Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was für ein Springsteenfan seid ihr?
Hardcore-Fan, ich liebe seine Musik uneingeschränkt! 12%  12%  [ 13 ]
Fan durch und durch, aber mir gefällt nicht alles! 58%  58%  [ 65 ]
Fan, liebe seine meisten Songs, bin aber auch Fan anderer Bands! 28%  28%  [ 31 ]
Ich bin kein Fan - ich mag seine Musik 3%  3%  [ 3 ]
Ich lästere einfach mal über seine ganze Musik! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 112
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für eine Art von Fan bist du?
BeitragVerfasst: 10.03.2009 22:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
da ja hier immer so nette kontroverse Diskussionen entflammen, habe ich mir die Frage mal gestellt ob es verschiedene Arten gibt, das Fan-Sein zu erleben! In meinem Autoradio zum Beispiel läuft ausschliesslich Bruce, sehr zum Ärger meiner Mitfahrer ;)
Ich denke es gibt Fans, bei denen könnte Bruce singen was er will, sie lieben seine Musik, dann gibt es die Art Fan die auch mal Kritik an seiner Musik übt etc.! Zu was für eine Art von Fan zählt ihr euch denn?

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2009 22:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Also ich habe konnte mich nur für die zweite Variante (Fan durch und durch) entscheiden. Zwar liebe ich seine Musik, höre praktisch (fast) gar nichts anderes - allerdings gibt es auch Sachen, die mir nicht so gefallen. Das ist allerdings auch ganz normal, bei der großen Vielfalt, die uns der Boss bietet. Bin mal gespannt, wer hier behauptet, dass ihm/ihr wirklich alles gefällt...
Das mit dem Autoradio kenne ich nur zu gut. Allerdings gilt bei uns die Regel, dass der Fahrer grundsätzlich die Musik aussuchen darf. Wer hat sich nur diese Regel ausgedacht ? Nun, meine Frau (die nicht gerne fährt) war es wohl nicht... :wink:

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2009 23:07 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
SilverPalomino hat geschrieben:
In meinem Autoradio zum Beispiel läuft ausschliesslich Bruce, sehr zum Ärger meiner Mitfahrer ;)

Das klappt bei mir nur, wenn ich alleine fahre.
Ansonsten tönt es von hinten: KINDERMUSIK !!!
That's life !

Habe mich übrigens für die dritte Möglichkeit entschieden (die zweite wäre auch richtig gewesen)

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 07:38 
Ich habe für Variante 1 gestimmt, weil ich in seiner Musik immer das finde, wonach ich suche und wonach mir gerade ist. Das ist aber erst seid ein paar Monaten so, nachdem ich mich mit seinen Songs intensiver auseinandergesetzt habe. Vom ersten Song "Radio Nowhere",nein es war der Sound, ließ mich diese Musik nicht mehr los. Ich leide sogar unter Entzugserscheinungen, wenn ich sie über einen längeren Zeitraum nicht hören kann. Klingt bescheuert, ist aber so. (Als ehemalige Raucherin, kann ich beurteilen, was Entzug bedeutet, nur dass ich in diesem Fall gerne rückfällig werde :D )

Beim Thema Autofahren bei längeren Strecken, muss ich dann auch mal einsichtig sein, was mir nicht besonders schwer fällt, es gibt ja da notfalls auch noch so ein Ding namens MP3 Player :rofl :wink: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 08:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3469
Wohnort: Hamburg
Ich, z.Bsp., habe "alles" von ihm, höre ich wahnsinnig gerne und verteidige in jedesmal bis auf`s Blut...aber trotzdem höre ich im Auto nicht ausschließlich Bruce, lausche auch sehr gerne mal andere Musik und nehme nicht alles von ihm unkritisch wahr...tendiere damit wohl Richtung "Fangruppierung 2".

