Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2011 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hallo, Ihr Lieben,

ein Bekannter von mir - ich bin Kunde bei ihm - betreibt in den USA einen kleinen Small-Press-Verlag für Horror-Fiction samt Online-Retail-Handel für andere Verlage ( http://www.overlookconnection.com - sehr zu empfehlen). Dave - so sein Name - ist ein sehr sympathischer Kerl, der den Laden nahezu allein am Laufen hält, weshalb ich als sein Kunde direkten persönlichen Kontakt mit ihm halte. Nun ist kürzlich Daves Vater gestorben, zu dem er offenbar ein sehr inniges Verhältnis gehabt hat - so innig, dass er in seinem Blog einen Nachruf veröffentlicht hat. Ich zitiere daraus einige Zeilen:

-----------------------------------

I have one last story…

About thirty years ago I was sitting in the living room watching a movie when my dad came home very late that night. I was surprised how late he was getting home. He said, "have you ever heard of Bruce Springsteen?" I said, "well sure dad, he's one of the hottest rock stars on the planet. Why?" He said he was downtown at the Omni (a concert hall and shopping area in downtown Atlanta, now the CNN building) walking around and he noticed there were all these people attending some concert. He said he was just standing there, looking at the venue, when he noticed something sticking out from under his foot. He bent down, picked it up, and saw it was a battered but unused ticket to Bruce Springsteen. It was "The River" tour. I just sat there looking at him amazed. I said "you just came from the Bruce Springsteen concert?" I think I asked him again in disbelief. He pulled out the now "used" ticket and handed it over to me. He said it was "one of the best nights of his life and man could this guy put on a show." Wow I thought, my dad got to see Bruce Springsteen, and years before I did. Good for him.

In June this year my sister and I spent a week here in Butler and visiting with him at Presbyterian Hospital in Pittsburgh, and we're glad we were able to spend time with him. The last time we saw him, we waited to the very last minute that we could afford… and then we stayed even longer. We got in the car and headed to the airport, back to Atlanta. As I turned on the radio "The River" by Bruce Springsteen was playing.

To this day I still have Dad's ticket.

-----------------------------------

Für des Englischen nicht ganz so mächtige Forenmitglieder eine kleine freie Übersetzung:

-----------------------------------

Ich habe eine letzte Anekdote:

Vor etwa 30 Jahren (da war Dave wohl Teenager, Anm. Kotelette) saß ich im Wohnzimmer und schaute einen Film; es war sehr spät, als mein Vater heim kam. Ich war überrascht, dass er so spät dran war. Er fragte mich: "Hast du je von Bruce Springsteen gehört?". "Klar, Dad, das ist einer der heißesten Rockstars auf unserem Planeten. Warum fragst du?" Er erwiderte, downtown am Omni gewesen zu sein (Veranstaltungsgebäude in Atlanta, heute das CNN-Gebäude) und eine große Menschenmenge auf dem Weg zu einem Konzert gesehen zu haben. Als er so dastand und das Gebäude betrachtete, habe er unter seinem Schuh etwas hervorlugen sehen. Er habe sich gebückt, es aufgehoben und bemerkt, dass es ein zerknülltes, aber unbenutztes Konzertticket war. Es war die The-River-Tour. Ich saß nur da und hab' ihn fasziniert angeschaut. "Du kommst gerade von einem Bruce-Springsteen-Konzert?" Ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn das voller Unglaube noch einmal gefragt habe. Er zog das nun benutzte Ticket heraus und gab es mir. Es sei eine der besten Nächte seines Lebens gewesen. Was der Kerl für eine Show heraushauen könne. Wow, dachte ich, mein Dad geht zu einem Springsteen-Konzert - Jahre, bevor mir das vergönnt war. Gut für ihn.

Im vergangenen Juni haben meine Schwester und ich eine Woche in Butler verbracht und meinen Vater im Presbyterian Hospital in Pittsburgh besucht. Es war für uns beide schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Das letzte Mal, dass wir ihn sahen, haben wir unseren Besuch bis zur letztmöglichen Minute ausgereizt - und sind dann noch länger geblieben. Wir sind ins Auto gestiegen und in Richtung Flughafen aufgebrochen, um zurück nach Atlanta zu fliegen. Als ich das Radio anmachte, erklang "The River" von Bruce Springsteen.

Dads Eintrittskarte von damals habe ich immer noch.

-----------------------------------

Hier der gesamte Nachruf: http://daveoverlook.blogspot.com/2011/0 ... l?spref=fb

Ich habe Dave gefragt, ob ich das hier platzieren dürfe, weil einigen von euch diese Geschichte sicher gefallen werde.
Er hat sich bedankt und erwidert, dass er sich geehrt fühle. Ich werde ihm den Link zu diesem Thread schicken.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 14:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Schöne Geschichte... danke fürs Teilen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 15:56 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Sehr bewegend. Danke!

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 17:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Sehr anrührend, diese Geschichte. Bruce würde sie auch gefallen. Grüß' mal diesen netten Zeitgenossen recht herzlich unbekannterweise von mir. :salut

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 18:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich warte dann doch auf die Übersetzung von lb.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 19:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Ich finde die Geschichte sehr, sehr schön! Dankeschön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 19:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Eine sehr schöne Anekdote, ist einfach zum Gänsehaut bekommen.

@Geronimo: Ich glaube es reicht dann schon mal so langsam. Immer dieses Benzin ins Feuer gießen geht einem tierisch auf die Eier..........sorry musste mal raus!

@Kotelette: Richte deinem Bekannten aus, dass wir uns sehr freuen daran leserlich teilhaben zu dürfen! Danke an ihn!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 21:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Wirklich eine sehr schöne Geschichte. Sie geht einem richtig nah. Wie sagt man so schön: traurigschön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011 22:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Eine wirklich sehr schöne Geschichte und Erinnerungen fürs Leben, die einem niemand mehr nehmen kann.

Danke fürs teilen.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011 06:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
so eine erinnerung hätte ich gern an meinen vater. danke fürs teilen.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011 06:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Danke schön, starke Story

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011 08:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2844
Geschlecht: Männlich
Schöne Geschichte.
Danke für`s posten.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2011 10:56 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 441
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke!

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2011 21:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:oops: :D Das coole war noch, dass ich mich durch das Englisch gequält hatte um dann zu lesen, das unser Kotlette so nett war zu übersetzen :wink:
Coole Gänsehaut Story...Das Leben schreibt die besten.......

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de