Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.08.2009 U2 Gelsenkirchen
BeitragVerfasst: 23.06.2009 22:11 
Platin Member
Platin Member

Anna hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Mich zieht es stattdessen dieses Jahr nach Mailand und hoffe auf neue Termine 2010.

bin auch in milano! :D neue termine in '10 kommen aufjeden fall!

außerdem werde ich sowohl in Berlin als auch in Gelsenkirchen dabei sein. leider habe ich für ein treffen vorher/nachher keine zeit da ich bis nachmittags in einer prüfung sitzen werde....

Bisher musste man bei U2 nicht mehr wie 1 Show pro Tour sehen. Die U2 Gemeinde fällt ja schon in Ohnmacht, wenn plötzlich ein neuer Song in der Setliste auftaucht. Sind nunmal zwei Welten. Bombastische Bühne und Technik aber starre Setliste und bei Bruce eben eine schlichte Bühne und bombastische Setlisten.

BeitragVerfasst: 24.06.2009 07:22 
Junior Member
Junior Member

Anna hat geschrieben:
Mich zieht es stattdessen dieses Jahr nach Mailand und hoffe auf neue Termine 2010.

bin auch in milano! :D neue termine in '10 kommen aufjeden fall!

außerdem werde ich sowohl in Berlin als auch in Gelsenkirchen dabei sein. leider habe ich für ein treffen vorher/nachher keine zeit da ich bis nachmittags in einer prüfung sitzen werde....

Bisher musste man bei U2 nicht mehr wie 1 Show pro Tour sehen. Die U2 Gemeinde fällt ja schon in Ohnmacht, wenn plötzlich ein neuer Song in der Setliste auftaucht. Sind nunmal zwei Welten. Bombastische Bühne und Technik aber starre Setliste und bei Bruce eben eine schlichte Bühne und bombastische Setlisten.

ja ist doch auch nicht schlecht...eine gelunge mischung würd ich sagen. :wink:
es wird ja gerad in camp nou noch geprobt und es waren schon einige songs dabei mit denen man so nicht gerechnet hätte: Bad, Drowning Man, Angel of Harlem, MLK, Ultra Violet, Unforgettable Fire...
aber ehrlich gesagt rechne ich damit das ich in milan zweimal das gleiche vorgesetzt bekomme (so war es auch 2005)...

BeitragVerfasst: 24.06.2009 12:05 
Platin Member
Platin Member

Anna hat geschrieben:
ja ist doch auch nicht schlecht...eine gelunge mischung würd ich sagen. :wink:
es wird ja gerad in camp nou noch geprobt und es waren schon einige songs dabei mit denen man so nicht gerechnet hätte: Bad, Drowning Man, Angel of Harlem, MLK, Ultra Violet, Unforgettable Fire...
aber ehrlich gesagt rechne ich damit das ich in milan zweimal das gleiche vorgesetzt bekomme (so war es auch 2005)...

:wink: lassen wir uns doch einfach überraschen!

BeitragVerfasst: 24.06.2009 15:05 
Senior Member
Senior Member

wird bestimmt ne super Show, heul. :evil:

BeitragVerfasst: 24.06.2009 15:23 
Platin Member
Platin Member

ewu hat geschrieben:

Ich mußte auch 22 lange Jahre warten...
Aaaaah, Köln-Müngersdorf 87, und den ganzen Abend wartete ich nur auf das eine Lied "I still haven't found what I'm looking for". Spiel's nochmal, Bono
:cry:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.06.2009 17:03 
Junior Member
Junior Member

bruceeta hat geschrieben:
ewu hat geschrieben:

Aaaaah, Köln-Müngersdorf 87, und den ganzen Abend wartete ich nur auf das eine Lied "I still haven't found what I'm looking for". Spiel's nochmal, Bono

kommt bestimmt! wurde jedenfalls ausgiebig geprobt... :D

BeitragVerfasst: 24.06.2009 23:35 
Platin Member
Platin Member

Anna hat geschrieben:
bruceeta hat geschrieben:
ewu hat geschrieben:

kommt bestimmt! wurde jedenfalls ausgiebig geprobt... :D

Und das ganze im Duet mit Bruce. Das wärs doch.

BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:43 
Platin Member
Platin Member

Youngest fan ist mit nem Kumpel dabei :D

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 30.06.2009 08:05 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Lange gab es Rätselraten, wie U2 bei der heute beginnenden Tour den Einlass für die Inhaber von Innenraumtickets regeln will - und auch lange machte U2.com ein Riesengeheimnis aus der Geschichte. Es gab Gerüchte über Verlosungen der Front Of Stage-Plätze, Roll Calls und was man sich sonst noch an Einlassverfahren vorstellen kann. Nun hat U2.com in seinem Forum bekanntgeben, wie die Sache ablaufen soll. Um es ganz kurz zu fassen: Es wird auch diesmal beim first come first served-Verfahren bleiben. Eventuell wird das im Laufe der Tour nochmal geändert oder optimiert, aber mal ehrlich: Wir glauben nicht an Änderungen. Die kompletten Regeln:

Here is a basic guideline of what the U2 360° Tour has planned for the General Admission/Field Entrance Procedures. Please check for any updates as we fine tune these details once we start our tour.