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 08:44 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Ich habe mich für den Punkt eins entschieden, obwohl es auch Punkt 3 hätte sein können. Ich zähle mich schon als Hardcore-Fan, was für mich aber nicht bedeutet, das ich gar nichts anderes höre. Oder bedeutet es das? Wenn ja, dann doch eher Punkt 3.
Für mich schliesst das eine das andere nicht aus.
Ohje das ist verwirrend. Sorry :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 09:02 
daniela32de hat geschrieben:
Ich habe mich für den Punkt eins entschieden, obwohl es auch Punkt 3 hätte sein können. Ich zähle mich schon als Hardcore-Fan, was für mich aber nicht bedeutet, das ich gar nichts anderes höre. Oder bedeutet es das? Wenn ja, dann doch eher Punkt 3.
Für mich schliesst das eine das andere nicht aus.
Ohje das ist verwirrend. Sorry :?


Nein ist es nicht, mam versteht schon, was du damit ausdrücken möchtest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 12:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mich als "Fan" von irgendwas oder irgenwem zu bezeichnen,würde mir Unbehagen bereiten,da ich "Fan" immer mit eingeschränktem Urteilsvermögen,Unsachlichkeit,Personenkult, bis hin zur Unreife und sogar Abhängigkeit in Verbindung bringe.

Ich mag Springsteens Musik,denke das er ein netter Kerl und herausragender Künstler ist,aber so wie ich mich auch in Fußballdingen als Sympathisant und nicht als Fan bezeichne,so tue ich das auch hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Geronimo hat geschrieben:
Mich als "Fan" von irgendwas oder irgenwem zu bezeichnen,würde mir Unbehagen bereiten,da ich "Fan" immer mit eingeschränktem Urteilsvermögen,Unsachlichkeit,Personenkult, bis hin zur Unreife und sogar Abhängigkeit in Verbindung bringe.

Ich mag Springsteens Musik,denke das er ein netter Kerl und herausragender Künstler ist,aber so wie ich mich auch in Fußballdingen als Sympathisant und nicht als Fan bezeichne,so tue ich das auch hier.


Ich gehe somit davon aus, dass du Kategorie 4 gewählt hast. :wink:

Naja, das Wort "Fan" hat schon auch diesen gewissen Beigeschmack, wie du oben geschrieben hast, aber mich nur als Sympathisant zu bezeichnen ist mir doch zu wenig. Bin wohl Kategorie 2 - 3 Fan, denn "uneingeschränkt" kommt für mich nicht in Frage, mir gefällt nicht alles von ihm "uneingeschränkt". Ach was, ich vote mal für Punkt 3 (und bessere die Votingpunkte ein bißchen aus). Im Prinzip könnte man das Wort "Fan", auf Bruce bezogen, ja auch mit "Tramp" ersetzen, wäre bruuuciger. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2008 20:30
Beiträge: 1094
Wohnort: Land Of Hope And Dreams
Geschlecht: Weiblich
Ich höre zwar auch andere Bands, aber nicht so intensiv wie Bruce. Deshalb habe ich für 2 gestimmt.

_________________
Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2003 17:53
Beiträge: 147
Wohnort: München
Bei mir im Autoradio läuft zur Zeit nicht Bruce Springsteen, sondern "Poetic Champions Compose" von Van Morrison und das ist nur ein Zeichen, dass es für mich auch eine Welt "außerhalb" von Bruce Springsteen gibt.

Gäbe es nicht die einzigartigen Live-Shows, vielleicht wäre Bruce Springsteen für mich "nur" einer unter vielen Musikern, deren Musik ich mag, so wie Bob Dylan, Van Morrison, Pink Floyd von den "Alten" oder z.B. Amy MacDonald von den "Neuen". So sehr ich die Musik mag, käme ich aber für keinen anderen Musiker auf die Idee, extra für ein Konzert nach Bern zu fahren (Danke "Magic"!), obwohl ich schon Karten für München und Frankfurt habe und sogar mit dem Gedanken zu spielen, ob nicht doch auch Wien noch irgendwie zu ermöglichen ist.

Bruce Springsteen ist also doch etwas ganz Besonderes. Ich sage es mal so: Wenn der wirklich mal aufhört Konzerte zu geben, das würde in meinem Leben schon eine Lücke hinterlassen, ich sehe weit und breit Niemand, der da hinriechen kann.

