Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2012 13:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Hier aber ein kleiner Tipp für Leute, die gelegentlich bei Amazon Rezensionen veröffentlichen: Legt euch einen Account bei bol.de zu und kopiert Rezensionen da rein. Der Händler prämiert veröffentlichte Rezensionen mit kleinen Gutscheinen à 2 oder 3 Euro. Ist nicht unbedingt der mit den preiswertesten Angeboten bei CDs und DVDs, und für deutsche Bücher gelten die Gutscheine aufgrund der Buchpreisbindung nicht. Aber ich hab' vor einiger Zeit bemerkt, dass englischsprachige Bücher bei bol.de oft günstiger sind als beim deutschen Amazon. Und da für die die deutsche Buchpreisbindung nicht gilt, kann man die Gutscheine dafür einlösen. Kleinvieh macht auch Mist.

Danke für den Tipp. Musste allerdings gerade feststellen, dass die eine Begrenzung auf 500 Wörter bei Rezensionen haben. Aber für zukünfte Rezensionen werde ich mir das merken, denn ansonsten schreibe ich auch nicht so ausführlich. Habe sowieso nach einer Alternative zu Amazon gesucht, weil die mir so langsam aber sicher eine Monopolstellung einzunehmen drohen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 13:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Ich habs jetzt einmal durch und die einzigen Songs, mit denen ich sponten etwas anfangen konnte, waren
- Jack of All Trades
- Wrecking Ball
- Rocky Ground


Ein wenig enttäuscht. Mal sehen, wie sich das so auf Dauer entwickelt.

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 19:00 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Ich will hier jetzt gar nicht viel schreiben, nur soviel: die letzten beiden Alben (Magic & Working on a Dream) hatten mich maßlos enttäuscht und ich hatte während der vergangenen vier Jahre mein Vertrauen in Bruce ziemlich verloren, zumindest was seinen Studio-Output angeht (die Live-Shows sind ein anderes Thema).

"Wrecking Ball" begeistert mich auf eine Art und Weise, wie ich es schon sehr sehr lange nicht mehr bei Bruce erlebt habe. Es ist für mich das erste Album seit "The Ghost of Tom Joad" (1995!!!!), auf welchem mir ausnahmslos alle Songs gefallen und ich keinen einzigen weiterskippe.

Das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr zu hoffen gewagt.
Thanks, Bruce!!!

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Das Album habe ich jetzt zum 2.Mal durchgehört und ich muss sagen, daß "Jack of all Trades" wohl mein Lieblindslied auf diesem Album wird. Bis jetzt ist es das Lied was sich bei mir festgesetzt hat.

Nach dem ersten Anhören gefällt mir das Album sehr gut. Ich muss dazu die CD erstmal noch öfters hören. Ich hätte zwar mehr rockigere Songs erwartet, aber ich muss sagen, daß mich das Album überhaupt nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil: Bis jetzt scheint kein Titel dabei zu sein, den ich wegdrücken würde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 21:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich habe das Album 2x gehört und finde es bisweilen sehr gut, "You've got it" ist eine ganz tolle Nummer die ich schon immer mal von Bruce hören wollte, schöne Slide Gitarre(n)! Die ersten 5 Songs aneinander sind schon ein Traum, "This Depression" finde ich nicht ganz so gelungen, dieses Drum Pattern am Anfang ist mir zu aufdringlich, auch sonst fällt der Song gegenüber dem 5er Auftakt etwas ab, aber keinesfalls ein "Wegskipper"! "Wrecking Ball" und "You've got it" passen super und klingen toll, man kann schön mitsingen, "Rocky Ground" gefällt mir nicht, seichtes Pop Geplätscher, brauch ich nicht, drücke ich zukünftig weg. "Land of hope and Dreams" hat einen tollen Beginn, finde ich passend und ansonsten sowieso toll! "We are Alive" ist ein gelungener Abschluss eines tollen Albums! "Swallowed up" und "American Land" sind ebenfalls gut umgesetzt und klingen super, die Tour kann kommen!

Derzeitiges Lieblingslied: "Shackled and Drawn" 8)


Das in aller Kürze von mir!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 21:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
gab es schon 2009 Anzeichen auf dieses Album?

