Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:04 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Ja, ich weiß. 8) Herzlichen Dank für das - hoffentlich ernst gemeinte - Kompliment :wink:

War sogar in 1991 in Münster - tief hier Westfälischen - zum Konzert, siehstewoll :o

Es sit ein Wunder das die überhaupt jemand kennt. Kennst du Blue Rodeo?

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:07 
Junior Member
Junior Member

Mein Eindruck nach mehrmaligem rauf- und runterhören:

Outlaw Pete: Nach den ersten 30 Sekunden-Schnipsel die im Internet auftauchten, habe ich schon schlimmes befürchtet. Die Melodie kam mir nicht so catchy vor, und dann sollte das auch noch 8 Minuten gehen. Also nach den Schnipseln, war ich diesem Song am kritischsten gegenüber. Und nun hab ich ihn endlich in voller Länge gehört. Und mir fällt nur eins ein..... Wow!!!
Für mich persönlich ist das eine ganz große Hymne!!! 8 Minuten bester Musik! Innerhalb von 2 Tagen hab ich ihn jetzt ca. 8 mal gehört und der Song nimmt mich einfach total ein! Erinnert mich an viele Songs. Teilweise "Bobby Jean", teilweise "Take Em As They Come". Und dieser Hymnen-Faktor alá "Jungleland". Allein deswegen hat sich das neue Album gelohnt! Ich liebe den Song jetzt schon, und alle Kleinigkeiten, Tempowechsel und Melodien darin! Könnte mein absoluter Lieblingssong werden!!!
My Lucky Day: Ordentlich kurzweiliger Rock. Manchmal hat man Lust darauf, manchmal nicht! Aber anhören kann man es sich eigentlich immer, ist halt kurzfristig. Stelle ich mir live ziemlich gut vor! Wie schon öfters erwähnt, "Two Hearts"-mäßig.
Working On A Dream: Geschmackssache. Mir gefällt er z.B. sehr gut! Ist zwar kitschig, aber trotzdem ne schöne Botschaft! Von der Produktion und Intrumentalisierung her total sauber! Ich mag ihn und hör ihn mir immer wieder gern zwischendurch an. Ebenfalls kurzweilig.
Queen Of The Supermarket: Tolle Melodie. Erinnert mich anfangs sehr stark an das "Tunnel Of Love"-Album. Tolle Steigerung des Songs! Starker Streicherpart! Schöner Liebessong! Gefällt mir mit jedem mal besser!
What Love Can Do: Toller Song, mit tollem Anfang! Den Song hätte ich mir noch am ehesten auf "Magic" vorstellen können. Jedes mal wenn er zuende geht, denke ich mir... schade! Macht Spaß zu hören! Vorallem dieses "Let me show you what love can do"
This Life: Gefiel mir auf Anhieb. "Beach Boys"-mäßig mit toller Melodie. Stelle mir vor wie Bruce bei diesem Song zum Publikum geht und alle einfach ihren Spaß haben! Tolle verträumte Konzert-Atmosphäre! Toller Gesang!!!
Good Eye: Der Bruce aus den frühen 90igern is back! Mit Bullet-Micro! Könnte mir den Song auch durchaus gut auf "Human Touch" oder "Lucky Town" vorstellen. Hat aufgrund des Bullet-Micro allein schon nen Coolness-Faktor. Allerdings gefiel mir das Bullet-"Reason To Believe" etwas besser. Aber mir gefällt wie Bruce mit dem Mikro spielt!
Tomorrow Never Knows: Schöner Folk-Pop, etwa wie bei den Seeger Sessions-Versionen von "Bobby Jean" und "Growin' Up". Aber etwas langsamer. Leichter Boom-Chicka-Boom Sound durch das Schlagzeug. Ziemlich starker Kontrast zu dem vorherigen "Good Eye", aber trotzdem nettes Stückchen.
Life Itself: Unglaublich guter Song. Der Song wird von mal zu mal besser und ist eine versteckte Perle auf dieser CD! Erinnert mich an das "Rising"-Album. Allein deswegen gefällt er mir! Schöner Chorus und interessantes Solo. Sehr starker Song!
Kingdom Of Days: Total schöner Song und toll aufgebaut. Wenn dieser Song anfängt kann ich gar nicht mehr die Stelle "This is our kingdom of days" erwarten! Tolles Geigen-Solo! Alles absolut stimmig! Zum träumen schön!
Suprise, Suprise: Spaßiger, catchy, mitwipp-Song. Textlich vielleicht nicht besonders, aber macht Spaß und gute Laune!
Und ich persönlich finde gute Laune immer toll! :wink:
The Last Carnival: Schöner, spärlicher Song. Runtergestripped. Verbreitet trotzdem keine melancholische Stimmung. Ein verträumter Song, der die positive Stimmung der vorherigen Songs beibehält.
The Wrestler: Unglaublicher Song der zurecht den Grammy verdient hat! Hebt sich etwas von dem gutlaunigen Album ab! Vielleicht auch deshalb nochmal als Abschluss etwas wirklich besonderes! "Streets Of Philadelphia"-ebenbürtig! Ein Meisterwerk, Bruce!

