Aaaaalso, wie versprochen:
Konzertbericht der Killers im Zenith, München (16.03.2009)
Über die Killers live kann man nun wirklich nicht meckern! Großartige Show, super Set, und dazu Brandon Flowers
. Was will man denn mehr? Ja, vielleicht ein paar andere Konzertgänger. Wenn ich also die Wahl hätte, dann würde ich die nervigen Mädels von rechts hinten, die etwa ne dreiviertel Stunde versuchten, sich durch Gequatsche und Geschleime nach vor zu mogeln, abschaffen, die besoffenen Jungs von links hinten, die sich während der Zugaben mit Bierbechern bewaffnet nach vorne drängten braucht man auch nicht und die fiesen Schubser hinter mir waren erst recht überflüssig. Diese paar Schlümpfe haben mir ein bisschen das Konzert verdorben...
Aber dafür kann die Band ja nichts! Die gab auf der Bühne ihr Bestes. Ich war etwa ne halbe Stunde vor Einlass da und konnte mal ganz gemütlich bis in die etwa siebte Reihe vorschlendern. Da stand ich dann direkt in der Mitte vor Mr. Flowers' Mikro. Ein sehr schöner Platz! (Anmerkung für einen gewissen Skeptiker: ja, ich weiß noch, wie man in den Pit kommt und kenne nicht nur aP
)
Die Vorband Louis XIV war ganz ok, aber nicht sonderlich mein Fall. Hatte aber auch damit zu tun, dass man durch den Soundbrei kaum was verstehen konnte. Ich weiß immernoch net, in welcher Sprache die eingentlich gesungen haben
The Killers betraten dann endlich kurz nach 21 Uhr die Bühne. Eins muss ich jetzt mal den restlichen Konzertbesuchern lassen: Textsicher wart ihr! Aber sowas von! Von der ersten bis zur letzten Zeile wurde lauthals mitgegrölt und mitgehüpft. Selten so ein "kuscheliges" Konzerterlebnis mit so wenig Platz zum Umkippen gehabt
Den Anfang machte Human und von da an steigerten sich Band und Zuschauer von Song zu Song. This is your life, Sombody told me, For reasons unknown, I can't stay, Spaceman, Sam's Town, Mr. Brightside, Read my mind, Tranquilize, Smile like you mean it, Jenny was a friend of mine, When you were young, und und und - gab es eigentlich etwas, was nicht gespielt wurde? Die 4 Alben der Jungs wurden in knapp 105 Minuten durchgeballert. Am Ende war man bis auf die Knochen durchgeschwitzt. Das war Spaß pur!
Wären da nicht die eingangs erwähnten Spaßbremsen, könnte es eins meiner tollsten Konzerte gewesen sein. Die Band ist live absolut großartig und ich kann jedem nur empfehlen, sich das mal selbst anzuschauen.
Gruß swani