Die kleine Rede über Woody Guthrie, Wall Street, Menschen ohne Job. Dann auch noch Tom Morello als Gastmusiker.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 21:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 11:39
Beiträge: 118
Human Touch hat geschrieben:
..."Rocky Ground" gefällt mir nicht, seichtes Pop Geplätscher...


Ui, und das bei einem Lied, das ein Alan-Lomax-Sample aus dem Jahr 1942 nutzt, in dessen Text es um das Jüngste Gericht geht und das eigentlich ein Gospel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Redwood Park hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
..."Rocky Ground" gefällt mir nicht, seichtes Pop Geplätscher...


Ui, und das bei einem Lied, das ein Alan-Lomax-Sample aus dem Jahr 1942 nutzt, in dessen Text es um das Jüngste Gericht geht und das eigentlich ein Gospel ist.


Gut, lass das Pop weg, gefällt mir trotzdem nicht, alles Andere gefällt mir ja! :wink:

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:36 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2008 10:51
Beiträge: 730
Geschlecht: Männlich
Also "Rocky Ground" ist eines meiner Lieblingslieder vom Album, aber ich glaube, da scheiden sich sehr die Geister. Ich finde, dass bei dem Lied eine wahnsinnige Atmosphere erzeigt und übermittelt wird.

_________________
"The only thing I can guarantee tonight... if you're here and we're here, they're here."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 13:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.05.2008 13:10
Beiträge: 21
Wohnort: Plauen, Sachsen
Nun möchte ich auch meine Meinung zu Album los werden. Ich finde es echt toll. Ich muss aber sagen das es nicht das ist was angekündigt wurde. Unter einem wütenden Rockalbum stelle ich mir auch Rockmusik mit allen drum und dran vor. Wrecking Ball würde ich als wütendes Folk-Album mit modernen Elementen bezeichnen. Und seit der Seeger Session wissen wir das Folk Bruce gut zu Gesicht steht. Und dieser Umstand das es mehr Folk als Rock ist stört mich überhaupt nicht. So wie das Album ist geht das mehr als nur in Ordnung. Wir alle kennen diese Epischen Songs aus Born to Run, Darkness und The River. Dieses Epische Element welche das besondere Gefühl in einem auslöst ist auf Wrecking Ball meines erachtens auch nicht zu finden. Eines darf man nicht vergessen. Bei Bruce jammern wir oft auf hohem Niveau. (außer bei Working On A Drean :D )

Auf die Lieder möchte ich jetzt nicht im einzelnen eingehen. "This Depression" wird bestimmt in Zukunft eines der Lieder sein die ich weniger hören werde von dem Album. Das wird aber auch das einzigste sein. In der Gesamtheit sowie Inhaltlich finde ich das Album in sich sehr stimmig. Und das musikalisch neues ausprobiert wurde ist besser als auf dem "gedingel" zuvor sitzen zu bleiben. Die Songs werden mit der E-Street Band dann dafür etwas rockiger rüber kommen.

Ps.: Bin sei 2008 hier registriert und das ist erst mein 6. Beitrag. Ich gelobe Besserung! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
schnelles Bein hat geschrieben:
Nun möchte ich auch meine Meinung zu Album los werden. Ich finde es echt toll. Ich muss aber sagen das es nicht das ist was angekündigt wurde. Unter einem wütenden Rockalbum stelle ich mir auch Rockmusik mit allen drum und dran vor. Wrecking Ball würde ich als wütendes Folk-Album mit modernen Elementen bezeichnen.


So würde ich das Album nun auch eher bezeichnen. Wobei das wütende Rockalbum dann doch mit Seeger-Einflüssen und noch anderen Einflüssen angekündigt wurde. :wink:

Ich war nie so der Anhänger der Seeger Sessions, fand die unterhaltsam, mehr auch nicht. Ich vermute, die Tour wird nun auch Elemente davon haben, aber mit E Street Band Anteil, was mich schon wieder mehr beruhigt.
Folk mag Bruce gut zu Gesicht stehen, ist aber eine Seite von ihm, die ich, ganz ehrlich, nicht so prickelnd finde. Da mag ich sogar noch lieber den Bruce, der Pop-Musik a la WOAD macht, diese Seite hatte er nämlich auch schon immer und die hat er auf der Platte ausgelebt. Landet bei mir bis heute im Player.

