Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 08.05.2012 17:15 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Ich stehe auf britische Krimis.

Ich mag auch britische Krimis. Schon als Kind war ich begeistert von Agatha Christies Werken.

Tatorte habe ich noch einige auf der Festplatte, die ich mir ansehen wollte, aber dann doch was anderes vorgezogen habe....

Und den letzten mit Kurtulus hätte ich gern gesehen, aber ich empfange zur Zeit keine ARD. Seit der Umbelegung ist das HD weg und Sendersuchlauf usw. hat nichts gebracht. Sogar der Elektriker hat es nicht geschafft. Es liegt anscheinend an unserem Twin HD Receiver der einfach nur Mist ist....
:puke :puke :puke

BeitragVerfasst: 08.05.2012 17:19 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Anscheinend jedoch finden die meisten TV-Seher die Reihe nicht ausgelutscht. Sonst wäre der Tatort nicht Woche für Woche Quotensieger.

Du meinst wie DSDS und Musikantenstadl?! :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 08.05.2012 17:20 
Platin Member
Platin Member

Inspector Lynley, Barnaby, Lewis etc sind meine Favoriten. Nur leider kommen die auch nicht immer.

Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, daß man sich dafür entschuldigen muss, wenn man am Sonntagabend keinen Tatort sieht :wink: .

BeitragVerfasst: 08.05.2012 18:22 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, daß man sich dafür entschuldigen muss, wenn man am Sonntagabend keinen Tatort sieht :wink: .

Da bin ich eigen. Bin nun mal Tatort-Fan. Ist aber auch wirklich nicht mehr so, dass man den aktuellen Tatort unbedingt sonntags 20:15 gucken muss. In unserem hochtechnisiertem TV-Zeitalter kann man doch inzwischen alles gucken, wann man es sehen möchte.
Da gebe ich dem Geronimo recht. In der Regel habe ich sonntags besseres vor als TV gucken.
Bin ja Westfale, Sportplatzpflicht

BeitragVerfasst: 08.05.2012 18:25 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Inspector Lynley, Barnaby, Lewis etc sind meine Favoriten. Nur leider kommen die auch nicht immer

Ich habe jetzt ITV und BBC über Satellit - und hoffe, das ich nun wieder solche Serien sehen kann. Leider spielt John Nettles nicht mehr Inspector Barnaby... :bigcry

BeitragVerfasst: 08.05.2012 18:35 
Platin Member
Platin Member

Donna D hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Inspector Lynley, Barnaby, Lewis etc sind meine Favoriten. Nur leider kommen die auch nicht immer

Ich habe jetzt ITV und BBC über Satellit - und hoffe, das ich nun wieder solche Serien sehen kann. Leider spielt John Nettles nicht mehr Inspector Barnaby... :bigcry

ausgetauscht? zu alt?

BeitragVerfasst: 08.05.2012 18:39 
Platin Member
Platin Member

na gut, googlen hilft. Kein Austausch, neuer Mann: John statt Tom Barnaby
Bild

BeitragVerfasst: 08.05.2012 19:35 
Platin Member
Platin Member

Auch zu diesem "Sachverhalt" muss man sich schon entschuldigen. :wink: Ich schaue sehr gerne Fernsehen. Und ich stehe dazu 8) :wink: . Wenn denn mal auch etwas ansprechendes kommen würde. Es wäre schön, wenn man alles sehen könnte :( . Leider finde ich, daß die heutige TV-Landschaft doch eher ein Trauerspiel geworden ist. Viele Wiederholungen, Quizsendungen und unerträgliche Shows. Inspector Lynley und Inspector Barnaby kann ich derzeit über ZDF neo sehen.
Die interessanten Sachen kommen meistens nach 22 Uhr. Aber wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, ist das meistens zu spät.
Zum Thema Fernsehen: Ich habe Bekannte, die angeblich kaum Fernsehen, aber zu Hause haben sie dann doch seltsamerweise 4 :!: Fernseher. Und sie wissen immer über alles Bescheid, was so in der Welt etc. abgeht.