* For safety reasons, The U2 360° Tour, along with the stadiums, will not permit any overnight camping or lines on venue property. This includes parking lots and streets surrounding the venue. All gates and entrances to these points will be closed.

* We plan on allowing General Admission/Field patrons to begin queuing at the venue entrances between 9:00am - 12pm on SHOW DAYS. This time will be based on local authority's regulations. We will try to post these times on the website once we get this information.

* Local and tour security staff will assist patrons with field/pitch tickets to the general queuing line, which should be one centralized location.The U2 360° Tour will not have any responsibility if field/pitch ticket holders "police" themselves with the use of a numbering system.

* We will only recognize the "first come first serve" system based upon actual entry at gates at the specified time.

* We have requested that the venues provide port-o-lets if no exterior restroom facilities are available.

* Other amenities (for example misting stations and concessions) will be available ONLY at venues where space and permits allow.

* Items such as banners or flags on sticks, coolers, bottles, cans, umbrellas, portable chairs or electronics (other than mobile phones and point and shoot cameras) will be not be allowed in the stadium, so please make arrangements to store these items prior to your entry into the stadium.

* Once the general admission gates open, the U2 Tour Staff with assistance from local authorities will supervise the filling of the "inner circle"

* We ask that these ticket holders proceed in an orderly fashion as to not risk injury to one's self or others. Once the inner circle has reached capacity, the remaining ticket holders will be allowed to fill in on the general field/pitch area.Patrons that gained entrance to the "inner circle" will be either wrist banded or stamped upon their exit from that area. It is important that all patrons keep their tickets in their possession as they may be asked for both forms of proof.

The U2.Com Team

Da bin ich aber mal gespannt wie das funktionieren soll. Offizielles Lining in Queue erst um 09:00 h des Konzerttages. Dürfte hektisch werden wenn um diese Uhrzeit schon geschätzte 500 Leute da sind.

BeitragVerfasst: 30.06.2009 18:35 
Senior Member
Senior Member

Wenn ihr mal Setlistwatchen à la U2 sehen wollt, solltet ihr mal eben auf u2tour.de vorbeischauen. Dort gibt es einen Chat, bei dem Mitglieder die jetzt im Moment gerade im Stadion in Barcelona sind ständig berichten und auch die Fragen der Daheimgebliebenen beantworten.

Ziemlich spannende Sache, gab es vorher in der Form auch noch nicht :D

Gerade auch besonders spannend, weil viele Fragen noch offen sind -> erstes Konzert der Tour.

BeitragVerfasst: 01.07.2009 06:45 
Full Member
Full Member

Ein erster Bericht aus Barcelona:

Barcelona (AP) Die irische Rockband U2 hat bei ihrem Welttourneeauftakt in Barcelona das Stadion Camp Nou erbeben lassen. Eine ausgeklügelte Show auf einer gigantischen, an ein UFO erinnernden Bühne riss am Dienstagabend mehr als 90.000 Fans mit. Bono & Co spielten mehr als zwei Stunden lang viele Klassiker von «Pride» über «I Still Haven't Found What I'm Looking For» bis hin zu sechs Liedern von ihrem aktuellen Album «No Line On The Horizon». Das ursprünglich für Blues-Königin Billie Holiday geschriebene «Angel Of Harlem» widmete Bono dem verstorbenen «King of Pop» Michael Jackson. Diesen Artikel weiter lesen
Zwischendurch gab es eine Live-Schaltung zur Internationalen Raumstation ISS, eine Massenkundgebung für die birmanische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi und eine Predigt von Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu.

Die Tour heißt technisch nüchtern «360 Grad», weil das wie auf vier riesigen Spinnenbeinen auf das Fußballspielfeld gestellte Konstrukt von überall den Blick auf die runde Bühne ermöglicht. Videowand und Lautsprecher sind in dem «Raumschiffkörper» in luftiger Höhe untergebracht, die technische Qualität von Bild und Sound setzt wieder einmal Maßstäbe. Um die Bühne ist noch einmal ein runder Laufsteg gezogen, der mit zwei beweglichen Brücken für Bono, Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton und Schlagzeuger Larry Mullen erreichbar ist. Ja, auch Mullen verlässt bei einem Lied, «I Go Crazy If I Don't Get Crazy Tonight», einmal sein Schlagzeug, um mit einer afrikanischen Trommel seine Ehrenrunde zu drehen.

«Breathe» eröffnet das Konzert, und die Zeile «Sing your heart out» ist das Motto des Abends - für Bono und das textsichere Publikum gleichermaßen. Der Welttourneeauftakt war ein internationales Ereignis: Nicht nur Fans aus Spanien, sondern aus vielen anderen Ländern waren nach Barcelona gekommen - die Stadt, die Bono als «Hauptstadt des Symbolismus» würdigte. «No Line On The Horizon» war ja bereits die Ausdehnung ins Unendliche, mit dem Bühnenraumschiff haben U2 dafür nun ein Symbol gefunden. Zum Nachdenken bringen, Aufrütteln mit dem derben «Get On Your Boots» und das Stadion mit «Vertigo» erbeben lassen - U2 brillierten mit einem druckvollen Programm, das kaum Zeit zum Atemholen ließ. «I was born to sing for you» heißt es im neuen Song «Magnificent» - und Bono beweist das mit jedem Lied, das er an diesem Abend anstimmt.