Zitat:
Ps.: Bin sei 2008 hier registriert und das ist erst mein 6. Beitrag. Ich gelobe Besserung! :D


Bravo. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:43 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Klasse

thanks

:mrgreen:

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 19:02 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010 19:16
Beiträge: 36
Wohnort: derzeit in Österreich
Geschlecht: Männlich
Bin total überrascht von der Musik und auch begeistert von einem Springsteen Album wie ich es seit 'Nebraska' nicht mehr war, welches ich damals in den 80ern zusammen mit 'Born in the U.S.A.' kaufte und mich damals noch fragte was dieses 'Nebraska' in der Musikwelt überhaupt darstellen sollte, weil ich eher auf den Mainstream abfuhr.
Aber im Laufe der Jahre gefiel mir 'Nebraska' immer besser wie auch die akustischen Outtake-versionen von 'Born in the U.S.A.'
Mir gefällt Bruce daher wirklich am besten wenn er etwas komplett neues wagt (zb. 'Rocky Ground') und daher ist dieses Album für mich ein weiterer Meilenstein.
Die Texte darauf sind vielleicht die gewagtesten ,welche ich jemals von ihm auf einem gesammten Album zu hören bekam und er spricht einem damit von der Seele!

_________________
..I'll be on that hill 'cause I can't stop
I'll be on that hill with everything I got
Lives on the line where dreams are found and lost
I'll be there on time and pay the cost
For wantin' things that can only be found
IN THE DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012 20:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011 11:13
Beiträge: 135
Nachdem ich das Album an diesem Wochenende das Album ausgibig gehört habe, muss ich schon sagen, dass es echt Laune macht. Ich gehöre zu denen, die etwas enttäuscht sind, weil es wieder kein - wie angekündigt - wütendes Rockalbum ist. Wütend sind wohl in erster Linie nur die Texte. Dafür kann man sagen, dass es echt mal was Neues ist und das macht aucht irgendwie Spass. Meine Favoriten sind der Titelsong, We take care of our own, Easy Money und Death to my hometown. Witzig auch noch We are alive, das mit seinen Trompeten natürlich stark an Ring of fire erinnert, und Shackeled and drawned. You've got it finde ich eher durchschnittlich und Land of hope and dreams finde ich allerdings ein wenig kaputtproduziert, vor allem weil die Gospelelemente sehr stark in den Vordergrund gestellt werden. Da gefällt mir die bekante Liveversion wesentlich besser. Jack of all trades ist mit persönlich zu langsam und trifft nicht meinen Geschmack. Ebenso geht Rocky Ground gar nicht. Rap und Hip-Hop-Elemente sind vieleicht doch etwas zu viel Neues und den ersten Schock, den Tramp69 in seiner Rezession beschreibt, habe ich auch nach mehrmaligen Hören nicht überwinden können. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012 11:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.09.2007 12:11
Beiträge: 130
Wohnort: Simmerath
Galileo hat geschrieben:
Ich gehöre zu denen, die etwas enttäuscht sind, weil es wieder kein - wie angekündigt - wütendes Rockalbum ist. :D


Bin ja jetzt beileibe kein Fan der ersten Stunde wie einige andere hier. Wie schon öfter geschildert, war BITUSA erst mein Startschuss (auch schon wieder fast 30 Jahre her ...). Ich kenne auch soweit alle Alben - aber kann mir mal jemand DAS wütende Rockalbum nennen, dass sich viele hier WIEDER gewünscht haben? Ich finde, dass auch selbst BTR durchaus andere Elemente hatte (z. B. leichter Jazz bei Meeting across ...) als nur wütenden Rock, und auch die übrigen Alben waren nie durchgehend rockig. Ohne genauer hinzuschauen würde ich nur The River (wütend?!) und Darkness als die Alben bezeichnen, die durchgehend diesen typischen E-Street-Sound haben. Sollte mir hier DAS wütende Rock-Album schlechthin entfallen sein, bitte melden! Was ich eigentlich sagen will: Bisher hat er doch immer ein wenig überrascht - mal in die eine, mal in die andere Richtung, oder? Jedenfalls find ich das neue Album nach einigen weiteren Tagen exzessiven Hörens nochmal mehr genial!

_________________
Hey what else can we do now except roll down the window and let the wind blow back your hair ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de