Betreff des Beitrags: AW: Tatort
BeitragVerfasst: 08.05.2012 20:23 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Gefiel mir auch sehr gut, nur die grotesk überzeichneten Charaktere der Trader verursachten dann doch bei mir Kopfschütteln.

In der Tat. Das war schon ziemlich hanebüchen.

Ansonsten finde ich es auch etwas schade, habe den Turkulu immer ganz gern gesehen. Eins weiß ich aber mit Gewissheit: Schweiger tu ich mir nicht an.

BeitragVerfasst: 08.05.2012 20:32 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Auch zu diesem "Sachverhalt" muss man sich schon entschuldigen. :wink: Ich schaue sehr gerne Fernsehen. Und ich stehe dazu 8) :wink: .

Wieso entschuldigen ? :? Hab ich früher auch, jetzt hab ich Kinder und nen riesen Garten! :mrgreen: Da fehlt mir die Zeit viel fernzusehen, aber mach nichts, gibt ja (gerade im Sommer) eh fast nur Mist.
Aber trotzdem würde ich, gerade auf sowas wie Tatort, nicht verzichten wollen. Klar mag ich nicht alle Ermittler, aber das wird wohl den Meisten so gehen. :wink:
Das vieles Gute erst so spät kommt, macht mir nichts, kann man ja aufzeichnen. :D Mein doofer Sat-Receiver hat ne riesen Festplatte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Tatort
BeitragVerfasst: 08.05.2012 20:33 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Eins weiß ich aber mit Gewissheit: Schweiger tu ich mir nicht an.

Ach was - ich schau mal rein und lass mich überraschen! :wink:

@TheRiver

Interessant, wusste ich auch noch nicht ! Hab von der neuen Staffel noch nichts gesehen. 8)

Betreff des Beitrags: Tatort
BeitragVerfasst: 08.05.2012 20:42 
Platin Member
Platin Member

@Donna, hab's auch nur gelesen, Tom ist versetzt worden oder vielleicht auch in den verdienten Ruhestand und sein Cousin John ist jetzt der DCI (heisst das so?) in Midsumer

BeitragVerfasst: 10.05.2012 11:06 
Platin Member
Platin Member

Den Thread könnte man ja eigentlich in TV-Krimi umbenennen

BeitragVerfasst: 13.05.2012 20:18 
Platin Member
Platin Member

Die ganze Zeit hab' ich gedacht: Auf clevere Weise hat Odenthal das Handy des Toten an sich genommen, hoffentlich hat ihr die Drehbuchautorin auch die Cleverness zugetraut, es stumm zu schalten. Tja - hat sie ihr leider nicht. Ärgerlich. Ansonsten recht spannend. Mal wieder ein anderer Ansatz als das übliche Wer war der Täter?

BeitragVerfasst: 13.05.2012 22:39 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Die ganze Zeit hab' ich gedacht: Auf clevere Weise hat Odenthal das Handy des Toten an sich genommen, hoffentlich hat ihr die Drehbuchautorin auch die Cleverness zugetraut, es stumm zu schalten. Tja - hat sie ihr leider nicht.[/i]

Genau das habe ich auch gedacht... Da hat sie schon die Zeit, um mal kurz eines der Videos anzuschauen, aber darauf, zuvor sicherheitshalber erstmal das Handy lautlos zu schalten, ist sie scheinbar nicht gekommen.

Es war doch wohl zu erwarten, dass irgendwann jemand das Handy anrufen wird, denn immerhin hatte der Mann Mitarbeiter, die ihn doch früher oder später vermissen dürften.

...Und wie erreicht man jemanden in so einem Fall am ehesten?

Bingo!

Ansonsten war das aber endlich mal wieder ein Tatort, der trotz seines eher begrenzten Handlungsrahmens ein hohes Maß an Spannung erzeugen konnte.

Dass etwas passiert war und wer daran beteiligt war, war ja bereits recht früh klar, aber die genauen Umstände der Geschehnisse kamen erst nach und nach ans Licht.

Klasse fand ich auch, wie bei der kurzen Vorstellung der Gruppe durch Kopper eher nebenbei das eigentliche Opfer präsentiert wurde und die meisten Zuschauer sich wohl erstmal gefragt haben dürften, wer denn das nun eigentlich ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]