Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2009 12:38 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Das ist eine interessante Frage. Wäre Bruce zu dem geworden, was er heute ist, wenn es damals schon diese Sendungen gegeben hätte?

Ich würde eher glauben, Bruce wäre gar nicht durchs Casting gekommen. Er kann schließlich nicht singen. :mrgreen: :wink:
.

Er hätte mit anderen Dingen überzeugt.....die Stimme ist ja schliesslich nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen. :D

BeitragVerfasst: 12.05.2009 12:43 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:
Er hätte mit anderen Dingen überzeugt.....die Stimme ist ja schliesslich nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen. :D

Naja, manchmal macht er auch ganz gern den Kasperl. :lol:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 12:43 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Das ist eine interessante Frage. Wäre Bruce zu dem geworden, was er heute ist, wenn es damals schon diese Sendungen gegeben hätte?
Nicht zu beantworten, wie ich finde.
Talentshows gibt's schon lange, aber eine Show wie DSDS ist doch ganz stark ein Produkt unserer Zeit.

Zum Thema Zeitvergeudung oder sinnvollerer Nutzung der eigenen Zeit:
Guilty Pleasures eben. Hat doch fast jeder - irgendwas, was nach allgemeinem Konsens als Müll, mies, Dreck etc. bewertet wird - ob Film oder Musik.
So lange man das nicht dadurch rechtzufertigen versucht, dass eine wie auch immer geartete Qualität da rein geredet wird, ist nix dagegen einzuwenden.

Ich schau gerade - eher aus filmhistorischem Interesse - mit einem Kumpel über ein paar Wochen verteilt die spanische Reitende-Leichen-Reihe.
Mann, ist das ein Schrott. Aber Spaß macht's...

BeitragVerfasst: 12.05.2009 13:00 
Platin Member
Platin Member

Also, ich schau mir diese ganzen CastingShows sei es DSDS oder Popstars erst gar nicht an. Ich mag den Bohlen und seine teilweise menschenverachtenden Sprüche nicht. Es bewerben sich da jede Menge musikalisch untaugliche "Künstler", merken es selbst noch nicht mal und machen sich damit zum Gespött von allen und die die durchkommen oder am Ende gewinnen sind doch nur dazu da um für den Bohlen und Konsorten die Kohle reinzufahren. Dabei bringen diese Shows auch sehr gute Stimmen zum Vorschein, Mark Medlock zum Bsp., aber was dann draus gemacht wird :roll: Schade ums Talent !

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:17 
Platin Member
Platin Member

Black Cowboys hat geschrieben:
(...) menschenverachtenden (...)
Gutes und passendes Wort, das mir bei diesen Shows auch gelegentlich in den Sinn kommt.
Auch bei einer gewissen Frau Klum übrigens.

Quote zu machen, indem Enttäuschung und Tränen gezielt provoziert werden, ist niveaulos.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:43 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Quote zu machen, indem Enttäuschung und Tränen gezielt provoziert werden, ist niveaulos.

Mag schon sein, aber wer sich auf sowas einläßt, muss schon wissen, was auf einen zukommt. Frau Klums Sendung interessiert mich nicht, nebenbei erwähnt.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 14:48 
Platin Member
Platin Member

Mag schon sein, aber wer sich auf sowas einläßt, muss schon wissen, was auf einen zukommt. Frau Klums Sendung interessiert mich nicht, nebenbei erwähnt.

Da kann ich nur beipflichten. Frau Klum finde ich megaanstrengend. Ausserdem interessieren mich Models nicht. Was machen die dort eigentlich, ausser schön sein?

BeitragVerfasst: 12.05.2009 15:10 
Platin Member
Platin Member

Erstmal das und zweitens langweilen mich diese CastingShows. Egal wann man bei DSDS in die Sendung zappt, immer wird ein Song von Whitney Houston nachgeträllert, da gruselt's mich fürchterlich. Aber die Leute die bei diesen Shows freiwillig mitmachen, wissen ja was auf sie zukommt. Kann man nur hoffen, das die angeblichen Superstars nach den ersten Entttäuschungen, die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, in ein nicht zu tiefes Loch fallen.

