Ein freundliches Hallo aus Schwerin.
Ich (Jg. 1963, also nicht mehr ganz so jung) bin gebürtiger Thüringer und lebe seit fast 25 Jahren im mecklenburgischen Exil. Den Boss für mich entdeckt habe ich Mitte der 80er Jahre, mit dem legendären Konzert 1988 in Berlin-Weißensee ging dann schon relativ früh mein größter Traum in Erfüllung, ihn wenigstens einmal im Leben live zu erleben.
In der Zwischenzeit habe ich insgesamt sieben Konzerte mit und ohne E Street Band erleben dürfen und fand mich jedesmal aufs Neue bestätigt, dass es live nichts Vergleichbares gibt. Vielleicht kann ich ja in den kommenden Jahren noch das eine oder andere Konzert besuchen.
Meinen Weg zum Boss und ein paar (noch unvollständige) Konzertberichte können bei Interesse in meinem
Blog "Hanseator" nachgelesen werden.
Viel Platz in meinem internationalen Plattenschrank nehmen neben dem Boss Musiker und Bands wie Neil Young, John Mellencamp, Dropkick Murphys ein. Im deutschen/deutschsprachigen Teil geht es vorwiegend in Richtung Punk und Oi, also Dritte Wahl, Broilers, Gumbles, Skeptiker, Die Toten Hosen, aber auch "Exoten" wie Knorkator.
Ich freue mich hier auf den Austausch mit anderen E Streetern ud hoffe, meinen Springsteen-Horizont noch gewaltig zu erweitern.