Alles in allem finde ich das Album wirklich gelungen! Immer schöne Musik, und sogar 2-3 richtige Kracher! Für mich persönlich ist "Outlaw Pete" das Maß aller Dinge. Wie gesagt, macht selbst meinem Lieblingssong "Bobby Jean" Konkurrenz. Kommt es mir nur so vor, oder kommt euch das Album auch ziemlich "Beach Boys"- und zum Teil auch "Beatles"-artig vor?
Ich bin absolut glücklich mit diesem Werk!!! An seinen Träumen arbeiten ist zum träumen schön!!! :bruce

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:09 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
Ja, ich weiß. 8) Herzlichen Dank für das - hoffentlich ernst gemeinte - Kompliment :wink:

War sogar in 1991 in Münster - tief hier Westfälischen - zum Konzert, siehstewoll :o

off topic kurz an : of course, die kanadischen Holzfäller. 8) Nicht so melodisch wie die Eagles, eher etwas rough, auf alle Fälle empfehlenswert.
off topic wech :mrgreen:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:13 
Platin Member
Platin Member

The Ghost Of Tom Joad hat geschrieben:
Mein Eindruck nach mehrmaligem rauf- und runterhören:

Outlaw Pete: Nach den ersten 30 Sekunden-Schnipsel die im Internet auftauchten, habe ich schon schlimmes befürchtet. Die Melodie kam mir nicht so catchy vor, und dann sollte das auch noch 8 Minuten gehen. Also nach den Schnipseln, war ich diesem Song am kritischsten gegenüber. Und nun hab ich ihn endlich in voller Länge gehört. Und mir fällt nur eins ein..... Wow!!!
Für mich persönlich ist das eine ganz große Hymne!!! 8 Minuten bester Musik! Innerhalb von 2 Tagen hab ich ihn jetzt ca. 8 mal gehört und der Song nimmt mich einfach total ein! Erinnert mich an viele Songs. Teilweise "Bobby Jean", teilweise "Take Em As They Come". Und dieser Hymnen-Faktor alá "Jungleland". Allein deswegen hat sich das neue Album gelohnt! Ich liebe den Song jetzt schon, und alle Kleinigkeiten, Tempowechsel und Melodien darin! Könnte mein absoluter Lieblingssong werden!!!
My Lucky Day: Ordentlich kurzweiliger Rock. Manchmal hat man Lust darauf, manchmal nicht! Aber anhören kann man es sich eigentlich immer, ist halt kurzfristig. Stelle ich mir live ziemlich gut vor! Wie schon öfters erwähnt, "Two Hearts"-mäßig.
Working On A Dream: Geschmackssache. Mir gefällt er z.B. sehr gut! Ist zwar kitschig, aber trotzdem ne schöne Botschaft! Von der Produktion und Intrumentalisierung her total sauber! Ich mag ihn und hör ihn mir immer wieder gern zwischendurch an. Ebenfalls kurzweilig.
Queen Of The Supermarket: Tolle Melodie. Erinnert mich anfangs sehr stark an das "Tunnel Of Love"-Album. Tolle Steigerung des Songs! Starker Streicherpart! Schöner Liebessong! Gefällt mir mit jedem mal besser!
What Love Can Do: Toller Song, mit tollem Anfang! Den Song hätte ich mir noch am ehesten auf "Magic" vorstellen können. Jedes mal wenn er zuende geht, denke ich mir... schade! Macht Spaß zu hören! Vorallem dieses "Let me show you what love can do"