Fazit: Ich schau es mir nicht an, ist schade um den Samstagabend ! :D

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 12.05.2009 15:14 
Platin Member
Platin Member

Black Cowboys hat geschrieben:

Erstmal das und zweitens langweilen mich diese CastingShows. Egal wann man bei DSDS in die Sendung zappt, immer wird ein Song von Whitney Houston nachgeträllert, da gruselt's mich fürchterlich. Aber die Leute die bei diesen Shows freiwillig mitmachen, wissen ja was auf sie zukommt. Kann man nur hoffen, das die angeblichen Superstars nach den ersten Entttäuschungen, die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, in ein nicht zu tiefes Loch fallen.

Fazit: Ich schau es mir nicht an, ist schade um den Samstagabend ! :D

Der ganze Thread ist Zeit- und Platzverschwendung :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 15:16 
Administrator
Administrator

tougher2504 hat geschrieben:
Der ganze Thread ist Zeit- und Platzverschwendung :mrgreen:

Na, dann schau halt nicht rein bzw. schreib nix dazu. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2009 16:34 
Administrator
Administrator

DSDS ist ein tolles Fernsehformat. Das Casting wird meist von jüngeren Zuschauern verfolgt. Die Mottoshows sind für die älteren Semester gedacht. Eine riesige Geldmaschinerie steckt dahinter. Und Simon Fuller, seines Zeichens Erfinger dieses Formats, kassiert ordentlich ab. Mittlerweile zählt Fuller zu den reichsten Menschen in Grossbritannien.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 17:19 
Platin Member
Platin Member

Mag schon sein, aber wer sich auf sowas einläßt, muss schon wissen, was auf einen zukommt.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber manche Leute sind einfach zu dumm, um zu erkennen, in welches Elend sie rennen.
Nun könnte man anführen, wer so dumm ist, hat's auch nicht besser verdient.

Aber ich entsinne mich an einen etwa 17-jährigen DSDS-Kandidaten ohne auch nur einen klitzekleinen Wunderkerzen-Funken Talent, der nach seinem völlig zu Recht von der Jury zerrissenen Vortrag zusammengebrochen ist. Vor und nach dem Auftritt sah man den Vater des Bedauernstwerten, der seinen Sohn ganz offenbar darin bestärkt hatte, zum Casting zu kommen, indem er ihm ein nicht mal annähernd vorhandenes Gesangstalent bescheinigte.

So ein Kandidat ist dort ja nicht einmal nur wegen seiner eigenen Dummheit und Selbstüberschätzung, sondern wegen der seiner Eltern.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 17:25 
Administrator
Administrator

So ein Kandidat ist dort ja nicht einmal nur wegen seiner eigenen Dummheit und Selbstüberschätzung, sondern wegen der seiner Eltern.

Stimmt, solche Fälle gibts wohl auch. Eltern die meinen, sie hätten DAS Wunderkind. Und das soll natürlich auch mal schnell vermarktet werden. Und manche werden dann sogar "Stars", ala Britney, man sieht, wo das dann hin führt. Bedauernswert.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 21:49 
Junior Member
Junior Member

Ja DSDS, das ganze ist doch nur getürkt um den Teenies den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Das ganze Theater um Anne-Marie in Bild u. RTL, alles gelogen, nur um eine hohe Einschaltquote zu erzielen.
Eine Ausnahme gab es jedoch bisher, Thomas Godoj, der hat`s drauf, man hört zwar kaum noch was , aber nur weil er sich bewußt von DSDS distanziert, seine Tournee fast ausverkauft und im Herbst erscheint sein zweites Album.
Von Ihm wird man noch einiges hören.

BeitragVerfasst: 12.05.2009 23:06 
Platin Member
Platin Member

Aber ich entsinne mich an einen etwa 17-jährigen DSDS-Kandidaten ohne auch nur einen klitzekleinen Wunderkerzen-Funken Talent, der nach seinem völlig zu Recht von der Jury zerrissenen Vortrag zusammengebrochen ist. Vor und nach dem Auftritt sah man den Vater des Bedauernstwerten, der seinen Sohn ganz offenbar darin bestärkt hatte, zum Casting zu kommen, indem er ihm ein nicht mal annähernd vorhandenes Gesangstalent bescheinigte.

Jau..hab ich auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Mal ehrlich,wer mit 17-Jahren nicht in der Lage ist einigermaßen einschätzen zu können,ob man Talent hat oder nicht,verdient es auch nicht besser.
Der Vater gehört allerdings verkloppt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]