Ja und "verrückt" bin ich übrigens auch. Aber ich finde, zu Bruce Springsteen Konzerten zu fahren und sich mit seiner Musik intensiv zu beschäftigen ist weder teurer, noch zeitintensiver, noch verrückter, als "Briefmarken-sammeln", "Fußball-oder-anderer-Sport", "Bergsteigen", "Fotografieren", "Teurer-Urlaub-in ferne-Länder", oder was auch immer, die Liste ist beliebig.

Ich habe mal für 3 gestimmt.

_________________
München 85 * 88 * 93 * 99 * 03 * 05 * 09 * 13 * 16 - Frankfurt 06 * 09 - Zürich 12 * 16 -
Mannheim 07 - Hamburg 08 - Bern 09 - Berlin 12 - Hannover 13 - Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 29.04.2006 16:19
Beiträge: 88
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich habe für 2 gestimmt, da es durchaus Songs/Alben gibt, die ich nie höre, da sie mir einfach nicht so gefallen. Trotzdem ist und bleibt er für mich der Größte, weil
- er mich seit meiner Jugend begleitet und ich so viele Erinnerungen mit ihm verbinde
- er großartige Songs geschrieben hat, die mir unheimlich viel bedeuten
- ich die Konzerterlebnisse unvergleichlich finde
- und ich ihn außerdem als Mann wahnsinnig anziehend finde.
Als weiblicher Fan kann ich das einfach nicht voneinander trennen. Das merke ich immer dann wenn ich mit einem männlichen Kollegen, der ebenfalls großer Fan ist, über Bruce diskutiere. Bei mir spielt einfach immer auch die Tatsache eine Rolle, dass Bruce ein Mann ist und ich eine Frau... :oops:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 16:14 
Full Member
Full Member

Registriert: 10.03.2009 19:02
Beiträge: 259
Wohnort: Asbury Park
Bei mir ist es definitiv Variante 1.Bruce hab ich über die Jahre immer mehr Lieb gewonnen.Momentan ist Bruce mein meistgehörter Künstler/Band.Im Esszimmer hängt Bruce sehr groß Schwarz/weiß eingerahmt.Hab im Flur ne ladung Gittarenpicks vom Boss hängen usw.
Also denke 1. passt :wink:

mario

_________________
I'm still alive
Must have been a miracle
It's been a hell of ride
Destination still unknown


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 16:25 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2007 19:33
Beiträge: 38
Wohnort: in a dump like this
Geschlecht: Weiblich
Freunde bezeichnen mich schon fast als "Hardcore-Fan", weil sie denken, dass es für mich praktisch nur Bruce gibt und mein Urteilsvermögen und meine "Objektivität" darunter leiden... Ich bin durch und durch Fan, jedoch bin ich der Meinung, dass auch einem Fan oder Hardcore-Fan nicht absolut alles gefallen muss. Somit wäre es Punkt 2 für mich. Ich liebe die meisten seiner Songs und Alben. Und Bruce ist ganz klar mein meistgehörter Musiker. Jedoch höre ich nicht ausschliesslich Bruce und mag auch andere Bands und Künstler. Somit würde Punkt 3 ebenfalls zutreffen.
Jedoch gibt es keine andere Stimme und keine anderen Texte, die mich derart berühren und bewegen wie Bruce's. He's the Boss! Daher, der langen Rede kurzer Sinn, habe mich schlussendlich für die Zwei entschieden.

Im Auto höre ich, worauf ich Lust habe (sehr oft Bruce). Wenn meine Mitfahrer dies nicht aushalten, sollen sie zu Fuss gehen. :lol: :wink:

_________________
lives on the line where dreams are found and lost, I'll be there on time and I'll pay the cost
for wanting things that can only be found in the darkness on the edge of town


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2009 16:42 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Hab mich für Variante 2 entschieden.
Bruce ist und bleibt bleibt bei mir immer die Nr. 1. Trotzdem fallen auch bei mir einige Lieder durch. Und das ist auch gut so.

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de