readheadedwoman hat geschrieben:
Bei Sting am Königsplatz hatte es vor dem Konzert mal heftigst geregnet, dazu kam dann noch ein eisiger Wind, die Leute liefen nur im Matsch rum und suchten nach warmem Kaffee (der Eisverkäufer hatte nicht wirklich was zu tun
)....
Ich stand in der ersten Reihe, in meinen Jackentaschen stand das Wasser
Jo, das war dann nicht so ein feines Erlebnis, vor allem, wenn zudem noch die Kälte kommt. Kältekonzerte mag ich auch nicht. Ein solch negatives Erlebnis hatte ich mal mit den Rolling Stones, hier bei uns in Imst. Nicht nur, dass dieses Megakonzert den Veranstalter beinahe in den Bankrott getrieben hätte, nein, justament am Tag des Stones-Konzertes goss es aus Kübeln. Und das war auf einem freien Gelände, hat sich dann auch in eine Schlammschlacht pur verwandelt.
Meine schönsten Regenkonzerte hatte ich bisher mit Bryan Adams (der läuft bei Regen zu Hochform auf) und vor allem, DAS ultimative Regenkonzert von Bruce in Mailand 2003. Ja, da war ich auch waschelnass, das Handy hatte den Geist aufgegeben und dennoch, der Regen hat sogar noch richtig gut getan. Es war dermaßen eine aufgeheizte Stimmung schon vorher, als das Konzert dann begann wurde es fast schon lebensgefährlich, so ein Schub ging durch die Menge. Dann kam aber der alles erlösende Regen. Es wurde entspannter und eine ultimative Regenparty nahm seinen Lauf. Niemals mehr zu vergessen.