Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ragman hat geschrieben:
BornToRun75 hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Rezensionen von Fans in Foren und per Twitter würden auch ohne Leak des ganzen Albums kommen; immerhin gibt es genügend Radio/Internetstreams auf denen jetzt jeden Tag ein neues Lied des Albums zu hören ist.


Klar, aber warum das Unausweichliche nicht für sich nutzen zum richtigen Zeitpunkt ? VOR dem offiziellen Release kann man den Leak den "richtigen" Leuten zukommen lassen, d.h. denen, die ohnehin wohlgesonnen sind und sich dann auch weitestgehend positiv darüber äußern wie letzte Nacht auf Twitter geschehen.

Für die, die dann nicht auf Leaksuche gehen reichen dann die einzelnen Songs in den Streams, die auf das VÖ Datum zuführen...
Nicht ganz ohne Zufall das alles...


Der Leak ist jetzt gekommen, weil 2 Wochen vor dem Release zu viele Leute die CD schon haben, um das noch geheim halten zu können. Da muss man nix steuern, so ist das heute einfach.


Nur verwunderlich, dass die meisten Leaks erst 2-3 Tage vor der VÖ stattfinden..... Wenn man will, dann kann man wie bereits geschrieben mit Konventionalstrafen, etc. einen Leak vor der Auslieferung an den Handel auch verhindern.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Nennt mich naiv aber was ich an der ganzen Downloaddebatte nicht verstehe: Gilt nicht auch hier, "Wo kein Kläger, da kein Richter?" Wer - außer Sony und das Bruce-Management - sollte denn ein Problem damit haben? Bruce hat sich schon oft genug selbst sehr offen für Bootlegs etc. ausgesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass der ein großes Problem damit hat, außerdem weiß er, dass sich die echten Fans das Ding sowieso kaufen und der Ticketverkauf läuft auch zufriedenstellend (unterstelle ich mal). Und Sony? Für die gilt m.E., was BornToRun75 gepostet hat: Eine bessere und günstigere Werbung kann es kaum geben. Wer sollte also hier als Kläger auftreten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
youngest fan hat geschrieben:
Jede Menge Beats die sich anhören wie von Keyboard eingespielt, fast jedes Lied hat ein langweiliges Schlagzeugintro. Rappende Frauen und ne Menge eintöniges...
Natürlich auch zwei, drei Lichtblicke dabei aber insgesamt bin ich etwas sprachlos. Mal gespannt ob sich mit mehrmaligen hören was ändert.

Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
BornToRun75 hat geschrieben:
ur verwunderlich, dass die meisten Leaks erst 2-3 Tage vor der VÖ stattfinden..... Wenn man will, dann kann man wie bereits geschrieben mit Konventionalstrafen, etc. einen Leak vor der Auslieferung an den Handel auch verhindern.


Was bringen Konventionalstrafen, wenn jemand anonym MP3 Dateien ins Netz stellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Tramp69 hat geschrieben:
Nennt mich naiv aber was ich an der ganzen Downloaddebatte nicht verstehe: Gilt nicht auch hier, "Wo kein Kläger, da kein Richter?" Wer - außer Sony und das Bruce-Management - sollte denn ein Problem damit haben? Bruce hat sich schon oft genug selbst sehr offen für Bootlegs etc. ausgesprochen.


Stimmt, aber das ist kein Bootleg :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Nennt mich naiv aber was ich an der ganzen Downloaddebatte nicht verstehe: Gilt nicht auch hier, "Wo kein Kläger, da kein Richter?" Wer - außer Sony und das Bruce-Management - sollte denn ein Problem damit haben? Bruce hat sich schon oft genug selbst sehr offen für Bootlegs etc. ausgesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass der ein großes Problem damit hat, außerdem weiß er, dass sich die echten Fans das Ding sowieso kaufen und der Ticketverkauf läuft auch zufriedenstellend (unterstelle ich mal). Und Sony? Für die gilt m.E., was BornToRun75 gepostet hat: Eine bessere und günstigere Werbung kann es kaum geben. Wer sollte also hier als Kläger auftreten?


na gut, nenn ich Dich naiv.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:26 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 542
BornToRun75 hat geschrieben:
Ist ja auch richtig so.
Menschen, die mit ihrer Kreativität ihren Unterhalt verdienen und eben nicht Millionen Alben verkaufen, sondern vielleicht "nur" 100.000 müssen eben auch entlohnt werden.


