nun habe ich seit ein paar tagen album und hab noch nichts dazu gesagt. wollte es erstmal in ruhe hören und ich muss sagen, dass "working on a dream" das wirklich schlechteste seiner alben ist. "surprise surprise" schlägt dem faß echt den boden aus (dagegen war "let's be friends" n echter leckerbissen). "kindom of days" reiht sich direkt ein "walk away, walk away, walk away, walk away, this is our kingdom of days" man o meter ! ...da fällt mir echt nur "i love you, i love you, i love you..." ein, boa !
"queen of the supermarket" so belanglos wie "good eye" und "what love can do".
das album macht mir nur wenig spaß... lediglich "life itself", "the last carnival" und "my lucky day" sind ganz nett.
bruce schwärmt in interviews von all den layern, die "pompöse" produktion angeblich an alte zeiten erinnert, find ich nicht. da erinnert nix an früher.
zum cover habe ich ja schon was gesagt, jedoch hab ich da nur das frontcover gesehen. das war ja schon schock genug. aber als ich das album dann in der hand hatte, hätte ich mir gern einen größeren FSK sticker gewünscht. ich glaub es reiht sich hier
http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a1291/l0/l0/F.html#featuredEntry prima ein. der sternen-graus wird ja wunderbar im booklet fortgeführt.
so genug geschimpft. ich stell das album dann mal schnell ins regal und warte auf die darkness-box.