JacksonCage hat geschrieben:
Also jetzt will ich auch mal:
Ich habe bislang ein paar Songs via Youtube gehört!Dazu muss ich sagen,dass ich nicht wahnsinnig voreingenommen bin, was die E-Street Band angeht.Klar sie gehören mit Bruce auf die Bühne,aber ob es nun,wie viele hier schreiben,ein "E Street Album" ist oder nicht,spielte für mich jetzt nicht so die Rolle,da ich weiß,dass wenn die Songs erstmal gut sind,dann werden die E Streeter dass auch cool auf der Tour umsetzen!
Ich mag das Thema des Albums und dass es ein Konzeptalbum wird hat mich auch absolut begeistert!So gefiel mir auch WTCOOO auf Anhieb richtig gut!
Easy Money ist auch eine solide Albumnummer!Shackeld ein richtig schöner Live-Kracher!Kann mir vorstellen,dass er uns von Lonesome Day erlöst!:)
Jack of all Trades,was viele hier nicht mögen,hat mich direkt umgehauen!Sehr ergreifend und tragisch...Auch Death to my Hometown und WB gefallen mir richtig richtig gut!ich war kurz davor zu sagen,dass es das beste Album vom Boss wird,dass ich mit vorstellen kann(in der Post BitUSA Zeit) doch dann kam You got it....Was bitte soll dieser Song?Bei Youtube geistert dazu ein Video rum,mit einer sich im BH räkelnden Frau,dass irgendwie "offiziell" wirkt!Den Song können sie ja super in Stripclubs spielen!Die Stimme klingt im Gegensatz zu den anderen Songs sehr nach Achtzigern!Das muss wirklich nicht sein!Zumal empfinde ich dem Song als tierisch langweilig!
Ich bin echt nicht wahnsinnig anspruchsvoll was das neue Album angeht:Hauptsache es klingt gut!!Textlich brauchen wir uns bei Bruce ja keine Sorgen zu machen!Und ob da jetzt in irgendeinem Song irgendwer Lalala singt oder eine Loop unpassend plaziert ist,macht mir nichts!Ich höre Musik nicht so sehr mit dem Kopf!
Aber You got it geht gar nicht!!
sehe das sehr ähnlich - you´ve got it wirkt wirklich fehl am platz - sowohl musikalisch als auch thematisch - auf diesem sonst so dichten, packenden album. es wundert mich sehr, dass er den drauf gepackt hat, weil sich bruce auf wrecking ball sehr um neue sounds und elemente bemüht. aber bei dem song: nostalgie in allen belangen. ich kann nicht anders als zu sagen, dass der das album etwas schwächt. da hätte etwas dringlichers hingehört ... bin mal gespannt, ob bruce in einem interview danach gefragt wird.