Bei mir waren es 16, die haben auch noch in der Signatur Platz
1x Reunion
1x Rising
1x D&D
2x Seeger
2x Magic
9x WOAD
Früher wäre ich nicht wirklich auf den Gedanken gekommen, für ein Konzert so weit zu reisen. Ausgelöst wurde das eher durch die Seeger-Tour, weil der Süden da halt nix zu bieten hatte. Ich mag Bruce zwar schon seit den 80ern, damals hätte sich das mit den Konzerten aber bei mir gar nicht ergeben (sooo alt bin ich ja nu nicht).
Klar denke ich mir heute oft, dass ich damals doch vielleicht mehr hätte mitnehmen können. Wäre aber auch nicht immer möglich gewesen. Zwei Seeger-Shows haben mir auch gereicht, im Nachhinein bereue ich es sehr, nicht mehr von der D&D-Tour gesehen zu haben (im Endeffekt bin ich aber um die eine Show froh, weil ich das irgendwie erst ein paar Tage zuvor mitbekommen habe
).
@wolf
Die Finanzen sind natürlich ein Problem. Ich verbinde die Shows in Deutschland meist mit Treffen/Besuchen von Freunden, da hat man einfach Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen und oft fällt so auch die Übernachtung nicht ins Geld.
Die USA-Shows habe ich genutzt, um meine Verwandten zu besuchen. Von zwei Wochen Aufenthalt habe ich nur 4 Nächte in Hotels verbracht, sonst hätte ich das auch nicht finanzieren können.
Ansonsten schaue ich schon, dass ich im Ausland nur in ne Stadt fahre, die mich auch interessiert. So ein kleiner Städtetrip verbunden mit Bruce, besser geht's doch gar nicht
.
Ich spare ja auch für die neue Tour. Auf alles mag ich deshalb nicht verzichten, aber ich überlege mir eben, wofür ich mein Geld ausgebe. Ich bin recht genügsam, was das "Alltagsleben" angeht, von daher...
Momentan denke ich mir, dass das mit Bruce ja auch nur noch ein gewisser Zeitraum ist. Es wird nicht ewig so weitergehen und deshalb möchte ich noch den Spaß und die Erlebnisse mitnehmen, wovon ich hoffentlich noch lange zehren werde. Natürlich muss das alles noch in nem für mich vernünftigen Rahmen bleiben, da pass ich schon auf