Du hast Recht. Allerdings gilt das auch für Künstler, die Millionen Alben verkaufen. Wenn man in den Laden geht und eine CD von wem auch immer klaut, ist das ja auch Diebstahl.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Tramp69 hat geschrieben:
Wer - außer Sony und das Bruce-Management - sollte denn ein Problem damit haben?


Was illegale Downloads betriff viele Personen:

Und zwar jeder, der finanziell am Gewinn des Verkaufs einer CD beteiligt ist:

nur einige Beispiele:

Deine Verkäuferin bzw. der Handel
Speditionsunternehmen, die aufgrund fehlender Nachpressungen weniger Aufträge bekommen
CD Presswerke, aus dem gleichen Grund
Der Vertrieb, da die Budgets immer kleiner werden

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
Jede Menge Beats die sich anhören wie von Keyboard eingespielt, fast jedes Lied hat ein langweiliges Schlagzeugintro. Rappende Frauen und ne Menge eintöniges...
Natürlich auch zwei, drei Lichtblicke dabei aber insgesamt bin ich etwas sprachlos. Mal gespannt ob sich mit mehrmaligen hören was ändert.

Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(


Ich bin leider bisher auch noch nicht wirklich begeistert.

Und für mich ists Seeger Sessions meets E Street Sound. Bisher hab ich 2-3 Perlen für mich entdecken können. Tom Morellos beigesteuerte Gitarrenparts sind allerdings Sahnestücke.

Naja, ist mal der erste Eindruck bisher. Wütenden Rock'n Roll hab ich mir allerdings ganz anders vorgestellt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(

ich finde das Album grandios.
Vielleicht etwas zu glatt produziert, dafür sehr abwechslungreich. Von Seeger Sessions kann keine Rede sein.
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:30 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 542
Tramp69 hat geschrieben:
Gilt nicht auch hier, "Wo kein Kläger, da kein Richter?"

Meines Erachtens nicht. So kann der Rechtsstaat nicht funktionieren. Auch ein Ladendieb, der nicht erwischt wird, bleibt ein Ladendieb, und zwar auch dann, wenn dem Ladenbesitzer es vielleicht zu müßig ist, Anzeige zu erstatten.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
ulriwag hat geschrieben:
BornToRun75 hat geschrieben:
Ist ja auch richtig so.
Menschen, die mit ihrer Kreativität ihren Unterhalt verdienen und eben nicht Millionen Alben verkaufen, sondern vielleicht "nur" 100.000 müssen eben auch entlohnt werden.


Du hast Recht. Allerdings gilt das auch für Künstler, die Millionen Alben verkaufen. Wenn man in den Laden geht und eine CD von wem auch immer klaut, ist das ja auch Diebstahl.


Natürlich gilt das für alle. Nur für diejenigen, die "lediglich" 100.000 verkaufen ist es erst recht schmerzhaft, da man damit keinesfalls ausgesorgt hat. Für jemanden, der nur 5.000 CDs absetzt wird es meist ohnehin keine zweite Chance geben.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Floyd hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(

ich finde das Album grandios.
Vielleicht etwas zu glatt produziert, dafür sehr abwechslungreich. Von Seeger Sessions kann keine Rede sein.
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.



Darf ich vorsichtig fragen, wie Dir das Album zugänglich gemacht worden ist ?

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Laien-Frage: Ich les immer, dass das hauptsächlich von Anwälten ausgeht, die um Mandantschaft kämpfen müssen bzw. nichts weiter zu tun haben. Aber inwiefern bringt das denen was? Müssen sie diese Abmahngebühren nicht irgendwie an den Urheber oder Staat weiterleiten? Woraus schlagen sie letztendlich durch die Sache Kapital? Oder bekommen die dann von den Urhebern einen pauschalen Anteil von den eingetriebenen Geldern? Sorry, falls das dumm klingt, aber hab mich das schon mehrmals gefragt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:34 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 542
BornToRun75 hat geschrieben:
Natürlich gilt das für alle. Nur für diejenigen, die "lediglich" 100.000 verkaufen ist es erst recht schmerzhaft, da man damit keinesfalls ausgesorgt hat. Für jemanden, der nur 5.000 CDs absetzt wird es meist ohnehin keine zweite Chance geben.

Klar, stimmt natürlich, ist aber rechtlich nicht relevant.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de