Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.05.2012 15:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Spiritchaser hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Die ganze Zeit hab' ich gedacht: Auf clevere Weise hat Odenthal das Handy des Toten an sich genommen, hoffentlich hat ihr die Drehbuchautorin auch die Cleverness zugetraut, es stumm zu schalten. Tja - hat sie ihr leider nicht.[/i]

Genau das habe ich auch gedacht... Da hat sie schon die Zeit, um mal kurz eines der Videos anzuschauen, aber darauf, zuvor sicherheitshalber erstmal das Handy lautlos zu schalten, ist sie scheinbar nicht gekommen.

Es war doch wohl zu erwarten, dass irgendwann jemand das Handy anrufen wird, denn immerhin hatte der Mann Mitarbeiter, die ihn doch früher oder später vermissen dürften.

...Und wie erreicht man jemanden in so einem Fall am ehesten?

Bingo!

Ansonsten war das aber endlich mal wieder ein Tatort, der trotz seines eher begrenzten Handlungsrahmens ein hohes Maß an Spannung erzeugen konnte.

Dass etwas passiert war und wer daran beteiligt war, war ja bereits recht früh klar, aber die genauen Umstände der Geschehnisse kamen erst nach und nach ans Licht.

Klasse fand ich auch, wie bei der kurzen Vorstellung der Gruppe durch Kopper eher nebenbei das eigentliche Opfer präsentiert wurde und die meisten Zuschauer sich wohl erstmal gefragt haben dürften, wer denn das nun eigentlich ist.



Ich tippe auf den Glatzkopf - am Augenspiel im Polizeiauto am Schluss konnte man das als Tatort-Experte klar ersehen!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.05.2012 15:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Man kann doch übers Internet erfahren, wer ihn umgebracht hat :mrgreen: !
http://unterhaltung.t-online.de/panne-b ... 7276/index
Man soll selber auf Mördersuche gehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.05.2012 16:47 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Jo der erste Tatort ohne Täter zum Mitraten auf tatort.de
War ja mal ne gewiefte Idee und der gefiel mir wider Erwarten auch ganz gut obwohl die Vorabkritik ja nicht so prickelnd war.
Dass es der Glatzkopf war glaube ich nicht, denn dafür war er zu offensichtlich gewaltgeil und abgefuckt.
Ich denke es war ein weitaus subtilerer Täter wie es meistens so ist. Den tatsächlichen Täter entlarvt man bei den Tatorten ja nur schwierig.
Vielleicht dieser "Baby"?! Mein Tip! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 07:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Gestern neuer "Köln"-Tatort. Hat mir ganz gut gefallen. Gute und glaubhafte Darsteller.
Nur den Schluß fand ich zu schnell runtergeleiert.
Wer letztenendes Auftraggeber der Drogenkuriere war, kam nicht raus. Schade eigentlich.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 08:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Gestern neuer "Köln"-Tatort. Hat mir ganz gut gefallen. Gute und glaubhafte Darsteller.
Nur den Schluß fand ich zu schnell runtergeleiert.
Wer letztenendes Auftraggeber der Drogenkuriere war, kam nicht raus. Schade eigentlich.

War das nicht dieser verschuldete, vor der Scheidung stehende Stiftungsgeschäftsführer? So, habe ich das jedenfalls verstanden. Allerdings war das für die Mordermittler eh nebensächlich.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 12:18 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Gefallen hat er mir auch, hatte aber das Gefühl, dass die Macher sich etwas mit zu vielen Themen (Afghanistan, Drogenproblematik) übernommen haben und deswegen keine runde Sache bei rauskam. Der Vater musste nachfragen bei welchem Stützpunkt sie sich treffen bzw. wo sein Sohn zu finden ist, die Kommissare wissen aber sofort Bescheid?!?! Nachts redet der Vater im Garten einer gutbürgerlichen Gegend mit der jungen Afghanin, der Hund bellt minutenlang, wird am Ende sogar erschossen und niemanden stört es in diesem Viertel?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Nachts redet der Vater im Garten einer gutbürgerlichen Gegend mit der jungen Afghanin, der Hund bellt minutenlang, wird am Ende sogar erschossen und niemanden stört es in diesem Viertel?!


Das der Hund erschossen wird, war mir sofort klar. Frage mich, ob das die Geschichte irgendwie vorangebracht hat. Was war eigentlich mit der Afghanin am Schluss? Hat die überlebt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen oder wieder vergessen.
Wie hing da jetzt eigentlich der dritte Soldat (der den Anruf aus dem Zug bekommen hat) mit drin? Oder gar nicht? Hat er sich dann gar noch die Kollegin geangelt?

Mir war auch zuviel vorhersehbar und/oder klischehaft: Das Verhältnis des Soldaten, das Foto in der Uniform (jane, is klar), die Entführung des Sohnes, der Anruf just, als der die Tante ins Krankenhaus fahren sollte, das gefloppte Date der Kollegin, die dann nichts anderes zu tun hat, als im feinsten Zwirn auf dem Revier zu hocken, der Schaffner, der als gepflegter Volldepp durchging uswusf.

Hab wohl in Summe nicht richtig aufgepasst, aber ich kann diese Afghanistan-Thematik nicht mehr sehen. Da ist bei mir ein Punkt erreicht, da schalte ich im Normalfall um oder ab. Den beiden Kölnern habe ich die Chance gegeben, richtig gelohnt hat es sich nicht...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 13:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
aber ich kann diese Afghanistan-Thematik nicht mehr sehen.
Zu viel Schwarzen Afghanen geraucht? Oder musstest du deinen Windhund einschläfern lassen?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 03.09.2012 13:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Zu viel Schwarzen Afghanen geraucht?


Hätt ich doch nur. :mrgreen:

Kotelette hat geschrieben:
Oder musstest du deinen Windhund einschläfern lassen?


Windhunde sind nicht so meins...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 09:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Auf Borowski und den Kieler Tatort kann man sich verlassen! Gestern wieder großartige Spannung, tolle Darsteller und ein Ende, das man so beim Tatort auch noch nicht so oft gesehen hat. Bei bild.de wird schon spekuliert, ob es einen zweiten Teil gibt...ich würde ihn mir anschauen :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 09:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Den fand ich auch gut gestern. Herrlich schräg und wirklich gute Darsteller.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 10:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Könnte jemand in Spoilertags kurz schreiben, was die letzten 2-3 Sekunden vorm Abspann zu sehen war ? Hatte schon gedanklich abgeschaltet und nicht richtig hingeschaut :roll:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 10:46 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Gefallen hat mir der gestrige Tatort schon; fand aber den Schluss etwas sehr überzogen. Das erinnert ja schon an die unkaputtbaren Hollywood Bösewichte ala Hannibal oder Jigsaw, passt aber m. E. nicht in einen bodenständigen Krimi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 10:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Fand den Krimi auch sehr unterhaltsam und ein wenig hollywoodlike. Und um richtig unterhaltsam zu sein, darf die Handlung auch knallhart an der Realität vorbeigehen.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 10.09.2012 10:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
fand aber den Schluss etwas sehr überzogen. Das erinnert ja schon an die unkaputtbaren Hollywood Bösewichte ala Hannibal oder Jigsaw, passt aber m. E. nicht in einen bodenständigen Krimi.
Das bodenständige Wer-war-der-Täter?-Format des Tatort darf durchaus mal durchbrochen werden. Das tut der Reihe gut.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de