This Life: Gefiel mir auf Anhieb. "Beach Boys"-mäßig mit toller Melodie. Stelle mir vor wie Bruce bei diesem Song zum Publikum geht und alle einfach ihren Spaß haben! Tolle verträumte Konzert-Atmosphäre! Toller Gesang!!!
Good Eye: Der Bruce aus den frühen 90igern is back! Mit Bullet-Micro! Könnte mir den Song auch durchaus gut auf "Human Touch" oder "Lucky Town" vorstellen. Hat aufgrund des Bullet-Micro allein schon nen Coolness-Faktor. Allerdings gefiel mir das Bullet-"Reason To Believe" etwas besser. Aber mir gefällt wie Bruce mit dem Mikro spielt!
Tomorrow Never Knows: Schöner Folk-Pop, etwa wie bei den Seeger Sessions-Versionen von "Bobby Jean" und "Growin' Up". Aber etwas langsamer. Leichter Boom-Chicka-Boom Sound durch das Schlagzeug. Ziemlich starker Kontrast zu dem vorherigen "Good Eye", aber trotzdem nettes Stückchen.
Life Itself: Unglaublich guter Song. Der Song wird von mal zu mal besser und ist eine versteckte Perle auf dieser CD! Erinnert mich an das "Rising"-Album. Allein deswegen gefällt er mir! Schöner Chorus und interessantes Solo. Sehr starker Song!
Kingdom Of Days: Total schöner Song und toll aufgebaut. Wenn dieser Song anfängt kann ich gar nicht mehr die Stelle "This is our kingdom of days" erwarten! Tolles Geigen-Solo! Alles absolut stimmig! Zum träumen schön!
Suprise, Suprise: Spaßiger, catchy, mitwipp-Song. Textlich vielleicht nicht besonders, aber macht Spaß und gute Laune!
Und ich persönlich finde gute Laune immer toll! :wink:
The Last Carnival: Schöner, spärlicher Song. Runtergestripped. Verbreitet trotzdem keine melancholische Stimmung. Ein verträumter Song, der die positive Stimmung der vorherigen Songs beibehält.
The Wrestler: Unglaublicher Song der zurecht den Grammy verdient hat! Hebt sich etwas von dem gutlaunigen Album ab! Vielleicht auch deshalb nochmal als Abschluss etwas wirklich besonderes! "Streets Of Philadelphia"-ebenbürtig! Ein Meisterwerk, Bruce!

Alles in allem finde ich das Album wirklich gelungen! Immer schöne Musik, und sogar 2-3 richtige Kracher! Für mich persönlich ist "Outlaw Pete" das Maß aller Dinge. Wie gesagt, macht selbst meinem Lieblingssong "Bobby Jean" Konkurrenz. Kommt es mir nur so vor, oder kommt euch das Album auch ziemlich "Beach Boys"- und zum Teil auch "Beatles"-artig vor?
Ich bin absolut glücklich mit diesem Werk!!! An seinen Träumen arbeiten ist zum träumen schön!!! :bruce

Und du nennst dich "The Ghost of Tom Joad"?? :?

Der dreht sich im Grabe um. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

Zuletzt geändert von Geronimo am 14.01.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:13 
Platin Member
Platin Member

na, sooo toll sind die wiederrum auch nicht. Würde nicht Springsteen draufstehen sondern Lampchop oder Tanita Tikaram oder Max Melvin würde es kein Schwein interessieren!

Zumindest im Falle von Lambchop (mit "b" bitte) oder Tanita Tikaram... Doch, mich! :wink:

"Ancient Heart" von Tanita Tikaram war seinerzeit meine erste CD überhaupt, und das prägt halt.

Die CD habe ich auch heute noch und höre sie immer wieder mal gerne.