Snow Patrol «eingeschüchtert und fasziniert»

Musikalische Höhepunkte gab es bei diesem Auftakt viele, das Quartett harmoniert auf höchstem Niveau. Clayton hat am Bass längst seinen eigenen Stil definiert, der mit vielen Varianten das waghalsige Gitarrenspiel von The Edge absichert, ergänzt, weitertreibt. Mullen ist dagegen ein Schlagzeug-Stoiker, der ruhende Pol. Mit ihrer Vielseitigkeit sichern die Drei Bonos Gesang ab, der an Intensität mit den Jahren eher noch hinzugewonnen hat.

Eine Plauderei mit der ISS-Besatzung (»Ist die Erde wirklich rund?» - «Das ist ein Geheimnis!») gehörte zum Entertainment-Programm. Politisch wurde es beim Lied «Walk On», bei dem sich viele Zuschauer von der U2-Webseite ausgedruckte Suu-Kyi-Masken vors Gesicht hielten. Das war als Zeichen der Solidarität geplant und soll Bestandteil aller 360-Grad-Konzerte werden. Und danach hielt der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu vor der ersten Zugabe auf der Videowand eine Predigt - für die Hilfsinitiative One.org, der es gelungen sei, mit Medikamenten 3,4 Millionen Menschen vor Aids und Malaria zu retten. Ein symbolhafter Brückenschlag von Afrika nach Asien war das auch noch: Dramaturgie und Ablauf lassen den Willen erkennen, Suu Kyi eine internationale Unterstützung wie seinerzeit Nelson Mandela zu verschaffen.

Seit 22 Jahren sind U2 eine der größten Rockbands der Welt. Mit der neuen Welttournee erheben sie den Anspruch, die größte zu sein - auch wenn das Konzert in Barcelona fast demütig mit «Moment Of Surrender» endete. «360 Grad» ist eine neue Dimension von Rockkonzerten - musikalisch, video- und klangtechnisch. Die Band gibt sich mit dem Erreichten noch lange nicht zufrieden und ist in Barcelona mit ihrem «Spaceship» schlicht abgehoben.

Als Vorgruppe traten in Barcelona Snow Patrol auf. Die britische Band hatte mit «Chasing Cars» einen Hit. Sänger Gary Lightbody zeigte sich von der U2-Megabühne «eingeschüchtert, aber auch fasziniert». Es sei für Snow Patrol «eine Ehre, für die größte Rockband der Welt zu eröffnen».

http://www.u2.com/

© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

BeitragVerfasst: 01.07.2009 07:33 
Junior Member
Junior Member

Setlist vom Tourauftakt gestern:

Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent
Beautiful Day
I Still Haven't Found What I'm Looking For / Don't Stop Til You Get Enough-Snippet
Angel Of Harlem / Man In The Mirror-Snippet
In A Little While
ISS-Link
Unknown Caller
The Unforgettable Fire
City Of Blinding Lights
Vertigo
I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight
Sunday Bloody Sunday
Pride (In The Name Of Love)
MLK
Walk On

Zugabe(n):
Desmond Tutu Speech
Where The Streets Have No Name
One

Zugabe(n):
Ultra Violet (Light My Way)
With Or Without You

BeitragVerfasst: 01.07.2009 09:14 
Platin Member
Platin Member

abl hat geschrieben:
Setlist vom Tourauftakt gestern:

Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent
Beautiful Day
I Still Haven't Found What I'm Looking For / Don't Stop Til You Get Enough-Snippet
Angel Of Harlem / Man In The Mirror-Snippet
In A Little While
ISS-Link
Unknown Caller
The Unforgettable Fire
City Of Blinding Lights
Vertigo
I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight
Sunday Bloody Sunday
Pride (In The Name Of Love)
MLK
Walk On

Zugabe(n):
Desmond Tutu Speech
Where The Streets Have No Name
One

Zugabe(n):
Ultra Violet (Light My Way)
With Or Without You
Moment Of Surrender

jetzt stimmts

BeitragVerfasst: 01.07.2009 10:56 
Platin Member
Platin Member

Hui, liest sich richtig, richtig gut. Ich lass' mir die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Bono + Co. auch durch Unkenrufe wg. schlechtem Sound nicht vermiesen. :D :D

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 01.07.2009 11:27 
Platin Member
Platin Member

Schöne Setlist. Viel Spaß allen, die hingehen!

Spielt die Band Where The Streets Have No Name mittlerweile wieder mit dem langen Intro wie beispielsweise bei der 1987er-Tour?
Das hat bei mir 1993 in Bremen pure Gänsehaut erzeugt - vor allem, als plötzlich alle Lichter angingen und das Publikum kollektiv ausgerastet ist. Ein magischer Moment!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]