boston in den “Q Division Studios”, für das Mixen zeigte sich Joe Chiccarelli (The White Stripes) verantwortlich.
Einmal mehr beweisen die Dropkick Murphys hier ihre grossartigen Songwriter-Qualitäten: Die lauteren Songs auf “Signed And Sealed In Blood” klingen frenetisch, gefährlich, laut, wie die letzten 30 Sekunden eines Fussballspiels. Die ruhigeren Töne handeln von traditionellen Werten, Familie, Nachbarschaft, Wurzeln, Ehre und Respekt, Themen, die schon immer in den Songs der Band präsent waren.
“Signed and Sealed in Blood” erscheint am 11. Januar 2013 und kann bereits jetzt auf Amazon.de vorbestellt werden.
Gibt bereits vorab eine Kostprobe vom Album namens "Rose Tattoo". Das offizielle Video war bis vor ein paar Tagen noch bei youtube zu sehen. Nun ist es gesperrt. Zur Not tut es auch ein kleiner Live Clip.
_________________ We may find it out on the street tonight baby
Alle Songs sind mittlerweise auf youtube . Rose Tatoo ist für mich der beste Song auf dem Album , ansonsten ist mir das teilweise ein bisschen zu viel Knallerballermusik . Cd wird aber trotzdem gekauft !
Gutes Konzert der Murphys am Donnerstag in Düsseldorf. Allerdings haben für mich persönlich ein paar meiner Favoriten in der Setlist gefehlt -aber das ist ja Geschmackssache. War auf jeden Fall ein toller Abend -was man meiner Stimme auch anhören konnte. Meine Fünftklässler haben sich auf jeden Fall erschreckt, als angefangen habe zu sprechen.
Hab sie mir vorletzten Freitag in Hamburg gegeben. Durchaus gutes Konzert allerdings m. E. beschissene Akkustik. Werde in der Sporthalle nicht noch einem Konzert beiwohnen! Überteuertes Bier aus der PET Flasche und dann noch dieser Öddelsound... nein Danke! Das nächste Mal lieber ein kleinerer Laden!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.