War sogar in 1991 in Münster - tief hier Westfälischen - zum Konzert, siehstewoll

Hat Tanita Tikaram dort zu Beginn ihrer Karriere nicht sogar mal gelebt?

Ich meine mich da so entfernt zu erinnern.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:15 
Junior Member
Junior Member

Back to Topic!

Man kann natürlich Seeger Sessions, Tom Joad, D & D, Magic, Tunnel of Love mögen aber auch nicht.

Ein eklatanter Unterschied besteht aber auf jden Fall. auf obigen genannten Alben bestand der überwiegende Teil aus guten bis sehr guten Songs. Die Rohrkrepierer stellten die Ausnahme! Die Scheiben wirken trotzdem homogen.
Jetzt stellt sich die Situation anders dar. Zwar wirkt das neue Album auch irgendwie homogen (im negativen Sinne)...nur sind die mittelmäßigen Titel eindeutig in der Minderzahl. Der nackte Horror überwiegt.
Für Springsteen ist das Ganze ein Desaster (natürlich dreht sich die Erde weiter. Nur um der :banane nfraktion zuvorzukommen!)
Mit (wie heißt die Scheiben nochmal?) WOMAD hat er sich aus der ersten Garde der ernstzunehmenden Tonträgerhersteller verabschiedet.
Auch "Schnuckelbruce" wurde "Schunkelbruce"....
So das erste Fazit!

Genau auf den Punkt gebracht, der Meinung kann ich mich nur anschließen !!!

13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:21 
Junior Member
Junior Member

Zitat:

Dreamworker war schon vergeben. :!:

Schade, TJ verpasst ne ziemlich gute Platte.

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:24 
Platin Member
Platin Member

off topic kurz an : of course, die kanadischen Holzfäller. 8) Nicht so melodisch wie die Eagles, eher etwas rough, auf alle Fälle empfehlenswert.
off topic wech :mrgreen:

Dafür auch nicht so glatt und produktiver. Geniale Sänger!

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:26 
Platin Member
Platin Member

Zitat:

Dreamworker war schon vergeben. :!:

Schade, TJ verpasst ne ziemlich gute Platte.

im Grab verpasst er wirklich das Beste :roll:

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:31 
Platin Member
Platin Member

@ spiritchaser - ja, dort hat sie gelebt
@ don corleone - da hast Du recht :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:37 
Junior Member
Junior Member

Tut mir Leid für euch, dass ihr enttäuscht seid. Kennt ihr noch dieses kribbelige Gefühl, das man hatte, als man total begeistert von einer neuen Platten eures Lieblingskünstlers wart? Ich hab es diese Tage! :D

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:46 
Platin Member
Platin Member

Tut mir Leid für euch, dass ihr enttäuscht seid. Kennt ihr noch dieses kribbelige Gefühl, das man hatte, als man total begeistert von einer neuen Platten eures Lieblingskünstlers wart? Ich hab es diese Tage! :D

Was ist dein Lieblingskünstler und wie heißt die Scheibe? Du sprichst nicht von der neuen Springsteen!
Gibt es zwei Versionen der Titel? Ich krieg da ganz andere Gefühle. Und anscheinend nicht nur ich....

BeitragVerfasst: 14.01.2009 22:56 
Junior Member
Junior Member

Eben, sag ich doch. Schade, wegen deiner anderen Gefühle.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 08:30 
Platin Member
Platin Member

Ach...eher Schade für Springsteen.

BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:02 
Platin Member
Platin Member

Ach...eher Schade für Springsteen.

Springsteen wird es gut verkraften, wenn Du seine neue Scheibe nicht magst. Man kann sowieso nicht alle zufriedenstellen. Erst mal ist wichtig ob er mit sich selbst zufrieden ist. Ob er das Gefühl hat einen guten Job gemacht zu haben, denn Geld braucht er definitiv nicht mehr. Vielleicht sind ihm manche Kritiken noch wichtig und ob die CD Platinstatus erreicht...ich weiss es nicht. Seine Hallenkonzerte werden wieder ausverkauft sein, also kann er auch davon ausgehen, dass es seinen Fans gefällt. Viele gehen natürlich nur wegen seiner alten Songs hin, wird ihm aber auch nicht so wichtig sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]